Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Ich nehme mir das nicht zu Herzen. Eher im Gegenteil, ich war stinkewütend auf die Bande und sie durften sich auf dem Rückweg einiges anhören. Danach ging es mir dann besser. Und dann ist es wieder gut und wir machen verbessert weiter.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nun bin ich nur noch im Besitz eines wunderbar warmen Handschuhs
Manchmal werden Handschuhe oder Mützen die gefunden werden auf einen Zaun oder so gesteckt, das sehe ich bei uns öfter.
Ich würde die Runde auf jeden Fall noch einmal abgeben, ich habe letztes Jahr mein Handy im Schnee verloren, erst als ich die Runde das dritte Mal abgelaufen bin, habe ich es Gott sei Dank wieder gefunden.
Jetzt hätte ich noch eine Frage bzgl. des warmen Handschuhs, was ist denn das für einer ? Ich habe nämlich noch keine richtig warmen Handschuhe gefunden. -
Gestern hat uns Sarah ( Puschelhund) mit ihren beiden besucht. Sarah kam noch kurz hoch zu mir, ich war ja schließlich noch nicht fertig da mein zeitmanagement in einem parallel Universum statt finde
die Mädels haben sie begrüßt wie sie alle begrüßen wenn ich sie mit "geh mal gucken wer da kommt" schicke. Heißt für die Mädels, wir sind das Empfangskomitee für Menschen die Frauchen mag. Egal ob sie die kennen oder nicht
Als wir dann zum Gassi aufgebrochen sind mussten die Damen erstmal lautstark der ganzen siedlung mitteilen dass da ein FREMDESAuto auf UNSEREM Parkplatz steht. Und das hat auch noch FREMDE Hunde dabei
und die nette Frau von eben geht da hin und bringt die mit
20m später, im Wald, Leinen los. Dick und doof natürlich direkt seeehr aufdringlich den beiden fremden Hallo gesagt und mal abgecheckt wer dass denn da so ist.ja es gab anschiss von mir und die Erinnerung an die Höflichkeit.
Wir hatten eine wunderschöne entspannte Gassi Runde die Hunde waren super zusammen und wir haben viel Geschnackt.
Bevor Sarah weiter gefahren ist (wir waren zwischestopp auf dem nachhause Weg) musste sie nochmal mit hoch und ihren Proviant (2 Tüten selbstgemachte leckerchen für die Hunde - ich will ja schließlich wieder backenund eine Tüte Kekse für sich selbst holen.) bintu durftw auch mit hoch. Es war so toll. Wir saßen auf dem Küchenboden, die Hunde wuselten und bintu hat im Wohnzimmer noch nen Knochen gefunden. Daraus wurde dann ein lustiges Spiel der Mädels. Sie haben immer abgewartet bis der, der grade den Knochen hat 1 Sekunde nicht aufpasst um ihn dann zu stibitzen und ihn sich selbst wieder abluchsen zu lassen
zwischendurch kam immer irgendwer der bekuschelt werden wollte. Auch da kein Thema wenn ein fremder Hund mit mir kuschelt.
Ich bin soooooo stolz auf meine Mädels dass sowas für sie selbstverständlich ist. Dass sie genauso gastfreundlich sind wie wir. -
Ich nehme mir das nicht zu Herzen. Eher im Gegenteil, ich war stinkewütend auf die Bande und sie durften sich auf dem Rückweg einiges anhören. Danach ging es mir dann besser. Und dann ist es wieder gut und wir machen verbessert weiter.
Lg
Bei mir leider immer beides. Bin stinkesauer UND nehme es mir zu Herzen, was gestern bekloppt war, weil bei näherer Betrachtung war das einzige, was ich ihnen vorhalten kann, das Fiete stiften gegangen ist. Alles andere war situationsbedingt.
Heute, SL am Colliekind, Emil reeeelativ entspannt unterwegs, Chica leider nicht sehr gut drauf. Die alte Dame ist momentan nicht soooo fit. Gestern hat sie den Sprung aufs Bett nicht geschafft, fiel runter und knallte wie ein Brett auf die Seite
. Aber entspannt war unser heutiges Gassi, das hat mir gefallen. Dann bin ich erstmal wieder versöhnt.
