Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Du guckst ihm ja auch beim kacken zu

Genau aus diesem Grund dürfen die Hunde bei mir theoretisch auch ins Bad, wenn ich gerade Geschäfte erledige. |)
    Ich sage theoretisch, weil wenn der Mann auch daheim ist, was er meistens ist, mache ich immer die Tür zu, weil ER das nicht mag, wenn ich die Tür offen lasse. xD

Mato scheint das auch super interessant zu finden, der kommt gerne gelegentlich mal gucken, wenn ausnahmsweise die Tür offen ist. Kaela hat zwar auch schon mal geguckt, aber wirkte tatsächlich eher etwas pikiert. :lol:

• Ich unperfekter Hundehalter habe mein kelpie draußen nach dem abendgassi vergessen. Sie saß jetzt 45 Minuten im Regen vor dem gartentor bis es mir aufgefallen ist beim füttern. Dass da nur drei Hunde in die Küche geflitzt kommen und Nr 4 nicht auffindbar war.

Sorry, Reeba. Bitte beim nächsten mal, entweder schneller durchs gartentor schlüpfen oder mal piep machen. :hust:

Lg

• Aber ich würde mich auch nie für rassen entscheiden wo Management schon vorprogrammiert ist (border, aussie etc). Okay der sheltie steht fast an Platz 1 meiner Wunschliste.

Ich hätte gerne einen BC gehabt, habe es gelassen, wegen weil, na wie du schon schreibst. Dachte eben auch so einem Hund werde ich niemals gerecht. Tja, jetzt habe ich hier das triebige Sheltietier sitzen. Meine erste Trainerin sagte zu mir, da hättest du drei Border für holen können, alle weiteren haben das bestätigt :ugly: . Dennoch ist er inzwischen ein toller Hund (nein war er immer, nur nicht gesellschaftskompatibel) und tja, Management gehört hier bei allen dreien dazu. Jeder hat so seine Baustellen.

Ich habe mir abgewöhnt auf andere zu gucken und an mir selbst zu zweifeln.

Ich wünschte das könnte ich auch :muede: . Beruflich kann ich das wunderbar. Da zweifle ich mich auch nicht an, ich weiß dass ich das kann, was ich tue. Bei der Hundeerziehung bin ich eben deutlich unsicherer.
    Als bei dem letzten Besuch meines Mannes seine Schwester wieder anfing, was wir für unerzogene Hunde hätten (wohlgemerkt sagt sie es NIE zu mir) und eben Emils Kläfferei wieder als Aufhänger nahm meinte mein Mann zu ihr: "wieso unerzogen? Der ist halt aufgeregt. DU bist doch auch laut, wenn du aufgeregt bist". Ihr kennt sie ja nicht, aber das ist soooo passend, die rennt ständig laut und aufgeregt durch die Gegend (eine Sache, die meine Hunde auch absolut ätzend finden, die sind lieber alleine aufgeregt).

Ich unperfekter Hundehalter habe mein kelpie draußen nach dem abendgassi vergessen. Sie saß jetzt 45 Minuten im Regen vor dem gartentor bis es mir aufgefallen ist beim füttern. Dass da nur drei Hunde in die Küche geflitzt kommen und Nr 4 nicht auffindbar war.

Sorry, Reeba. Bitte beim nächsten mal, entweder schneller durchs gartentor schlüpfen oder mal piep machen. :hust:

Lg

Haha, das ist mir vor Jahren mal mit Chica passiert. Die war auf der Terrasse, ich habs nicht mitbekommen und die Tür zugemacht. Sie ist da aber nicht geblieben, sondern zur Haustür gelaufen. Als ich sie eiiinige Zeit später suchte und schließlich vor der Haustür fand, trabte sie beleidigt an mir vorbei, in ihre Softbox und hat mich bis zum Abendessen mit dem A... nicht mehr angeguckt.

So, wer denkt er hat bekloppte Hunde, das kann ich toppen. Emil ist der einzige Hund, den ich kenne, der so eitel ist, dass er sich in den Resten meiner Bodylotion wälzt, nachdem ich mir die Füße eingecremt habe. In Kacke würde der sich NIEMALS wälzen xD

• Ganz ehrlich? Ich dachte immer: wie um alles in der Welt kann man seinen Hund vergessen, aber scheinbar ist das gar nicht so selten :lol: Mir ist es echt noch nie passiert.

Wenn ich nur einen Hund hätte, wäre mir das auch nicht passiert. Ich hatte Agility-Training mit Rasta, und Maja war etwas abseits am Rand angeleint.
    Als ich nach Hause bin, habe ich eingepackt, Rasta angeleint und bin nach Hause gefahren - wo ich dann gemerkt habe, dass nur ein Hund im Auto ist :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!