Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie Zoey reagieren würde, wenn sie da viele andere Hunde sehen würde - evtl. würde sie da noch hochgehen, da 'die Olle' ja nicht so kann.
Draußen bemühe ich mich dann immer, auch Sicherheit zu geben.Aber in der Wohnung kommt sie, wenn ich krank bin, öfters ans Bett gelaufen und guckt mal nach, ob ich noch lebe...
oder legt ihren Kopf auf die Kante, wenn ich da n Apfel/Obst esse und guckt mich mit großen Augen an, da sie möchte, dass was abfällt. X-D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich richtig erkältet bin oder mich allgemein schlecht fühle, gehe ich auch nur kurze Runden .
Amy ist wenn ich mich schlecht fühle sowieso ein Biest manchmal und Lucky ist auch schlechter drauf, das tuhe ich mir deswegen echt nicht an .
Ich habe damals den Fehler gemacht und bin trotzt Fieber raus gegangen, Ergebnis war dann dass mir so schwindelig war dass ich mich erstmal ne halbe Stunde im Gras setzten musste, zum Glück war mein Freund dabei und konnte Amy beruhigen weil sie total aufgedreht war .
Sowas brauche ich wirklich nicht .
Meine Hunde kommen zum Glück auch mit kurze Runden klar, ohne an die Decke zu gehen .
Als ich damals starke Schmerzen am Oberschenkel hatte konnte ich auch 2 Wochen nur kurz gehen, Amy und Lucky hatten damit zum Glück kein Problem. -
Gestern auf der Arbeit setzten sich bei der Konferenz alle zwei Stühle weiter weg, weil ich wie ein Bakterienmutterschiff wirkte (ich war aber lediglich total übermüdet...)
Frische Luft schön und gut, ist sicher auch wichtig und richtig für einen selbst. Aber es gibt ja da diese unterschiedlichen Abstufungen bei den Grippe-Tagen (zumindest bei mir): Am ersten und zweiten Tag (mindestens) bin ich völlig platt und kann gar nicht auf sein, am dritten Tag ist es evtl. etwas besser und am vierten Tag kann man anfangen, das Kranksein zu genießen
. Seit den Erfahrungen mit meinem Unfall vor einem Jahr bekommen wir es aber familiär ganz gut aufgeteilt, dass dann halt mal jemand anders geht (und auch kürzer).
Ich finde ja sowieso, dass nicht jeden Tag das gleichermaßen große Programm sein muss, sondern dass man zwischendurch auch mal kleinere Brötchen backen kann - wenn es etwa terminlich nicht anders geht oder die Tage davor oder danach größere Runden und Aktivitäten dabei waren.
Dann noch eine kleine Geschichte von einer ziemlich unperfekten Hundehalterin von heute morgen, da etwas eklig zur Mittagspause, im Spoiler
Da ich heute früh Termine hatte, sind wir am Morgen nur die frühere "Welpenrunde" durchs Viertel gegangen. Das ist hauptsächlich Bürgersteig, hier und da ein wenig Grün - aber wenn Hund muss, muss er halt. Nemo mag es aber gar nicht gerne, auf Pflaster zu kacken. Also bringt er sich manchmal in die unmöglichsten Situationen, nur um noch ein Fitzelchen Laub unterm Popo zu haben. In Vorgärten oder Hecken darf er aber deswegen trotzdem nicht, weswegen er es heute morgen mit mir ein wenig schwer hatte...
Auf der Runde kommen wir immer auch an einigen Restaurants vorbei - normalerweise schnuppert er dort immer und geht dann weiter. Was macht er heute? Setzt sich auf die Fußmatte (diese schwarzen mit Löchern)
Ich reagiere blitzschnell - denke ich zumindest -, hol die Tüte raus udn halte sie schon unter das Popöchen. Plan gelingt - zunächst. Denn was passiert? Beim zumachen der Tüte fällt mir der halbe Inhalt zurück auf die Matte
Ich versuche es einigermaßen zu säubern und mache dann einen Abgang. Wie hochnotpeinlich...
-
Au ja!!!
Es lebe der Schlendrian!Ich will auch mitmachen.
