Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
hier gehören Jin und ich auch hin:
- wir sind beide nicht perfekt leinenführig
- Jin mobbt ganz gerne
- manchmal hab ich 'ne lange Leitung und dadurch mieses Timing
- beim Tricksen bin ich manchmal ungeduldig
- Jin ist beim Tricksen manchmal übermotiviert und bietet alles an - nur nicht das gewünschte - und springt einem dann vor lauter Übermut ins Gesicht
- wenn Jin warten zu doof ist, springt sie mich recht ausdauernd an - als Whippet natürlich mindestens bis auf Brusthöhe
- da ich 40h/Woche arbeite und Spaziergänge ausschließlich an der Leine sowohl Jin als auch ich doof finden, gibt es in der dunklen Jahreszeit z.T. unter der Woche keine längeren Spaziergänge (allerdings begleitet Jin mich täglich ins Büro, wir kleben also nahezu 24h/Tag aneinander)Derzeit bin ich krank (schlimme Erkältung). Von anderen DF'lern liest man, dass sie sich trotzdem zu größeren Gassirunden schleppen. Mach ich nicht. Hat Jin ja nix davon, wenn ich dadurch meine Krankheit verlängere oder mir gar was noch schlimmeres (Herzbeutelentzündung) einfange
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Diese klitzekleine Wesen macht nie einen Mucks. Und sie wurde zweimal vergessen. Einmal von mir im Kleiderschrank, als ich quasi die Urlaubspension war. Da ist sie in den Schrank rein, als ich was weg gehängt habe und man merkt diesen Hund ja nicht, so mini und so klein wie sie ist. Ich mache den Schrank zu und so ein, zwei Stunden später will ich mit ihr raus, aber sie ist weg. Ich habe die ganze Wohnung abgesucht: kein Hund. Irgendwann guck ich in den Schrank und der Hund guckt mir still und leicht vorwurfsvoll entgegen.
Schau mal, was ich genau vor 2 Jahren geschrieben habe.....
Tamy hat heute mit mir verstecken gespielt und das hat sie wirklich hervorragend gemacht.
Ich war im EG unten bei meinen Eltern, Tamy war dabei. Meine Mama hat im Schlafzimmer aus dem Schrank eine Jacke genommen und mir diese gezeigt, mein Papa war im Computerzimmer.
Nachdem die Jacke begutachtet war und wieder im Schrank verräumt war, hab dann zu meiner Mama gesagt, dass ich mich schnell anziehe, die Leine hole und dann Tamy bei ihr abhole, damit wir Gassi gehen können. Als ich nach 5min. wieder runterkam, rief ich Tamy, denn ich dachte, sie wäre bei meinem Paps im Computerzimmer hinten. Sie kam nicht, auch nach mehrmaligem Rufen nicht. Ich hab sie dann mit meiner Mama in der kompletten Wohnung gesucht, unter der Eckbank, unter sämtlichen Betten, hinter der Couch, hinter offenen Türen, einfach überall, aber sie war weg. Ich bin dann sogar in den Garten raus gegangen, denn irgendwo musste sie ja sein. Zwischendurch hab ich immer wieder gerufen.
Bis dann mein Papa mitbekommen hat, dass wir Tamy suchen und nochmal scharf nachgedacht hat, wo sie denn sein könnte als ich ihm erzählt habe, dass wir wirklich schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt haben.................nur in den Schrank hab ich nicht reingeschaut. Saß sie doch im Schrank unter den Jacken und hat mich mit großen treudoofen Augen angesehen als ich die Türe aufgemacht habe.
-
Derzeit bin ich krank (schlimme Erkältung). Von anderen DF'lern liest man, dass sie sich trotzdem zu größeren Gassirunden schleppen. Mach ich nicht. Hat Jin ja nix davon, wenn ich dadurch meine Krankheit verlängere oder mir gar was noch schlimmeres (Herzbeutelentzündung) einfange
Wer macht denn sowas?
