Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Das gehört wahrscheinlich schon fast zu "hundegeschädigt" - komplette Abhärtung :lachtot:

Absolut. Stärkt vielleicht das Immunsystem :lol:

Wenn Nemoleini die Schlepp dran hat und sich irgendwo zum Kacken hinhockt, sieht das bestimmt auch immer sehr graziös aus, wie ich dann versuche, die Schleppleine vom Popöchen wegzuangeln, damit selbige nicht beschmutzt wird... |)

• Wir haben uns vorhin mit Kobi und seinem Frauchen getroffen, ich wollte Fotos von Wilma machen und dabei ist mir ein Handschuh runtergefallen. die Hunde waren frei und Wilma schnappt sich den Handschuh und rennt weg. Und dann hat sie mit uns und Kobi erstmal "fang mich doch" gespielt, da half dann auch kein Leckerlis, kein nettes Rufen, kein Schimpfen. erst als mir das spielzeug eingefallen ist ist sie gekommen (hat natürlich den Handschuh fallen gelassen) ...

• Ne richtige Grippe hatte ich noch nie wo ich wirklich flach lag. Ich hab halt mal mehr oder weniger starken Schnupfen und Husten und da gehe ich schon fast normal Gassi denn Bewegung und frische Luft, wenn man sich nicht anstrengen muss, ist m.E. für die Genesung schon gut.
    Ich gehöre also zu diesen DFlern. :ops:

Ich bin glücklicherweise so gut wie nie richtig krank. Husten, Schnupfen und so natürlich, aber Fieber hatte ich seit ich erwachsen bin (also so 30 Jahre) nur zweimal. Dann würden mich aber auch die drei Hunde nicht raus kriegen, denn dann kann ich tatsächlich nichtmal ohne wackelige Knie und Schwindel bis aufs Klo. Da würde ich mit meinen drei verhaltenskreativen Hunden nicht weit kommen.

Apropos verhaltenskreative Hunde :ugly: :
    Nach unserem Morgengassi teilte ich meinem Gatten mit, dass ich eine wunderbare Textidee für Eb..-Kleinanzeigen habe: "Zwei typvolle, sicher für die Zucht taugliche Jungrüden in liebevolle Hände abzugeben. Umtausch ausgeschlossen, Oropax werden mitgeliefert."

Eine Verkettung saublöder Umstände hat mir den letzten Nerv geraubt.
    Ich sammle gerade Kotproben für die Untersuchung auf Würmer, wir kommen im Wald an, ich schalte das U-Boot-Radar ein, stelle fest, dass erstmal niemand zu sehen ist und leine ab. Hund eins kackt. Ich mit Tüte hinterher und mit dem Röhrchen, wo ja von gestern und vorgestern schon Proben drin sind. Nehme den Haufen, schraube das Röhrchen auf und das Löffelchen, was eigentlich am Deckel innen befestigt ist, hat sich gelöst. Super. Fingere jetzt in dem Kackröhrchen herum, bin recht beschäftigt, Radar ausser Funktion. Da nähert sich in meinem äußeren Blickfeld ein Mountainbike. :shocked: Mist verdammter, kommt in der Woche und um diese Uhrzeit eigentlich nicht vor, ist aber nunmal so. Rufe Emil zu mir und setze ihn ab, Chica hockt schon neben mir. Aber wo ist das Colliekind, bekanntermaßen nicht sehr fahrradaffin. Ausser Sicht, irgendwo im Unterholz. ich bete, dass er das Rad nicht sieht....er sieht es. Hüpft aus dem Wald und hopst wie ein Flummi neben dem Rad her. Bellt nicht, springt auch nicht am Menschen hoch, aber hopst da so rum. Ich mit dem Kackröhrchen in der einen Hand, den Emil inzwischen angeleint in der anderen renne zu Fiete und schnappe ihn mir. Radfahrer darf weiter :ugly: . Bin ...nun...angestrengt, zumal Emil das Event mit Schreierei quittiert.
    Wir gehen weiter, kurz vor einer Weggabelung schießt eine weiße Schäfidame aus dem Unterholz, eine von Emils Freundinnen. Ich sag "lauf", Emil brettert los, um nach 30m einen Sliding stop hinzulegen, denn hinter seiner Freundin donnert sein Erzfeind aus dem Wald. Frauchen weit und breit nicht zu sehen. Emil hat genau EINEN Erzfeind, aber der geht echt gar nicht. Beide Rüden stehen, fixieren, ich bin noch immer ein klein bisschen weit weg. Biege an der Gabelung in den Seitenweg, so 10m vor uns besagter Erzfeind (ist auch echt ein Kacklappen). Rufe das Rudel zu mir und bin schon ganz seelig, denn Emil löst sich aus seiner Starre und stakst hinter mir her. Gerne biegt er nicht ab, sieht das als Schwächeeingeständnis denke ich, aber er kommt. Tja, leider setzt sich besagter Kacklappen in Bewegung und kommt hinter uns her. Ich rufe Emil, Kacklappen macht "Wuff" und es kommt wie es kommen muss, sie stürzen sich brüllend aufeinander. Frauchen nach wie vor nicht da. Ich renne hinter Emil her, schnappe ihn mir und zerre ihn hinter mir weiter. :muede:
    Danach hatte Emil echt einige äußerst anstrengende Phasen, musste das Colliekind hüten. Selbiges ist dann noch einmal stiften gegangen und hinter einer Hündin her, :rotekarte: :stock1: hatten wir ewig nicht. Jedenfalls habe ich die Jungs dann endgültig angeleint und sie durften neben mir an kurzer Leine durchs Auslaufgebiet. Irgendwann ist ja auch mal gut. Ab morgen ist erstmal wieder die SL an dem pubertanten Colliekind.

