Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Mein aktueller nicht-meiner ist ein Ridgi :herzen1: und ich seh ihn nur auswärts, näher als bis zur Haustür (wenn er mal daheim abhaut und zu mir kommt) darf er nicht; mein Schatz hat sehr Angst um die Katzen und diese mögen Besuch eh nicht wirklich :p
    Aber manchmal besuche ich meinen Lou und dank mir weiss er jetzt dass er eigentlich ein Schosshündchen ist und man sich in Menschenarmen zusammenkugeln kann :herzen1:
    Das ist sooooo süss :herzen1: dieser kleine Elephant.
    Frauchen ist nur mässig begeistert, weiss auch nicht warum.

• Pocos Spitzname ist Grummelopa und das nicht ohne Grund.
    Er kommentiert und quasselt den lieben Tag vor sich hin.

Haha, ist ja lustig. Bei uns ist Chica die Grummeloma, da sie gerne mal mit schlechter Laune glänzt. Besonders Fiete muss es ausbaden. Trampelt auf ihre Rute, oder auf die Spitze eines Haares von ihr, welches sich auf dem Boden befindet und sie hängt ihm brüllend im Kragen. Dezent überreagierend die Gute, macht sie nur bei Fiete. Emil ist allerdings auch nicht so trampelig.
    Emil ist das Zwergenplüsch, oder das Flitzeplüsch. Meine Schwester hat ihn, als er ein Welpe war immer als Ente bezeichnet. Wegen der Knopfaugen über der langen Nase. Seit ich gestern Phantastische Tierwesen Teil2 geguckt habe denke ich vllt ist er auch ein Niffler xD .
    Fiete ist das Colliekind, das Monsterplüsch, oder das Blondchen, je nachdem.

Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Hunde mit mir interagieren. Also zuhause, bei Kuscheleinheiten zb.
    Chica dreht sich sofort auf den Rücken, alle Viere in der Luft und versucht gleichzeitig mit ihrer Zunge möglichst viel von mir zu erwischen.
    Emil steckt gerne seine Nase in meinen Ärmel und kaut auf dem Saum meines Ärmels herum, während er sich ebenfalls auf dem Rücken liegend hin und her windet, dabei Grunz- und Quaklaute von sich gebend.
    Fiete kommt, sobald ich auf dem Boden sitze angerannt, pflanzt seinen plüschigen Po möglichst nah an mich ran und sinkt dann nach etwa 20 Sekunden laut grunzend danieder. Am liebsten mag er es wenn ich ihn mit einer Hand kraule, während er auf der anderen Hand herumkaut. Der Gute ist sehr maulbetont. Immer. Beim Spielen habe ich es umgelenkt, das war mir zu viel. Anfangs sprang er mit Schmackes an mir hoch und biss mich herzhaft in den Arm, war ich flotter unterwegs auch gerne mal in meine Wade. Gar nicht mal soooo schön. Inzwischen hab ich ihn soweit, dass er seine Zähne in ein Spieli hackt und mir das dann bringt. Aber wenn man ihn streichelt muss er auf der Hand herumkauen, auch mal wenn er sich freut, wenn man nachhause kommt. Er tut einem nicht weh, aber angesabbert bin ich natürlich dann immer.

• Ich bin seit 3 Jahren am Rätseln, ob ich mir das rummeckern und in mich reingrummeln, wenn ich genervt bin, von Frodo abgeschaut habe oder er von mir :???:

Wahrscheinlich werde ich darauf keine Antwort mehr bekommen, aber wir meckern beide gern :D
    Ich würde sagen, Frodo ist längst Vollblutwiener :lol:

• Ich bin seit 3 Jahren am Rätseln, ob ich mir das rummeckern und in mich reingrummeln, wenn ich genervt bin, von Frodo abgeschaut habe oder er von mir :???:

Wahrscheinlich werde ich darauf keine Antwort mehr bekommen, aber wir meckern beide gern :D
    Ich würde sagen, Frodo ist längst Vollblutwiener :lol:

Wie der Herr, so‘s G‘scherr... :p

• Der Border-Schäfer-Mix schimpft und mault immer, wenn man einem der anderen Hund ein Kommando gibt und die es dann nicht sofort oder nicht korrekt ausführen.
    Außerdem muss er auch immer lautstark mitteilen, wie bescheiden er es findet, wenn man mit einem der anderen was macht (üben, tricksen, spielen) und er nur zuschauen darf.

• Die Jungs haben Ersatzbettchen (Kissen) bekommen von "Opi und Omi", und werden gerade schwer mit Leckereien verwöhnt von ihnen, nachdem wir vorhin noch am Hundestrand waren.

Hach, als Hund hat man es doch wirklich gut!

PS: Dexter ist noch zu jung für Grummelopa, aber er wird ganz sicher einer werden |)
    Er kommentiert fast alles mit Brummen, murren, usw

• Wir liegen grad auf der Couch und naschen Back-Oblaten. (Ja, ich mag die einfach gerne.)
    Ich lese, die Hunde sabbern und kriegen in regelmäßigen Abständen Oblaten in die Gosch geschoben. (Was soll man machen, wenn die so süß schauen und so große Augen und süße Ohren und Stirnfalten haben...?)
    Witzigerweise können sie aber nicht richtig Oblaten essen und die Dinger pappen ihnen ständig am Gaumen fest. :p
    Dann schlecken und schmatzen sie und ziehen die lustigsten Grimassen und sehen dabei noch süßer aus, als sowieso schon.
    Ich kann mich gar nicht auf mein Buch konzentrieren.
    Zusehen darf uns keiner. Die würden sich ans Hirn fassen.

• Mit den nicht-meinen bin ichauch nie so streng :smile: Ich liiiebe Besuchshunde :herzen1:

Ist hier auch so :winken:
    Ist wie mit Kindern bei Oma/Opa, die kann man ja hinterher wieder abgeben und muss es nicht ausbaden xD
    Meine Schwester kann da ein Lied von singen. Bei letzten Mal hat eine der beiden den halben Wald im Fell gehabt und ich musste die Plüschbombe davon befreien. Glaub aber nicht das ich mich dafür gebückt habe, habe ja nicht ohne Grund nen großen Hund.
    Seitdem springen beide beim Anblick der Bürste freudig auf den Schoss des dann meist überrascht schauenden Menschen :pfeif:

• Witzigerweise können sie aber nicht richtig Oblaten essen und die Dinger pappen ihnen ständig am Gaumen fest.

Papp Erdnussbutter auf die Oblaten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!