Wenn ich wirklich krank bin, gibts maximal eine Runde um den Block. Ich werd den Teufel tun und dann mit der Aggroziege ne große Runde laufen, damit die jedem erklären kann, dass keiner an uns ran darf, weil Frauchen heute leider unfähig ist den Bodyguard zu spielen und sie das deshalb übernehmen muss
Gute Besserung übrigens :)Finya hab ich nur einmal im Garten vergessen, wobei ich glaube, dass ihr das nur recht war
Frodo kann man nicht vergessen. Der Hund ist dafür viel zu laut und aufdringlich -
Wer macht denn sowas?
gute Frage. Ich weiß nur, dass ich das hier im DF scho mehrfach gelesen habe und jedesmal entsetzt war
Wir haben seit Sommer glücklicherweise auch einen Garten, so dass ich mir jetzt sogar den Weg zur Lösemöglichkeit spare (die Treppen muss ich leider trotzdem runter - die Haustür öffnet/schließt ja sonst keiner) und Jin ein bisschen flitzen kann, wenn ihr danach ist.
-
Ne richtige Grippe hatte ich noch nie wo ich wirklich flach lag. Ich hab halt mal mehr oder weniger starken Schnupfen und Husten und da gehe ich schon fast normal Gassi denn Bewegung und frische Luft, wenn man sich nicht anstrengen muss, ist m.E. für die Genesung schon gut.
Ich gehöre also zu diesen DFlern. -
-
gestern beim Plätzchen backen. Neues Blech mit Plätzchen hergerichtet für den Ofen. Natürlich auf der Küchenseite wo Hund hinkommt. Aber Herbert klaut nicht
Lag ja auch Tiefen entspannt im Esszimmer. Ofen klingelt. Plätzchen fertig. Ich Dreh mich nur um, um die Uhr auszumachen, da springt der knilch mit den Vorderpfoten auf die Arbeitsplatte und bekommt mit Zungenakrobatik tatsächlich ein rohes Plätzchen.Dann saß er so vor mir:
Ich konnte nicht böse sein
-
na, wegen Husten/Schnupfen bleib ich auch nicht daheim - da geht man ja auch noch arbeiten. Ich rede scho von richtig krank, dass man nur so vor sich hinschleichen kann.
Heut bin ich auch schon etwas fitter und werd gleich mal mit Jin zur Post wackeln - AU will noch weggeschickt werden.
-
Wir liegen grad auf der Couch und naschen Back-Oblaten. (Ja, ich mag die einfach gerne.)
Ich lese, die Hunde sabbern und kriegen in regelmäßigen Abständen Oblaten in die Gosch geschoben.Ich hab bis dorthin gelesen und mich gewundert, dass deine Hunde die Oblaten fressen können. Bei meinem klebt das immer am Gaumen fest und dann ist sie ewig mit schmatzen und Zungenakrobatik beschäftigt, bis sie das wieder abbekommt... Hatte es direkt noch mal probiert, vielleicht kann Wuffi ganze Oblaten besser fressen? Ne, funktioniert auch nicht
Dann hab ich weiter gelesen -
Puh, ich finde es ehrlich gesagt auch immer schlimm, wenn Leute sich mit Schnupfen/Erkältung zur Arbeit schleppen.
Dadurch war ich z.B. während meiner Studienzeit recht oft erkältet.
Wir haben halt mit 6 Leuten in einem Raum gearbeitet und dann ging das große Schniefen und Niesen los.Ich bekomme bei ner Erkältung ja erhöhte Temperatur und muss auch im Bett liegen, da es auch schöne Fieberträume etc. gibt.
Ich musste so auch ein paar mal mit Zoey rausgehen, als Herrchen nicht da war.
Aber mehr als einmal hoch und runter auf der nahen Wiese gibt es da nicht.Aber Zoey merkt das dann auch und wird meistens auch ganz schläfrig... .
(Auch, als Freund und ich gleichzeitig flachlagen)Ich nehme aber mittlerweile auch n Mundschutz, wenn ich erkältet bin um meinen Freund nicht anzustecken - und es hilft eigentlich ganz gut, würde ich meinen. :)
Schade, dass es in Deutschland noch nicht so etabliert ist mit nem Mundschutz... . -
das finde ich witzig: auch Jin nimmt Rücksicht auf mich, wenn ich krank bin. Mein Hund war noch nie so leinenführig, wie während meiner Magenschleimhautentzündung (da hatten wir noch keinen Garten). Ab dem Tag, an dem ich wieder etwas essen konnte und es drin blieb, wurde aber auch Jins Leinenführigkeit wieder schlechter
Und auch jetzt gammelt sie brav mit mir auf dem Sofa rum
Die Rücksicht beschränkt sich allerdings nur auf den Umgang mit mir, würde ich mit ihr krank Gassi gehen und sie ableinen, würde sie meine Unkonzentriertheit gnadenlos ausnutzen und ihr Ding machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!