Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Das ist alles kein Problem :smile: Aaaaber *seufz* frag mal wer rohe Pouletscheichli füttert =) und ich habe soooo lange gedacht, sie hätte was im Maul, Zahnarzt (musste eh sein wegen einem Chip am Reisszahn), oftmals gedacht sie hat sich wehgemacht irgendwo... :( :
    Nein ich Vollpfosten habe einfach nicht gesehen dass sie's nicht gern hat :(
    Ich mache jetzt Yoga damit ich mir irgendwann in den Hintern beissen kann :( :

:streichel:
    Konntest du ja nicht wissen.
    JETZT weißt du‘s. Kein bleibender Schaden entstanden, also alles gut!

Ich hab mal erst nach dem überqueren einer stark befahrenen Straße gemerkt das ich Caspers Leine gar nicht mehr in der Hand halte. Er hatte es nicht bemerkt... oder war einfach so brav das er einfach weiter mit gewackelt ist :tropf: :roll:

Ich hab mal im Teenager-Alter mit einer Freundin beim gemeinsamen Gassi deren Hund verloren.
    Mein Mozart, Terriermix, lief immer vorneweg, dann kamen meine Freundin und ich - und hinterdrein schlurfte an der Leine ihr alter, dicker Rauhhaardackel.
    Als wir den Feldweg verließen und auf der Straße weitergingen, ertönte hinter uns ein leises Klirren.
    Maxl hatte so ein Kettchen als Halsband und irgendwo unterwegs haben wir ihm das wohl unbemerkt über den Kopf gezogen.
    Leine und Halsband waren da, es hing nur kein Dackel mehr dran.
    Wir sind dann den Weg zurück und auf halber Strecke kam er uns zutiefst beleidigt entgegengewatschelt. :lol:

• :hust: Ich fürchte, meine Hunde wissen gar nicht, dass es mancherorts Betten nur für Menschen gibt...

Und das fand ich faszinierend bei Speedy. Ich wurde in ein anderes Heim ausgeliehen und habe in einer Pension übernachtet. Normales Doppelbett wie zu Hause auch. Speedy schläft immer mit im Bett und dort habe ich ne Babydecke auf den Boden gelegt und da hat er drauf geschlafen. Haben wir nie geübt, hier hat er keine Decke, nur seine Kudde im WoZi. Fand ich klasse, dass er sich nachts nicht mal ins Bett geschlichen hat :applaus:

• Ähem... Das würden meine Monster nie machen...
    Da würde mich blankes Unverständnis erwarten.
    Wenn sie bei uns mal aus dem Bett geworfen werden, warten sie aber grade, bis wir fertig sind - und dann nisten sie sich wieder ein.
    Der Rüde kommt auch zwischendrin mal kucken, ob‘s noch lange dauert.
    Dann schnauft er tief („Dauert ja ewig“) und legt sich derweil nochmal auf die Hundematratze - aber keine Sekunde länger als nötig. :lol:

• Für andere sind wir ganz sicher nicht Perfekt aber wer möchte schon Perfekt sein. Für uns sind wir "perfekt" so wie wir sind, mit all unseren Macken, Kanten und Fehlern.

Unsere Hunde betteln nicht. Was können die dafür das wir gerade am essen sind, wenn sie uns anhimmeln?
    Unsere Hunde klauen auch nichts vom Tisch. Die haben nur einen Ordnungswahn und können doch nichts dafür, wenn wir etwas auf dem Tisch liegen lassen. Sie können nun mal nicht anders und müssen einfach aufräumen.
    Sie machen sich im Bett auch nicht breit. Sie können ja nichts dafür das wir ein zu kleines ( 1,80x2,00) Bett haben.
    Sie gehen auch nur vor uns aus der Haustür weil sie sicher stellen wollen das dort keine Gefahren auf uns lauern.

Wir begrüßen unsere Hunde auch freudig, wenn wir nach Hause kommen. Haben wir auch von anfang an so gemacht. Es war nie ein Problem.
    Genauso dürfen unsere Hunde auch im Haus spielen und sich bewegen. Sie müssen nicht wie Deko immer nur irgendwo rumliegen.
    Auch haben sie keinen festen Platz und dürfen sich aussuchen wo sie liegen möchten.

Unsere Hündin weckt uns auch nachts, wenn sie unter die Decke möchte oder sich ausversehen von der Decke befreit hat.

LG
    Sacco

• OMG, wir sind auf Reisen, und ich hab vergessen die Hundebetten einzupacken :tropf:
    Und nun gucken die Jungs entsetzt :omg: |) weil sie mit einer Hundedecke und unseren Betten vorlieb nehmen müssen...

