Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• hier ist es, wenn es los geht zum Gassi. Jeden Tag. Im Sommer nicht sooo schlimm, da schlüpft man in die Schuhe, Leine dran, los geht's. Im Winter, wo ich erst mich und dann 3 Nackis anziehen muss, neeeeeeervtötend.

Ich ziehe nur die Grummeloma und mich an. Aber Emil schafft es mich dabei fertig zu machen. Morgens ertrage ich das einfach nicht, der Kaffee hat mich noch nicht durchschlagend erweckt und da will ich nicht verbal gequält werden, da gibt es einen Kong mit Hüttenkäse für jeden Hund. Während geschlabbert wird kann ich alles erledigen, was so anliegt.
    Nachmittag und abends verlange ich inzwischen wieder vehementer, dass der Terrorzwerg mich nicht taub bellt. Und ja, eigentlich kann er sich zusammenreißen. Aber es verlangt mega Konsequenz von mir. Ich muss also die Zeit haben jedes Mal, wenn er anfängt zu bellen, auf dem Absatz umzudrehen und weg zu gehen. Was ich ertrage ist geknöre. Fiepen kann man es nicht nennen, hört sich eher nach rostiger Kellertür an. NUR das ist ok. Bellen nicht.
    Reaktion von Chica: steht erst auf wenn tatsächlich abzusehen ist, dass es nun losgeht. Sprich wenn ich und die Jungs angezogen sind und erwartungsvoll zu ihr gucken, steht sie auf...streckt sich...gähnt...und kommt dann laaaaangsam an.
    Reaktion von Fiete: Oh, toll Gassi...flitzt in den Flur, guckt erwartungsvoll. (Emil:wauwauwau, ich drehe ab und gehe wieder). Fiete guckt, als hätte ihm einer einen Bonbon geklaut, dackelt hinter mir her, guckt...na wie eine Blondine eben (ich darf das, bin selber blond |) ).

Ja, sie sind schon super. Aber andere würde ich gar nicht haben wollen.

• Wenn mein Schatz rausgeht, wünscht er mir immer nebst einem schönen Tag, viel Erfolg und Spass, brave Vierbeiner.Ich sag dann "bald ist Weihnacht" oder "hab ja bald Geburtstag" :D :flucht:

Juhuuu, nur noch 1 Monat warten und ich bekomme einen braven Hund :lol: :lol:

• Im letzten Frankreich-Urlaub wollte ich dem Hundekind etwas Gutes tun und kaufe ihm also in der besten Eisdiele der Stadt (eigentlich so eine Art Strandbar) zusätzlich zu unseren Hörnchen auch ein Eishörnchen - mit einer Kugel Zitrone glaube ich. Der Mann: "Das isst der niemals, total verschwendet!" Ich: "Doch, bestimmt!". Was passiert? Ich halte Nemo das Eis hin, er überlegt noch, ob er das mag oder nicht (schon merkwürdig genug) - und dann fällt es hin. Und er schleckt es noch nicht mal auf. Hatte der Mann doch mal wieder recht - wenn auch anders als er dachte :headbash:

• Die Tage ist Pascow im Stockdunklen abends auf einem Feldweg plötzlich abgedüst mit aufgestelltem Kamm und laut bellend.
    Der tolle Rückruf, der sonst wirklich fast immer funktioniert - nix. Keine Chance. Einfach die Ohren auf Durchzug gestellt.
    Hundi bleibt 30 Meter entfernt stehen und bellt weiter wie blöde. Wir joggen los und fragen uns was da los ist - Katze? :???: Man hat so ein leises „Fauchen“ gehört.
    Es stellte sich heraus - aber erst als wir bis auf 1 Meter (!) dran waren - dass unser Hund 1A einen Menschen mit Hund gestellt hat. :headbash: Der konnte keinen Meter mehr weitergehen. Ein junger Typ mit uraltem Schäferhund, dessen wiederholtes Bellen eins zu eins wie Katzenfauchen klang, mit t-Shirt und kurzer Hose komplett in Schwarz unterwegs, sagt kein Wort. Hat auch vorher nichts gesagt, als unser wie ein Weihnachtsbaum beleuchteter Hund auf ihn zugerannt kam. Und Pascow macht auch noch ein kleines Fangspiel mit mir, als ich ihn anleinen will. als wir uns 100 mal entschuldigt haben, kam ein freudestrahlendes „ach macht doch nix!“ :ugly:
    Das war richtig peinlich. Und sehr merkwürdig.

• xD

Also SO verrückt, das ich NUR für die Hunde Eis holen gehe, bin nicht mal Ich.

• Dieser Thread macht so Spaß zu lesen und ich muss so viel lachen!
    Ich finde nichtmal, dass hier Fehler und ein Mangel an Perfektion großartig prägnant sind, es ist eher so herrlich normal alles. Und Vieles, was Ihr schreibt, macht so deutlich, wieviel die Hunde Euch bedeuten und wie verbunden Ihr seid. Das finde ich echt total schön zu lesen. :smile:

Meine Mutter hat von Mal zu Mal weniger von ihren eigenen Fruchtjogurts gegessen, damit der Hund die schön leer schlabbern kann.... Und weil der Hundi aufgrund der Form des Bechers so schlecht an den Boden kam, musste natürlich die Marke gewechselt werden :headbash:

Das finde ich SO süß von Deiner Mutter! :herzen1:

Er klaut Schuhe, Handtaschen, Socken usw. um dann fangen zu spielen oder es gegen was Besseres einzutauschen :lol:

Momentan bin ich ziemlich erkältet und habe ihm "beigebracht" auf Kommando Taschentuch-Päckchen zu suchen und mir zu bringen. Jetzt klaut er mir die Taschentücher, rennt weg und kommt wieder mit einem *TADAAA* :D im Gesicht.

