Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich murmele was von "Oh, das tut mir aber leid", sammle den inzwischen recht interessierten Hund ein, der spontan mal zu einem der Fahrer gelatscht ist um sich ein bisschen kraulen zu lassen.
Ich hatte einen Schäfi der ZU gern Motorradfahrer gestellt hat (zumindest hat sie's versucht)
Weil die sich ja immer so freuen und mit ihr spielen, nicht wahr
Leider ist genau das immer passiert wenn sie's mal wieder geschafft hat. Hund steigt wie ein berserker in die Leine, macht Theater, Motorradfahrer hält an und Hund guckt mit Herzchen in den uagen, nimmt ihr spiele und zieht in Richtung Motorradfahrer... Helm runter weil jöööö und ich hab' verloren.
Oder auch nichtBei Besuch das gleiche Problem: ich sage auf den Platz und sie schmeisst sich an den Besuch.
Da hat der Besuch aber Glück gehabt
Es gibt einen Popp-Thread hier, falls sich jemand interessiert für ältere, speziell solche das-hat-er-nicht-wirklich-gemacht-Vorkommnisse
-
-
Ich mag meinen kreativen Hund, der überhaupt nicht perfekt ist.
Der ungefragt Klopapier apportiert und dabei die Rolle zerfetzt.
Der am Ende des Bahnsteigs mit mir wilder Watzlaff spielt und knurrend mit seiner eigenen Leine zergelt (sehr zur Panik der anderen Fahrgäste, die sich unauffällig von uns entfernen).
Der trotz Zwergen-Wutanfall mit stoischer Gelassenheit ALLE seine Spielsachen in der Badewanne versenkt, sobald ich mich rein lege.Das sind alles Dinge, die die Umwelt nicht berühren (sollten), die mich und meine Familie ausmachen.
Mir Wurscht, ob es korrekt ist oder nicht -
Ich möchte keinen Hund haben der einen kadavergehorsam hat, mir nur am Bein klebt, bei jeder Bewegung von mir mich anschaut und fragt was er für mich tun kann, der "angst" hat sich zu bewegen weil er denkt das er etwas falsch macht.
Ich liebe unsere Hunde die mir auch mal sagen " nee, Frauchen da hab ich keinen Bock drauf das kannst du alleine machen", " meinst du das ernst oder ist das nur eine Option?", " Soll ich das wirklich jetzt machen oder kann ich das auch später?", " du willst doch bestimmt jetzt mit mir spielen..nee?...wirklich nicht?....bist du dir da auch ganz sicher?..ich will jetzt aber spielen!", " Frauchen ich will da nicht lang" und schmeißt sich auf den Boden und wälzt sich dabei auf dem Rücken.", " Wenn du rein willst kannst du gerne schon reingehen, ich komme später rein." usw.
Einmal stand unser Rüde in der Küche von einem Ferienhaus. Links und rechts hängen ihm jeweils eine Scheibe von meinem Eiweißbrot aus dem Maul. Als wir ihn so erwischt haben konnten wir gar nicht auf ihn böse sein. Wir mussten wegen seinem Blick so lachen und fanden das einfach nur süß.
Der Blick war so unschuldig und bedröppelt. Nach dem Motto " Ich war das wirklich nicht...die Brotscheiben sind mir von ganz allein ins Maul gehüpft...das ging so schnell ich konnte ehrlich nicht so schnell reagieren.".LG
Sacco -
-
Das Kälbchen hatte heute wieder einen schweren Tag mit dem dusseligen Frauchen
Wenn wir am Bach/Fluss laufen darf Murphy meistens den Großteil des Spaziergang ohne Leine gehen, weil man da alles so schön im Blick hat.
Nun war es bei uns heute den ganzen Tag sehr neblig und man hat nicht wirklich weit gesehen. Somit musste er erstmal an der Leine bleiben.
Das Kälbchen hatte dafür kein Verständnis. Er blieb immer wieder sitzen und guckte mir in die Augen (unser Ritual bevor er flitzen darf). Nur das dusselige Frauchen hat heute überhaupt nicht gefolgt
Mit stoischer Ruhe hat er immer wieder das "Kommando" gegeben, bis iiirgendwann endlich mal darauf gehört wurde und er kurz ein Stückchen flitzen durfte. (Es kam eigentlich einfach nur ein Stückchen mit etwas besserer Sicht, aber das braucht er ja nicht zu wissen)
-
Wir hatten heute bei der Wald Tour den Futter Beutel dabei. Hab ich aktuell täglich morgens dabei, sie haben halt grad Spaß dran.
