Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
In der Badewanne und mit Maske bist du zeitgleich im Forum?
Klar.
Hände und Hirn wollen ja auch beschäftigt sein.
Und wenn ich das Forum leergelesen hab, nehm ich den Kindle vom Fensterbrett...Meistens hab ich auch noch was Süßes und abends oft ein Glas Rotwein dabei.
Die Füße häng ich über den Badewannenrand und dann möchte ich bitte ein Stündchen nicht gestört werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich gehöre auch in die Kategorie gestört beim Thema Gassi krank / verletzt
November 2017 05:30 Uhr: ich dotze volle lotte mit dem kleinen Zeh vor den Wohnzimmertisch, jaule, wecke Herrchen und Jedi. "öhem, ich glaube ich hab mir grad den Zeh gebrochen" Zeh wird begutachtet O-ton vom männlichen Spezialisten: "Jap, der ist gebrochen." Meine Reaktion: "oh. fuck. Dann muss ich wohl mal lieber ins Krankenhaus zum röntgen obs n glatter Bruch ist.", schnappe mir humpelnd Leine und Geschirr, leine seelenruhig den Hund an und will zum Gassi. Herrchen noch so "Bist du doof? was machstn du jetzt?" "Ja Gassi gehen bevor der Zeh richtig dick wird. 30 Minuten hab ich ca."
Ich bin ganz in Ruhe noch ne große Runde mit Jedi gehumpelt, hab die Firma informiert und bin ins KH gefahren.
Im Kh wurden die Zehen dann zusammengeklebt und es tat dann schon gut weh. Damals war ich noch so doof in einer FB Gruppe um Rat zu fragen und der O-Ton aller war "hö wieso? ich bin mit Krücken mit dem Hund mit gebrochenem Bein gegangen / gebrochener Arm / gebrochener Zeh / Rippen (Körperteil nach Wahl) ein bisschen die Zähne zusammen beißen, dann klappt das schon." hat mich schon ein bisschen gewundert, ich hatte schon ziemlich Schmerzen, vor allem in Schuhe rein und raus war riiichtig ekelhaft. Da ich haber auch nur 1 Tag krankgeschrieben war "Sie arbeiten im Büro, das passt schon"war die Begründung dafür, hab ich mir nicht viel dabei gedacht und bin halt fdie nächsten 2 Wochen gehumpelt. Und auch wenn mein Jedilein alles andere als perfekt erzogen ist - die Leinenführigkeit sitzt perfekt. Nie war ich dankbarer als in dieser Zeit für sehr sehr gute Leinenführigkeit
Ansonsten kann ich vorweisen: Gassi mit Jedis Vorgänger mit 2 gebrochenen Fingern, Gassi mit Jedi mit entzündeter Patellasehne. Bei Grippe, Magen-Darm oder Fieber hört aber selbst bei mir der Spaß auf. Da gibts ne Runde um den Block und fertig. Niemals werde ich vergessen, als mich ein Nachbar grinsend gefragt hat "oh schwanger? Morgenübelkeit?" weil ich neben Jedi in die Büsche ko***en musste.
-
alle hinsetzen müssen und dann wird Leckerlie mit Namensnennung ausgeteilt.
so läuft das hier daheim nach dem Essen mit übrig gebliebenen Nudeln/Fleischstücken - seltsamerweise bleiben immer exakt so viele Stücke übrig, wie Hunde da sind
-
Ich waere heute fast mit dem falschen Hund in die Tierklinik zum Kontroll US gefahren .
Ich hatte Chap schon startklar im Geschirr und wollte zur Haustiuer raus, als mir klar wurde, dass ich ja eigentlich nach Hofheim will, und zwar mit Hazel
. Die Tieraerztin haette sich bestimmt gewundert, warum der Darm ploetzlich wieder "wie bei einem jungen Hund" aussieht, und sich gefreut, dass die Therapie so gut anschlaegt
-
Von 'eigenem' Hund über Alter her sortiert, manchmal auch mehrere Runden mit anderer Namensreihenfolge.
So weiß jeder, dass der Name erst genannt wird, man ruhig sitzen muss und der Mensch austeilt.
So sieht das dann bei uns auch manchmal aus ;-) Und sitzen müssen sie dann auch alle.
-
-
Die Tieraerztin haette sich bestimmt gewundert, warum der Darm ploetzlich wieder "wie bei einem jungen Hund" aussieht, und sich gefreut, dass die Therapie so gut anschlaegt
meinst du nicht, dass die Tierärztin sich schon über das arg lockige Windspiel gewundert hätte?
-
Ich waere heute fast mit dem falschen Hund in die Tierklinik zum Kontroll US gefahren .
Ich hatte Chap schon startklar im Geschirr und wollte zur Haustiuer raus, als mir klar wurde, dass ich ja eigentlich nach Hofheim will, und zwar mit Hazel
. Die Tieraerztin haette sich bestimmt gewundert, warum der Darm ploetzlich wieder "wie bei einem jungen Hund" aussieht, und sich gefreut, dass die Therapie so gut anschlaegt
sehr lustig :)
OT: hättest du vlt. ein Foto für mich von Hazel? Dein Avatar gefällt mir soooo gut
-
sehr lustig :)
OT: hättest du vlt. ein Foto für mich von Hazel? Dein Avatar gefällt mir soooo gutOh wie lieb ... ja, schau mal hier, die Motte hat einen Foto Thread:
https://www.dogforum.de/index.…n-Kobold-auf-vier-Pfoten/
-
meinst du nicht, dass die Tierärztin sich schon über das arg lockige Windspiel gewundert hätte?
haha ... wahrscheinlich. Oder sie haette sich gewundert, dass das Symbiotik und die Flohsamenschalen sich nicht nur positiv auf die Darmflora, sondern auch auf das Haarwachstum auswirken?
-
Beim zumachen der Tüte fällt mir der halbe Inhalt zurück auf die Matte
Immerhin war der Wille da, und es hat bestimmt auch beeindruckend ausgesehen, wie zielsicher dein Hund ins Tütchen gekackert hat
Ich habe auch immer Not beim Einsacken der Haufen von der Großen, die Tütchen sind einfach zu klein für ihre Portionen... ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das wäre, wenn ich Trofu füttern würde... Elefantenhaufen wahrscheinlich
Ich habe es bereits mehrfach geschafft, mir die Hand, die den Beutel hält, beim Umdrehen des Beutels (man nimmt ja den Beutel über die Hand gestülpt, greift den Haufen und zieht dann den Beutel über die gesammelten Werke) mit anzuschmutzen.
Ich versuche mir dann immer während des weiteren Gassis (trotz Reinigung mit Taschentuch o.ä.) zu merken, welche Hand das war, damit ich mir damit nicht zufällig durchs Haar fahre oder sowas
Manchmal kam es schon vor, dass ich es vergessen hab... ich versuche einfach nicht darüber nachzudenken, wo überall Kakapartikelchen gelandet sein könnten...Das gehört wahrscheinlich schon fast zu "hundegeschädigt" - komplette Abhärtung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!