Smilla klaut auch Schuhe in kleptomaner Dimension. Bis sie kam, war es so, dass mein Mann immer mich gefragt hat, wo seine Schuhe sind, weil ich die ganz gerne mal anziehe, wenn's schnell gehen muss (in 5 Schuhgrößen größer kann man ja schneller reinschlupfen, als in die passenden). Seit Smilla da ist, ist der Gang zu ihrem faltbaren Hundehüttendingsbums immer lohnenswert. Die hat darin einen Schuh-Secondhand.

Das finde ich wirklich unglaublich zauberhaft :herzen1:

• Ich wäre soooooo zufrieden wenn die kleene Rüpelfresse so bei uns im Bett liegen würde.
    @CubeQueen

Bis zum Hormonoverload ging das problemlos,jetzt kommt er nicht zur Ruhe,Couch wird langsam wieder aber nur wenn wir zwei alleine sind :/

Gestern abend,Stadtrunde und die Anwohner haben das Laub auf den Gehwegen zusammengefegt um die Laternen/Bäume am Rand.

Schnurri wie ein Schneepflug durch die Haufen,da half nix Keks,nix rufen ....nichts.

Strafe folgte auf dem Fuss,wie ein Trüffelschwein ,Kopp runter durchs Laub und BÄM! stand da ein Baum im Weg.

Aufm Heimweg trottelte er brav nebenher und würdigte mich aber keinen Blickes.

Jaaa,ich hab den Baum da plötzlich hingestellt :roll:

• sehr erfrischend hier zu lesen!

- ich übe nur aus einem Grund Leinenführigkeit: Belle ist empfindlich am Hals und hustet, wenn sie zieht.

- Flip ist ein kleiner Balljunkie und gibt ihn nicht zurück... ok, da üb ich manchmal dran. manchmal. den Ball darf er trotzdem bei jedem Wiesengassi haben

- Flip ist und bleibt ein kleiner Motzkopf und knurrt gerne Puck an, weil dieser es wagt in die Nähe zu kommen. Kuschelt aber gleichzeitig gern mit ihm

- ja und Puck. Puck klaut gerne. vergessen wir, etwas essbares weg zu räumen, sorgt Puck für Ordnung und Belle hilft ihm. Flip wahrscheinlich manchmal auch. ja, uns passiert es doch regelmässig, dass was liegen bleibt.

- Puck kontrolliert auch den Esstisch, wenn wir fertig gegessen haben. Das aber erst, wenn wir nicht mehr im Raum sind. meistens. Sind wir noch in der Nähe, wenn Puck auf den Tisch klettert, heißt es nur "Du könntest wenigstens warten, bis wir weg sind", worauf Puck seinen Versuch auch immer abbricht und brav wartet, bis wir im Wohnzimmer sind.

- beim Essen sitzt gern mal Hund oder Katz auf einem freien Stuhl oder zwischen Rücken und lehne mit auf dem Stuhl.

- ach und alle 3 Hunde dürfen frei laufen, obwohl der Rückruf in manchen Situationen nicht perfekt sitzt. Sie gehorchen trotzdem gut genug um nicht sich oder andere zu gefährten. und ich mag keine Schleppleinen.

so die Kleinigkeiten bei uns, die mir auf die schnelle einfallen...

LG Anna

• Wir haben z. B. auch ein Problem mit der Stubenreinheit (hatte es im pipi Thread schon geschrieben).
    Kira pinkelt bei der letzten Runde in der kalten Jahreszeit eher alibimäßig (wobei Unfälle mit den neuen Pullis um 90% gesunken sind) um schnell wieder rein zu können.
    Mittlerweile liegt an der bevorzugten Stelle eine Mollton Auflage die benutzt wird und danach in die Waschmaschine fliegt :ka: und ich muss Küchen-, Wohnzimmer und Kinderzimmer Tür schließen weil sonst da rein gepullert wird. Im Endeffekt habe ich mich damit arrangiert :ka: toll finde ichs nicht. Ich würde ihr auch ein Katzenklo aufstellen wenn sie es denn benutzen würde.
    Zuverlässiger Rückruf und vernünftig an der Leine laufen (dabei is mir pups ob dass direkt neben mit, hinter mir oder sonst wie passiert, Hauptsache die Mädels richten kein Leinen Chaos an oder zerren mir den Arm lang) sind die einzigen "Kommandos" auf dass ich wirklich bestehe. Sitz, Platz bleib usw ist völlig irrelevant.
    Und halt die hausregelen (die für jeden hier gelten).
    Meine Männer dürfen z. B. nicht im Stehen pinkeln :rotekarte:

Ich könnte nicht mit einem Hund leben der extrem viel management bedarf.

Da fällt mir ne kleine Geschichte ein wie toll meine Mädels ihr herrchen erzogen haben :headbash:
    Seit fast einem Jahr gibt's hier jeden Abend ein betthupferl. Sie bestehen drauf. Angefangen hat alles mit dem Weihnachtsgeschenk meiner Nachbarin. Pro Hund 1 Packung dieser billigen, einzeln eingeschweißen Würstchen aus dem Discounter.
    Da gab's jeden Abend 1 pro Hund wenn herrchen im Bett liegt. Nachdem die Packungen jedoch leer waren, hat Stella beschlossen, das geht so nicht und fing an herrchen so lange zu belästigen bis er irgendwas gab. Am nächsten Tag wurde sofort "wursti" gekauft. Seit dem fordern beide (auch das wählerisch Tier) ihr Wursti ein.
    Im November war herrchen 2 Nächte auf Fortbildung. Von mir haben beide kein wursti genommen sondern nur doof geguckt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!