Stella haut damit gerne ab. Ich schicke ihr dann kira hinterher, die bringt den nämlich zuverlässig und ranzt Stella auch noch an weil "bist du doof? Man muss das Ding zu Frauchen bringen und dann gibt's Leckerli. Schlepps doch nicht immer in die Botanik du Esel" und nein, dafür bekommt Stella ausnahmsweise kein leckerchen. Juckt sie aber herzlich wenig
Hauptsache die Hunde haben SpaßAch und eine jogging-Kinderwagen Mutti mit hysterische Klingel am Kinderwagen haben wir bestimmt 500m aufgehalten. Ich hatte keinen Bock die hysterisch klingende Dame die mit schon fast in den hacken hing vorbei zu lassen. Hab lieber die Hunde angeleint und mit dem Mann den weg in seiner vollen Breite ausgenutzt und den schlendern Gang eingelegt (eigentlich bin ich eher so der Typ "vorwärts marsch und zügig unterwegs)
an einer Abzweigung hat sie dann sehr schnell ohne zu blinken rechts überholt
-
Ayu im Auto
Ein Bericht in drei Teilen.1.
Als Ayu zu mir kam, hat er jedes Tier, jeden Menschen und selbst andere Autos, die sich uns, seiner werten Meinung nach, zu sehr näherten aufs innigste verbellt.
Damals reiste er noch im Kofferraum und nicht selten konnte ich im Rückspiegel sehen, wie jemand der zu dicht aufgefahren war sich ob des drohenden Flauschs, im Fenster vor ihm, fast wegschüttete vor lachen.
Nunja.
Für mich wars eher ... laut ... sehr LAAAAAAUUT!
Doch alles will geübt sein.2.
Der Spatz zog auf die Rückbank um und wurde dort ruhiger. Den Sommer über wars schon nahezu ideal.
Er hat dort seine Box, ganz nah bei mir, kann nur nach vorne raussehen und es ward...: Ruhe.
Ein perfekter Beifahrer.
Oder doch bisher nur ein fast perfekter?3.
Tja denn nun hat sich manches in unserer Beziehung weiter entwickelt.
Ayu hat nicht mehr nur seine eigenen Kriterien, was und wer ok ist und was/wer besser vertrieben werden sollte. Er berücksichtigt heut bei solchen Entscheidungen auch meine feinen Äußerungen dazu. In der Regel ist das ganz wunderbar.
Hm. Er tut das auch beim Fahren... und...dann standen wir mal ein paar Stunden lang im Stau, wo ich mich ab und an dazu hinreißen ließ zu nörgeln...
Jetzt bin ich es die dauernd lacht.
Ayu meldet seither, mit zauberhaften, leisen Grummelwuffs zuverlässig:
Staus und stockenden Verkehr, Fußgänger, wenn wir nicht schon stehen, Autos die signalisieren, dass sie sich vor uns einordnen wollen...
"Sowas hält uns auf! -Mmwuff!"
"Wir mögen das nicht! -Mmwuff!"
Alles was mich stört.
Ich bin so verliebt in dies Mmwuff Geräusch von Ayu, in die Art wie/ wann er in dieser Weise "motzt", dass ich nicht sicher bin, ob ers jemals wieder lassen wird.
Mal schauen. Vielleicht schaff ichs irgendwann dabei nicht mehr regelmäßig Herzchen in den Augen zu bekommen oder zu lachenund es schläft dann wieder ein?
Hunde meldet der Hase übrigens auch.
Es gilt ja nicht nur meine Interessen zu berücksichtigen. Der Prinz hat ja auch eigene.
-
Meckern eure Hunde auch mit euch?
Mailo ist hier der Politikerhund. Das muss er sich vom MiniHerrchen abgeschaut haben.
Das läuft dann so ab:Frauchen: Platz
Mailo: Mmmmmwuffmmmmjaulwuff
Frauchen: Heute noch
Mailo: Mmmmmmm (wirft sich auf den Rücken und dreht mir mit theatralischer Leidensmine den Bauch zu, dabei ist das Maul geöffnet und die Zunge hängt seitlich raus)
Frauchen: Braver Hund
Mailo: Wuff (in heller Tonlage, dreht sich dabei wieder auf den Bauch).Dasselbe in allen Situationen, auf die er keinen Bock hat: Abstand vom Essenstisch, Hör auf die Einrichtung zu Apportieren, Du musst die Gäste nicht begrüßen...
Wenn ich mich dann zu ihm beuge, hocke oder setze, wird meine Hand nachdrücklich ins Maul genommen und belutscht -
@Munchkin1 mit mir weniger , aber den Pudel muesstest Du mal hoeren, wenn Hazel etwas hat was er gern haette. Dann kann er sich von Gesang eines Klageliedes bis hin zum herzzerreissenden Wolfsgejaule reinsteigern
Hazel mault manchmal wenn ich ihr Futter nicht schnell genug bereite. Dann kommen ploetzlich ganz merkwuerdige Geraeusche aus dem Windspiel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!