Tja, also wenn jemand Interesse hat...

• nein, Danke. Jin ist läufig - da würde das mit zwei (pubertären) Rüden echt anstrengend werden. Allerdings wüsstest du dann, wie deine Rüden im Kurzhaarlook aussehen :pfeif:

• nein, Danke. Jin ist läufig - da würde das mit zwei (pubertären) Rüden echt anstrengend werden. Allerdings wüsstest du dann, wie deine Rüden im Kurzhaarlook aussehen :pfeif:

Emil ist ja eiiiigentlich kein Pubertant mehr |)
    Och also solche Züchtungen gibt es ja (Silken Windsprite), da ist ja wohl Sheltie mit dabei. Wäre schon was für mich :herzen1: . Allerdings ist Emil ja schon so ein Flitzeplüsch. Wenn man das dann noch mit nem Whippet kombiniert :shocked:

• Meine gassirunde war auch echt zum schämen.

June und ree werden wohl wieder läufig, jedenfalls haben sie eine eine beschissene Laune.
    Der border ist im Moment auch etwas pubertär und findet dass Kommandos nur für Zehntel Sekunden gelten und hebt die dann selbstständig und mit größter Verständlichkeit wieder auf.

Also die Damen eine stink Laune und das borderle irgendwie verhaltensorginell.

Ich gehe also um die Kurve, alles zockelt so auf dem Weg herum, als ein mir unbekannter goldi Rüde verzückt um die Ecke fliegt und meinen mies gelaunten Damen direkt vor die Pfoten. Die beiden waren weniger verdutzt als ich und haben versucht dem armen, freundlichen Golden, das Fell über die Ohren zu ziehen. Und während die Damen den goldi verdroschen haben, wollten die beiden Rüden "hallöchen" sagen und am Hintern des goldi Rüden schnüffeln. In dieses Chaos habe ich dann hinein gebrüllt, worauf sich die Damen und der altrüde zurückzogen, der border wollte nun wo freie Bahn war, aber unbedingt dem goldi, der gar nicht wusste was gerade passiert war, seine Freundschaft aufdrängen. Das Frauchen vom goldi kam etwas hektisch, aufgrund des Geräuschpegels ums Eck und konnte ihren fix und fertigen goldi kaum noch beruhigen. Nach der Aktion wollte das Schaf auf ihren Arm und weigerte sich an meinen mittlerweile brav sitzenden biestern vorbeizugehen. Ich kann es ihm nicht verdenken.

