Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
OMG, wir sind auf Reisen, und ich hab vergessen die Hundebetten einzupacken
Und nun gucken die Jungs entsetztweil sie mit einer Hundedecke und unseren Betten vorlieb nehmen müssen...
Ich fürchte, meine Hunde wissen gar nicht, dass es mancherorts Betten nur für Menschen gibt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fürchte, meine Hunde wissen gar nicht, dass es mancherorts Betten nur für Menschen gibt...
Sowas existiert tatsächlich?!?
Ich darf mich auch wieder einreihen
Mittels try & error rausgefunden dass Tess Poulet nimmer / nicht verträgt.
Essen verweigern und kotzen hat's dann endlich für Honk-moi klar gemacht.
Arme Maus -
zur Not nehmen meine mit meiner Jacke vorlieb..
(funktioniert natürlich nur bei der Winterjacke)als DeckenersatzWegen der Unverträglichkeit immer Disen und Trockenfutter gut durchlesen ...es wird wirklich gern alles reingehauen was geht und nur Kleingedruckt vermerkt.
Nux Vomica Globuli helfen auch. -
OMG, wir sind auf Reisen, und ich hab vergessen die Hundebetten einzupacken
Und nun gucken die Jungs entsetztweil sie mit einer Hundedecke und unseren Betten vorlieb nehmen müssen...
boahr wie kannst du? Die armen Hunde. Wie sollen die denn ohne ihre Betten schlafen? Du fiesling
-
Sowas existiert tatsächlich?!?
Hab ich zumindest mal gerüchteweise gehört.
Mittels try & error rausgefunden dass Tess Poulet nimmer / nicht verträgt.
Essen verweigern und kotzen hat's dann endlich für Honk-moi klar gemacht.
Arme MausWirst sehen, da kann man gut mit leben.
So eine Unverträglichkeit ist nicht mehr schlimm.
Mittlerweile gibt‘s so viel Hundefutter mit nur einer Proteinquelle.
Hauptsache, du weißt es jetzt. -
-
Meine Imperfektion war es, einen der Hunde richtig anzuleinen.
Im Dunkeln, spät am Abend noch eine Pipirunde gegangen, beide Hunde angeleint. Nach wenigen Metern rennt ein Hund an uns vorbei und fängt an meine zu bespielen. Und ich denke mir noch so "Ach wie lustig, sieht ja aus wie meine Rosie!" und dreh mich zu Rosie um, um ihr das zu sagen... tja, das Ende der Leine war leer. Der Hund der aussah wie Rosie, war tatsächlich Rosie. Irgendwie hat sich die Leine gelöst oder ich habe sie nicht richtig fest gemacht. Ich weiß es nicht.
Aber im ersten Moment mich über die freilaufenden Hunde ärgern, die zu angeleinten gelassen werden.
Vor ein paar Tagen war ich mit den Hunden hier an der Straße unterwegs. An der Flex und am Geschirr. Beide haben einen Haufen gemacht, ich habe die Tüte bereit um die Geschäfte (direkt nebeneinander netterweise) aufzusammeln und Rosie legt den Rückwärtsgang ein und raus aus dem Geschirr, an der befahrenen Straße an denen Busse langfahren. Da ist mir dann schlagartig wieder eingefallen, warum Rosie nie am Geschirr läuft, denn sie zieht es sich einfach aus.
Gut, dass sie sich schnell wieder hat ranrufen lassen. -
So, hier meldet sich der wohl unperfekteste Hundehalter von allen (wenn man auf meinen Mann hoert) vom Sonntagnachmittagsspaziergang im Wald zurueck
Ich weiss gar nicht wie oft ich mir heute "Iris, be careful, don't pull him like that" oder "you're hurting him, be careful, his teeth!" anhoeren musste. Wenn der Pudel nicht schon so viel Flausch haette, wuerde er ihn wahrscheinlich wirklich in Watte einpacken
Der "arme" Pudel ist uebrigens ein halbstarkes Pubertier, dass bei meinem Spaziergang nicht zu schaden kam, versprochen, und der Mann dazu, ist derjenige, der seinen "my gooooood boy Chap" eigentlich gar nicht wollte
-
Meine Imperfektion war es, einen der Hunde richtig anzuleinen.
Im Dunkeln, spät am Abend noch eine Pipirunde gegangen, beide Hunde angeleint. Nach wenigen Metern rennt ein Hund an uns vorbei und fängt an meine zu bespielen. Und ich denke mir noch so "Ach wie lustig, sieht ja aus wie meine Rosie!" und dreh mich zu Rosie um, um ihr das zu sagen... tja, das Ende der Leine war leer. Der Hund der aussah wie Rosie, war tatsächlich Rosie. Irgendwie hat sich die Leine gelöst oder ich habe sie nicht richtig fest gemacht. Ich weiß es nicht.
Aber im ersten Moment mich über die freilaufenden Hunde ärgern, die zu angeleinten gelassen werden.
Vor ein paar Tagen war ich mit den Hunden hier an der Straße unterwegs. An der Flex und am Geschirr. Beide haben einen Haufen gemacht, ich habe die Tüte bereit um die Geschäfte (direkt nebeneinander netterweise) aufzusammeln und Rosie legt den Rückwärtsgang ein und raus aus dem Geschirr, an der befahrenen Straße an denen Busse langfahren. Da ist mir dann schlagartig wieder eingefallen, warum Rosie nie am Geschirr läuft, denn sie zieht es sich einfach aus.
Gut, dass sie sich schnell wieder hat ranrufen lassen.Oh, das kenne ich ... hat Hazelchen auch mal geschafft. Ich schaute an's Ende der Leine und da hing blos noch das knallrote Geschirrchen
. Meine Nachnarin, mit der ich gelaufen bin, meinte blos noch so ... "haeh - warum rennt denn Hazel da vorne auf der Wiese rum?"
oops
-
Wirst sehen, da kann man gut mit leben.
Das ist alles kein Problem
Aaaaber *seufz* frag mal wer rohe Pouletscheichli füttertund ich habe soooo lange gedacht, sie hätte was im Maul, Zahnarzt (musste eh sein wegen einem Chip am Reisszahn), oftmals gedacht sie hat sich wehgemacht irgendwo...
Nein ich Vollpfosten habe einfach nicht gesehen dass sie's nicht gern hat
Ich mache jetzt Yoga damit ich mir irgendwann in den Hintern beissen kann -
Ich hab mal erst nach dem überqueren einer stark befahrenen Straße gemerkt das ich Caspers Leine gar nicht mehr in der Hand halte. Er hatte es nicht bemerkt... oder war einfach so brav das er einfach weiter mit gewackelt ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!