-
Find das voll lustig, dass bei euch das "Geht mal gucken wer da kommt!" auch so gut funktioniert
Milo hat früher fremde Menschen gehasst... Mittlerweile ist er auch mein Empfangskomitee und begrüßt JEDEN wenn ich ihn mit "Schau mal wer da kommt!" hinschicke
bisher habe ich das nur draußen versucht weil wir in der Wohnung meistens nur Besuch haben, den wir schon kennen oder ansonsten alle von draußen abholen
aber ich find das trotzdem soo praktisch
-
-
Find das voll lustig, dass bei euch das "Geht mal gucken wer da kommt!" auch so gut funktioniert
Milo hat früher fremde Menschen gehasst... Mittlerweile ist er auch mein Empfangskomitee und begrüßt JEDEN wenn ich ihn mit "Schau mal wer da kommt!" hinschicke
bisher habe ich das nur draußen versucht weil wir in der Wohnung meistens nur Besuch haben, den wir schon kennen oder ansonsten alle von draußen abholen
aber ich find das trotzdem soo praktisch
2 stock mfh und wenn ich genau weiß der da klingelt stehe ich nicht hypnotisierend an der Haustür. Immer wenn sie raus gestürmt sind hab ich "ja wer kommt denn da" oder "guck mal wer da kommt" gesagt. Seitdem hat das hier das Kommando für "hippie wir dürfen durch die Tür flitzen und den Besuch mit unserer unzähmbare Liebe überreden". Okay sie haben auch nur 4 und 9 Kilo
Und wenn ich mich mittags fertig mache steht Stella schon parat. Sag ich dann noch den Zauber satz "gehen wir der zwerg abholen" ist sie jicht mehr zu halten. Sobald wir um die Kurve zur Schule biegen wackelt und grummel der ganze Hund vor Freude. Taucht das Kind dann eeeendlich auf sing Frau Hund "wuhuuuuuhuuuuhhuuuuuwuu" und bekommt sich gar nicht mehr ein vor Freude. -
ich hab Jin gestern mit "Jini-Maus lass bitte die Quarkbällchen in Ruhe und komm ins Bett" ins Bett gebeten - und es hat tatsächlich geklappt
-
...naja, "bitte" und "danke" sind jawohl auch das mindeste...!
-
Manchmal werden Handschuhe oder Mützen die gefunden werden auf einen Zaun oder so gesteckt, das sehe ich bei uns öfter.Ich würde die Runde auf jeden Fall noch einmal abgeben, ich habe letztes Jahr mein Handy im Schnee verloren, erst als ich die Runde das dritte Mal abgelaufen bin, habe ich es Gott sei Dank wieder gefunden.
Jetzt hätte ich noch eine Frage bzgl. des warmen Handschuhs, was ist denn das für einer ? Ich habe nämlich noch keine richtig warmen Handschuhe gefunden.Ich bin heute die Strecke noch einmal abgelaufen, aber kein Handschuh weit und breit in Sicht. Ich lege solche Sachen auch immer auf Mauern oder stecke sie auf einen Zaun. Naja, vielleicht finde ich den Handschuh ja doch noch....
Das waren Thermo-Handschuhe, die ich mir beim Action-Markt geholt hatte. Teuer waren sie nicht, aber sehr kuschelig und warm. Ich vermisse den zweiten Handschuh wirklich sehr.
-
Heute Nachmittag wollen wir los zur großen Runde. Ich komme also aus der Siedlung auf den Gehweg und von rechts kommt gerade ein Mann mit Staffbull an der Flexi, schon recht nah an uns dran.
Finya sieht ihn, ignoriert ihn aber, Frodo sieht ihn nicht (was ich erst nicht wusste), also lobe ich den Depp dafür, dass er mal die Klappe hält. Da fährt sein Kopf herum, "Wawuff wawuuuuff ein fremder Hund so nah an unserem Haus!!! ALARM!"
Nun gut, ich weiche auf die Straße aus (muss an dem Mann mit seinem Hund vorbei um zu meinem Auto zu kommen), in der Hoffnung, dass der Mann einfach weiter geht und wir quasi aneinander vorbei gehen, aber nein er bleibt stehen und lässt seinen Hund zwischen den Autos durchglotzen.
Auf gleicher Höhe explodieren meine dann und geigen dem die Meinung "DU HAST HIER GAR NICHTS VERLOREN!! SCHLEICH DICH ZURÜCK IN DEIN LOCH!!!" und der Staffbull stand einfach da und hat geschaut und sich wahrscheinlich gefragt, ob den beiden die Kälte nicht gut bekommtIch mache mir da tatsächlich keinen Kopf mehr. Ist mir völlig egal, wenn sie mal lospöbeln wegen einem Hund. Sie tun das nur in ihrem Revier, ok Frodo hat eigentlich kein Revier, der markiert ja nicht, aber halt in Finis Revier
und damit kann ich leben.
Wären die immer nett, käme noch jemand auf die Idee, dass ihre Hunde meinen "Hallo" sagen könnten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!