Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie der Herr, so‘s G‘scherr...
Psssscht
Als wir vorhin im Regen unterwegs waren und wesentlich mehr andere HH getroffen haben, als ich erwartet habe, habe ich auch vor mich hingeflucht und das Pudeltier hat das natürlich noch mit einem "Wawuff" kommentieren müssen, damit auch alle mitkriegen, wie blöd ich das finde. Gut, dass Außenstehende den Zusammenhang nicht verstehen und einfach denken, er wäre ein einfältiger Kläffer...pff die haben ja keine Ahnung
-
Gut, dass Außenstehende den Zusammenhang nicht verstehen und einfach denken, er wäre ein einfältiger Kläffer...pff die haben ja keine Ahnung
Haha, ja genau. Emil spiegelt mich auch total. Letztens hat er eine quatschwütige Oma angeblafft, die mich und meine Hunde (im, am und auf dem Rad) echt nicht durchgelassen hat. Sie tat mir auch leid, ihre Hündin ist gerade gestorben und sie musste mir nun davon erzählen. Sehr, sehr lange... Na jedenfalls blafft der Emil, sie fragt ihn was er hat, ich denke mir NA DU STÖRST EINFACH UNSERE KREISE!!! Emil hat ihr vermutlich genau das gesagt.
-
Nemo ist mehr so der weinerliche Typ. Es wird gejammert, wenn ich mich erdreiste, am Wochenende mal eine Minute länger liegen zu bleiben (was mir egal ist, seitdem ich gecheckt habe, dass ihm einfach nur langweilig ist). Es wird gejammert, wenn ihm langweilig ist. Es wird gejammert, wenn ihm immer noch langweilig ist. Es wird gejammert, wenn ihm ganz arg langweilig ist. Manchmal kombiniert er das mit einem leisen, aber sehr fordernden einmaligen "Wuff", wenn er meint, dass es doch wohl die Höhe ist, dass ich auf all sein Gejammere nicht eingehe (ich hätte gerade mal eine Tonspur mitlaufen lassen müssen, genau das macht er nämlich gerade...). Draußen wird gejammert, wenn er nicht mit Hund A oder B spielen darf oder das Umgekehrte der Fall ist. Oder möglicherweise ein Hund ganz arg schlecht behandelt wird (= HH führt Hund C konsequent an der Leine und lässt ihn nicht zu uns
). Wie kann man nur, ist ja unerhört. Nun denn, irgendwie ist er schon geschwätzig, auf seine Art. Aber was soll's, ich texte ihn ja auch zu...
Wir hatten am Wochenende übrigens eine Tutnix-Erfahrung ... mit uns selbst
(auch hier: no dog is perfect...). Wir waren auf einer Runde unterwegs, wo wir sonst schon mal hin und wieder ableinen und auch (mit bekannten Hunden und/oder nach Absprache) Spiel zulassen. Wir waren eigentlich zum Arbeiten dort (Dummy) und währenddessen lief ein junger Labbi mitsamt seinen Haltern an uns vorbei. Da war noch alles tiefenentspannt. Nach dem Training bin ich mit Nemo die Runde gelaufen, Labbi kam mitsamt Haltern zurück - und legte sich schon auf Entfernung ab. Da ich nur im Sitz ableine, frage ich also von weitem, ob das okay wäre, Antwort, klar, selbstverständlich. Nemo setzt sich aber nicht und macht Spökes. Also kein ableinen, wir warten und er bleibt an der kurzen Schlepp. Die Leute sind mit dem Labbi schon weiter entfernt, als ich beschließe, dass das genug Abstand ist und losgehe (mit angeleintem Hundekind). Was Nemo als Signal versteht, dass es jetzt wohl losgehen könnte mit dem Spielen, wie bekloppt an der Leine reißt und zieht. Damit ich mir nicht die Hand verstauche, lass ich die Leine los - und Nemo gibt natürlich Gas
Ich schnellen Schrittes hinter ihm her und rufe schon mal aus der Entfernung in Richtung der anderen HH ein lautes "Entschuldigung" voraus. Der andere Hund findet das natürlich spitzenmäßig, dass Nemo nun doch noch kommt, die Halter sehr viel weniger... Ich entschuldige mich nochmals und ernte daraufhin nur ein rabiates Rumgeschreie und das sei ja total gefährlich. Nun ja. Ich konnt's verstehen. Aber leider nicht ändern. War ja auch gar nix passiert, der klassische "Tutnix" halt... Und dieses Mal war es leider meiner.