Du schreckliches Frauchen, Liebe und Futter kriegen sie vermutlich auch nie. Sieht man an ihren armen, kleinen Gesichtern. Man gucke links auf den Avatar, da sind auch drei ungeliebte, verhungerte Wesen. Achje, was haben es unsere Fellnasen schwer....wer hat ihnen eigentlich beigebracht wie man gucken muss, damit Frauchen ein schlechtes Gewissen hat? Jahrtausendelange Selektion auf DEN Hundeblick?

Ich hatte vorgestern Fietes Leine auch nicht mehr in der Hand. Momentan leine ich den Vogel öfter wieder an, da er so eigene Ideen zu verwirklichen versucht. Meist haben sie was mit tollen Hündinnen zu tun. Na jedenfalls kam uns ein Tross Moutainbiker entgegen. Fiete steht nicht so wirklich auf Fahrräder und außerdem rasen die gerne mit gefühlten 100kmh durch den Wald. Ich sehe sie kommen, rufe die Strategen zu mir, leine an, schicke jeden Hund an den Platz, den man an kurzer Leine einnehmen sollte (ICH finde es ist ein Kommando, DIE finden es ist eine Empfehlung). Egal. Marschiere dann straight weiter....die ersten mir entgegenkommenden Fahrer werden langsamer (sehr ungewöhlich, so kenne ich die gar nicht), in meinem Rücken quietschen Bremsen, ich wundere mich, denn eigentlich ist bei denen bremsen was für Warmduscher. Drehe mich dann doch mal um, da steht mein Colliekind mit der an ihm hängenden Leine mitten auf dem Weg und starrt verunsichert in die Runde zu den nun 4 Fahradfahrern, die angehalten haben. Ich murmele was von "Oh, das tut mir aber leid", sammle den inzwischen recht interessierten Hund ein, der spontan mal zu einem der Fahrer gelatscht ist um sich ein bisschen kraulen zu lassen. Dafür liebe ich das Colliekind schon sehr. Menschen findet er neutral bis nett und ist nicht so ein Eigenbrödler wie meine Zwerge.

• Ähem... Das würden meine Monster nie machen...
    Da würde mich blankes Unverständnis erwarten.
    Wenn sie bei uns mal aus dem Bett geworfen werden, warten sie aber grade, bis wir fertig sind - und dann nisten sie sich wieder ein.
    Der Rüde kommt auch zwischendrin mal kucken, ob‘s noch lange dauert.
    Dann schnauft er tief („Dauert ja ewig“) und legt sich derweil nochmal auf die Hundematratze - aber keine Sekunde länger als nötig. :lol:

:lachtot:

Sina schmeissen wir immer ganz aus dem Schlafzimmer. Bevor es richtig "losgeht", geht sie schon von selbst zur Türe.
    Und wenn sie später wieder rein darf, dann liegt sie bockend auf der Couch und geht nicht mit. Ich muss sie dann ins Schlafzimmer tragen. :hust:

• Ich bekomme immer gesagt, dass mein Hund perfekt erzogen sei. Naja sehe ich nicht so. :hust: Immer wenn und jemand entgegen kommt möchte sie denjenigen unbedingt begrüßen. Sie lässt sich dann auch nur widerwillig davon abhalten. Bei Besuch das gleiche Problem: ich sage auf den Platz und sie schmeisst sich an den Besuch. Die Totale Ignoranz dieses Monsters ist manchmal echt nervig. Aber sie hat auch gute Momente in denen sie sich vorbildlich benimmt.

• Im letzten Urlaub hatte die eine Unterkunft Hunde leider nur "halb" erlaubt. Im Zimmer erlaubt, im Bett aber nicht.
    Das hat Kaela erst gar nicht verstanden. Sie schläft doch IMMER beim "Rudel". Das war schon traurig, dass wir sie jedes Mal aus dem Bett schmeißen mussten. :( :
    Sie hat dann oft auch lieber auf den auf dem Boden liegenden Klamotten geschlafen als auf ihrer Decke. |)
    (Mato hatten wir da noch nicht.)

*hust* bei uns gehen die Vierbeiner freiwillig... oder bleiben liegen, wenn sie sich nicht gestört fühlen |)

Hier genauso. *hust*

• *hust* bei uns gehen die Vierbeiner freiwillig... oder bleiben liegen, wenn sie sich nicht gestört fühlen |)

Oder einfach wie damals Bibo machen. Erst artig im Sessel schlafen und wenn Frauchen und Herrchen „beschäftigt“ sind, oben am Kopfende

einen fahren lassen und dann schnell aus dem Schlafzimmer verschwinden :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!