Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Hier wird oft gemotzt Stella macht gerne "fiiiiiiiiieeeep... Fiiiieehhhiiiieeeep" oder "haffhaff" kombiniert mit flummi gehopse. Immer wenn ich zu langsam bin oder mirgens von Mo-Fr wenn die Jungs zur arbeit/schule gehen ich noch pipi mache und wir dann Gassi gehen.
    Kira dagegen spricht tw Fremdsprachen :hust: Sie hat Katzen zum fressen gern (wortwörtlich) macht aber häufiger mal "maaaauw"
    Dann hätten wir natürlich noch die Eule. Die anzeigt dass man JETZT SOFORT XY will. "hörrhörrhörrhiiiiiiiiii"
    Nachmaulen "hrhrhrhrhr"
    Den Frosch "ooooaaaaakkkk" (was der sagt hab ich noch nicht verstanden und wer aussieht wie eine Miniatur Ausgabe von Chewbacca kann auch mininchewbacca Geräusche machen :headbash: da unterhalt sie sich dann immer sehr ausgiebig mit herrchen.
    Ach ja und kläffen "wrrrrrrwafff" oder "wäffwäffwäff" :stock1:
    Stella kann noch wütende Taube aka knurren "gurrrrrrrrr" oder "wuwuwuwuwuwuwuuuuuuuu"

• Pocos Spitzname ist Grummelopa und das nicht ohne Grund.
    Er kommentiert und quasselt den lieben Tag vor sich hin.

Rosie quasselt auch, allerdings aber stillschweigend und rein nonverbalen. Mit Grimassen und rumalbern.

• Der Bär hat am Wochenende zu intensiv am Elektrozaun geschnuppert.
    Allerdings war Herrchen der Saubeutel, der ihn hingelassen hat.
    (Wobei wir wirklich nicht wussten, dass Strom drauf war - tags zuvor war das nämlich nicht, da bin ich selber drangekommen.)

Wie der Bär geschrien hat... :verzweifelt:
    Armer Schatz.
    Ich konnte nicht mal mit dem Mann schimpfen, der war selber total fertig.

Dabei sag ich IMMER wieder "Nicht die Hunde an den Elektrozaun lassen!"
    MAANN!

• Unser Rüde brummelt/bellt/fiept nur, wenn er etwas haben will und das nicht bekommt oder er etwas machen soll was er nicht will.

Unsere Hündin kommentiert alles und sabbelt sehr sehr viel am Tag.

LG
    Sacco

• Ruby grummelt nur wenn sie sich streckt ansonsten hör ich nichts von ihr.

Mir wurde gestern gesagt, dass mein Hund einen Mann gebissen hätte. Bis zum Schluss stellte sich heraus, dass sie nur an ihm geschnüffelt hat (er kennt meine Schwiegermutter und wollte ihrer Tante, also seiner Mutter das erzählen) und er das seiner Mutter erzählt hat und die hat es dann ihrer Schwester erzählt und die hat es dann meiner Schwiegermutti erzählt. :ugly: Krass wie sich die Geschichten drehen, wenn sie durch so viele Münder gehen.

Wir haben da das Problem, dass Ruby hochspringt und auch mal den Arm im Maul hat, weil dank meiner Familie mittlerweile das die Spielaufforderung ist und wir das mehr oder weniger in den Griff bekommen, meine Familie da aber viel zu inkonsequent ist.
    .

• Mein Mann hat dem Hund was tolles beigebracht:
    Hund stubse den am Tisch sitzenden Mann kräftig mit der Nase unter den(auf dem Tisch liegenden, Essen haltenden) Arm.
    Ist putzig.
    Was jetzt halt passieren musste: Mann ist Suppe oder irgendwas, was nicht aufgespießt wird.... Hund stupst ordentlich und alles was auf dem Löffel lag, fliegt über den Tisch!
    Ich liege unter selbigem vor Lachen, Mann holt nen Lappen und Hund versucht an das zu kommen, was neben dem Tisch gelandet ist...

Liebster Mann: hast du toll gemacht! :muede:

• Immer wieder merke ich, wie inkonsequent ich doch mit dem Zwergenplüsch bin...
    Nemo liegt neben mir auf der Couch. Schatzi kommt rein mit einer Scheibe KÄÄÄÄSE(!) in der Hand. Er setzt sich neben uns und Hund flippt fast aus, weil er doch KÄÄÄÄSE so liebt!
    Schatzi sagt
    "jetzt darf ich ihm nichts geben, oder? Er ist ja zu aufgeregt...?!"
    Das hat er sich gut von Vini behalten. Da gabs kein betteln! :klugscheisser:
    Naja... ich sage
    "Gibs ihm halt... ist nicht unser Hund, da kommt das nicht so genau...!" :lol:

• :lol: könnte mein Mann sein

...wobei ich ja hier eingeknickt bin...
    er hat ja wenigstens gezögert... :lol:

• ist nicht unser Hund, da kommt das nicht so genau...!"

Mit den nicht-meinen bin ichauch nie so streng :smile: Ich liiiebe Besuchshunde :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!