-
Enterprise:
das tut mir leid. Sowas ist immer blöd, wenn der eigene Hund der "Tutnix" ist.Ich weiß nicht, was im Moment los ist, aber bei uns ist der Wurm drin. Madame wird demnächst läufig und im Moment klickern die Murmeln sehr wild im Kopf herum. Sie meint, sie müsse draußen immer mal Dinge kommentieren, neigt zur Leinenpöbelei , scheint im Haus zu verhungern weil sie ständig auf der Suche nach Essbaren ist (Labi-Mix-Vater?) und am Mittwoch ist sie zum ersten Mal abgehauen und hinter dem fliehenden Nachbarskater her. Ich konnte sie erst in der Nachbarstraße wieder zu mir rufen, nach einer wilden Hetzjagd durch zwei Gärten.
Ich frage mich gerade, wer meinen Hund gegen dieses Montagsmodell ausgetauscht hat?
Ansonsten schläft sie viel und ist noch anhänglicher als sonst. Madame meint ja, sie sei ein kleiner Schosshund und müsse deswegen immer ihren Platz auf meinen Beinen einnehmen.
-
-
-
@Pinky4 Dreh bitte erst ein Video bevor du das Problem löst.
Problem IST gelöst.
Oblaten sind leer. -
Der rückruf hat jetzt schon so gut geklappt die letzten Tage, da findet Wilma nen Apfel und alles ist vorbei . Kobi wollte den auch haben und am ende haben die zwei sich den geteilt...
-
Ich hab mal ein wenig über meine "perfekt unperfekten" Hundinis nachgedacht:
- beide nicht perfekt leinenführig, v.a. der Rüde nicht
- wenn Besuch kommt, bellt Jasmin erstmal lautstark, auch wenn sie die Person schon kennt und mag. Und Rex muss Besuch einfach begrüßen, inklusive Hochspringen
- Beide sind unverbesserliche Staubsauger, v.a. die Hündin will echt jeden Mist einsammeln.
- Sie pföteln. Gerne und viel. Richtig dreist aufdringlich, damit ich sie nur ja streichle oder ihnen Leckerlis gebeUnd manchmal hauen sie mir die Pfote auch ins Gesicht.
- Mein Rüde ist ein Tut-Nix, also der Albtraum vieler DF-User. Im Normalfall kann ich ihn rechtzeitig stoppen/abrufen, aber ab und zu ist er mir voraus und wenn er dann einen netten kleinen hund erspäht hat, kann ich ihn einsammeln gehen.
- Rex trickst mich gern mal aus, indem er zB absichtlich rumtròdelt, damit ich ihn rufe und er Leckerlis abstaubt. Ach ja, und er ist nicht 100%ig freilauffähig, weil er hauptberuflich Schlimmi Jimmy istDas waren nur die Punkte die mir spontan eingefallen sind
-
Ganz ehrlich? Ich dachte immer: wie um alles in der Welt kann man seinen Hund vergessen, aber scheinbar ist das gar nicht so selten
Mir ist es echt noch nie passiert.
Das liegt zwar jetzt schon weiter im Thread zurück, aber ich muss das trotzdem kurz noch dazu loswerden, denn ich konnte es mir früher selbst nicht vorstellen, bis ein stiller Mini-Yorkshire in meinen Freundeskreis kam. Diese klitzekleine Wesen macht nie einen Mucks. Und sie wurde zweimal vergessen. Einmal von mir im Kleiderschrank, als ich quasi die Urlaubspension war. Da ist sie in den Schrank rein, als ich was weg gehängt habe und man merkt diesen Hund ja nicht, so mini und so klein wie sie ist. Ich mache den Schrank zu und so ein, zwei Stunden später will ich mit ihr raus, aber sie ist weg. Ich habe die ganze Wohnung abgesucht: kein Hund. Irgendwann guck ich in den Schrank und der Hund guckt mir still und leicht vorwurfsvoll entgegen.
Aber getoppt hat das die Halterin selbst, die die Kleine in der Altstadt mit dabei hatte und im Spielwarenladen in der Plüschabteilung ein Geschenk kaufen wollte. Vorher hatte sie einen Laib Brot gekauft. Sie zahlt ihr Plüschtier, läuft durch die Fußgängerzone und irgendwann merkt sie, dass sie den Laib Brot im Arm trug anstelle der Hündin. Sie ist zurück und der Hund saß zum Glück noch in gewohnter Stille bei den Plüschtieren (und war wohl schwer von denen zu unterscheiden). Ihr ist das heute noch peinlich.
- Sie pföteln. Gerne und viel. Richtig dreist aufdringlich, damit ich sie nur ja streichle oder ihnen Leckerlis gebe
Und manchmal hauen sie mir die Pfote auch ins Gesicht.
Smilla pfötelt bei mir auch und so verpönt das ist: bei mir darf sie das, nur bei anderen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!