Der Rückweg zum Auto war dann etwas gedrückt bei meinen Hunden und im eilschritt. Nach der Vorstellung hatte ich genug für heute.

Lg

• Emil ist ja eiiiigentlich kein Pubertant mehr |) Och also solche Züchtungen gibt es ja (Silken Windsprite), da ist ja wohl Sheltie mit dabei. Wäre schon was für mich :herzen1: . Allerdings ist Emil ja schon so ein Flitzeplüsch. Wenn man das dann noch mit nem Whippet kombiniert :shocked:

Ehm. Ich hab mich schlecht ausgedrückt: Jin ist läufig, aber sie steht noch nicht und das zeigt sie aufdringlichen Verehrern sehr deutlich |)

• Ich freue mich immer wieder über den Thread hier. :smile:

Layla wird ja auch gerade läufig und ist daher eher mies gelaunt. Und da sich bei ihr der Border sehr stark durchsetzt, meint sie im Moment auch, dass Kommandos nicht länger als 10 Sekunden gelten müssen. :roll:

Ich habe mir am Wochenende neue Handschuhe gekauft, schwarz und wunderbar warm. Gestern meinte Madame, noch einen zweiten Haufen bei unserem Spaziergang setzen zu müssen und ich habe ewig lange den blöden Beutel - im wahrsten Sinne des Wortes K*ckbeutel nicht aufbekommen, sehe aber dass sich in fliegenden Tempo ein Fahrradfahrer nähert. Madame ist auch nicht fahrradaffin - gerade wenn es morgens noch dämmrig ist und die Radfahrer so rasen.
    Habe also hektisch die Hinterlassenschaft eingesammelt, es dabei geschafft, mir die Hände einzusauen und dann habe ich meine liebe Knallerbse vor dem Radfahrer (oder umgekehrt) gesichert. Bin dann so im Schwitzen gewesen, dass mir erst zuhause eingefallen ist, dass ich meine Handschuhe nicht mehr angezogen habe, die ich in die Jackentasche gestopft habe. Blöderweise ist einer der Handschuhe aus der Jackentasche gefallen, ohne dass ich es gemerkt habe.

Lange Rede kurzer Sinn: nun bin ich nur noch im Besitz eines wunderbar warmen Handschuhs, denn ich habe ihn heute bei der Gassirunde nicht wiedergefunden. :( Im Moment verliere ich ständig Dinge beim Gassigehen. Ich habe schon meinen Haustürschlüssel, das neue Blinki, das LED-Halsband, zwei Bälle und einen Handschuh verloren. Bis auf die Bälle und den Handschuh habe ich allerdings alles wiedergefunden.
    Wobei ich streng genommen weiß, wo der eine Ball ist - er liegt in einer dicken Dornenhecke, die Dornröschen alle Ehre machen würde. Aber da kommt man nicht dran. :hust:

• Ehm. Ich hab mich schlecht ausgedrückt: Jin ist läufig, aber sie steht noch nicht und das zeigt sie aufdringlichen Verehrern sehr deutlich |)

Achso, haha...ne solche Helden sind meine nicht. Wenn die Dame ihres Herzens auch nur eine halbe Lefze hoch zieht versucht Emil das ganze in ein Spiel zu drehen, während Fiete Reissaus nimmt :lachtot:

@Gammur danke für die Story, jetzt kann ich über das Morgengassi eher hinwegsehen. Ob ich es wohl jemals lernen werde mir solche Events nicht zu Herzen zu nehmen? Im Großen und Ganzen läuft es momentan ja nicht schlecht :gott: . Ommmmm ich gelobe Besserung.

Da merkt man wieder die Crux der Mehrhundehaltung. Gerade erziehe ich ja wieder mehr am Emil herum, damit er die Hüterei sein läßt und das Colliekind nicht mehr als Schaf missbraucht, da fühlt sich das große Plüsch gleich weniger beaufsichtigt und versucht mal sein Ding durchzuziehen.
    Na ab morgen erstmal wieder SL und geilere Leckerchen brauchen wir auch wieder (Fiete findet die aktuellen eher langweilig, zumindest langweiliger, als eine nette Hündin).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!