Muss ich erwähnen, dass ich dekadenterweise grade in der Badewanne liege, mit Schaumbad und Gesichtsmaske, während ein Hund im Zimmer des Sohns Taschentücher aus dem Mülleimer klaut und zerrupft und der andere sich - nachdem er versucht hat, mir die Maske vom Gesicht zu lecken - ins Schlafzimmer verzogen hat, wo er wahrscheinlich auf meinem Kopfkissen liegt und sich - den Geräuschen nach - grad intensiv die Klöten reinigt...In der Badewanne und mit Maske bist du zeitgleich im Forum?
-
Sehr lustig und erfrischend hier.
Sicher könnte ich einiges beisteuern, aber aus Zeitgründen erstmal nur das:
Viele finden es UNMÖGLICH, wenn der Hund bei wildfremden Menschen bettelt. Um das zu vermeiden, heißt die goldene Regel: Fremde haben meinem Hund nichts zu Fressen zu geben!
Das sieht bei uns anders aus.
Mia ist ein absoluter Profi darin, wildfremde Menschen erfolgreich um Essen anzuschnorren. Wie viele fremde Menschen in der U-Bahn schon ihr Frühstück oder Mittagessen mit Mia geteilt haben - sehr viele! Und ich find das voll okay, ich gönne der Maus ihre Schnorr-Erfolge von ganzem Herzen.Mir fallen bestimmt noch etliche Sachen ein...
-
-
Jin ist auch Schnorr-Profi - an fremden essenden Menschen bugsier ich sie daher meist sehr eindringlich oder an der Leine vorbei. Sonst käm ich nach der Mittagspause ja gar nicht mehr zurück ins Büro - da sitzen bei warmen Wetter nämlich oft Mitarbeiter anderer Firmen essend im Hof
Aber bei uns in der Arbeit bringen mittlerweile 2 Kolleginnen Leckerchen für den Hund mit (eine trockenes Brot, Karotten, Obst oder was sie sonst so daheim hat, eine kauft extra Hundeleckerchen) und auch meinen Chef, der mit Haustieren nichts anfangen kann, gibt Jin nahezu immer was ab, wenn er isst.
Für das Auslecken von Jogurtbechern oder den Mittagessenstellern ist Jin natürlich auch zuständig.Und eine Dame von einer Firma nebenan gibt Jin auch gern mal Hundeleckerchen - die hat aber wenigstens auch einen eigenen Hund
-
Die Hunde, mit denen wir so laufen, wissen schon, dass ich fürs Training immer Leckereien in der linken Jackentasche habe. Und betteln konsequent. Was ich konsequent zulasse
Aber der eigene Hund hat natürlich Vorfahrt. Sprich: Kommt Nemo auf Rückruf zurück und der andere Hund ist (wegen meiner Leckerli) noch schneller da, gibts erst was für Nemo und dann für den anderen. Auch wenn deren HH schon mal mit ihren Hunden schimpfen, sie sollen doch nicht betteln
-
oh, da bin ich relativ konsequent und gebe andren Hunden grundsätzlich nichts - aber auch, weil Jin eine leichte Futteraggression hat und ich so verhindern möchte, dass andere Hunde an meiner Hand hängen während ich Jin ein Belohnungsleckerchen gebe und sie dadurch giftig wird.
-
wobei ich das nur bei Hunden mache, die wir kennen. Und wo ich zum Beispiel weiß, dass die das eigentlich dürfen. Aber eben nicht betteln sollen. Und Nemo teilt (wenn auch mit Sicherheit nicht gerne
).
-
Zoey ist ja mit Futter auch nicht so locker - aaaber - bei uns klappt es gut, dass die Hunde sich - wenn alle ankommen - alle hinsetzen müssen und dann wird Leckerlie mit Namensnennung ausgeteilt.
Von 'eigenem' Hund über Alter her sortiert, manchmal auch mehrere Runden mit anderer Namensreihenfolge.
So weiß jeder, dass der Name erst genannt wird, man ruhig sitzen muss und der Mensch austeilt.
Menschen/Kindern... würde und hat Zoey schon Essen aus der Hand geschnappt - demnach - da gibt's nix bei uns, da wird sie kurzgehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!