Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Du hast ne WhatsApp aus dem Schlafzimmer bekommen...?
Haha, ja sowas läuft bei uns auch. Gerade wenn ich in die Küche komme und das Fräulein Tochter sich gedacht hatte sie macht sich mal was zu essen und es sieht aus wie nach einem Luftangriff. Damit ich nicht wutschnaubend durch das Haus brülle gibt es eine Whatts App. SCHIEB DEINEN KNOCHIGEN HINTERN IN DIE KÜCHE UND ZWAR SOFORT!!!!! Schont meine Stimmbänder....und regt die Hunde nicht auf
Bin ich die Einzige hier, die neben hundetauglichen Klamotten auch eine ausreichende Anzahl an Klamotten hat, die sie eindeutig nicht zum Spazieren gehen anziehen würde?
Ich bin ja nun wahrlich niemand, der immer in Kleidchen und hohen Schuhen rumläuft, aber auf meinen Blusen oder schöneren Pullis, Blazern, was auch immer brauch ich Finyas penetrante weiße Haare nun auch nicht unbedingtBist Du nicht, ich habe relativ viele chice Klamotten, weil ich mich als Kind schon gerne verkleidet habe . Und hohe Schuhe. Jetzt kommt aber die Crux an der Sache, ich arbeite ja zu einem Großteil in Pferdeställen, in Arbeitsklamotten und Stahlkappenschuhen . Gehen wir dann einkaufen, oder mal weg, oder ins Restaurant, dann wird sich mal aufgebretzelt, wozu hat man sonst all die schönen Klamotten. Und was das dann wieder an Zeit kostet
Tatsächlich auch gar nicht so einfach dann gestylt aus dem Haus zu kommen, ohne dass wenigstens einer von drei Hunden ein paar haarige Souvenirs losgeworden ist. Früher waren die nächste Hürde die Pferdehaare in meinen Autositzen, die sich auf meine Klamotten gemogelt haben, dank Ledersitzen im Neuen ist das aber nun vorbei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jagdhunde schnüffeln so in Mauselöchern weil die den Mäusen die Luft wegsaugen damit die gezwungen sind rauszukommen, wo sie dann erwischt werden
-
Mir hat ernsthaft mal jemand(der keinen Hund hat) erklärt:
Jagdhunde schnüffeln so in Mauselöchern weil die den Mäusen die Luft wegsaugen damit die gezwungen sind rauszukommen, wo sie dann erwischt werdenDer hat das verwechselt, mit dem Jagdverhalten im Rudel der Elefanten
-
Okay, man muss dazu sagen, hätt ich Lenny nicht und stattdessen einen normalen Hund, würde ich auch nicht jedesmal aussehen wie 3 Wochen Kleider nicht gewechselt
Das denke ich mir bei Ayu auch immer. Und dann denk ich, nächstes Jahr ist er vielleicht schon viel ruhiger... Da geb ich doch jetzt noch nicht all die schönen Sachen ab.
Layla läuft auch nicht gerne in Pfützen, aber sie rennt gern im Matsch herum
Ayu bevorzugt sauberes Wasser, bzw. so sauberes er eben findet Da MUSS er dann auch unbedingt rein ...und dann zu mir, sich ankuscheln und immer mal auch kurz in den Arm genommen werden. Im Sommer ist all das nur komplett liebenswert. Ab dem Herbst brauch ich mindestens wasserdichte Hosen oder es wird schnell super kalt.
Mein Langhaarschäfi Ronny ging immer in
GülleSchlammgräben und kam dann selbstständig wieder in den vorderen Teil des Hauses... Wir waren immerzu am Wischen und zB Naturholztüren wurden monatlich elektrisch abgeschliffen. Anders gings kaum.
Aber was solls, Hundi war phänomenal und wusste Freiheit und Service glaub ich ganz gut zu schätzen. -
Jagdhunde schnüffeln so in Mauselöchern weil die den Mäusen die Luft wegsaugen damit die gezwungen sind rauszukommen, wo sie dann erwischt werdenIch kann das immer noch nicht glauben das ein Erwachsener das ernsthaft so von sich gegeben hat.
Unglaublich.
-
-
Ich reih mich mal ein mit dem fast Schlimmsten aller Schlimmen (für mich bzw. meinen Anspruch) und hoffe, ich werde nicht zerrissen. Da ich einen intakten Rüden (aber gechippt) und eine intakte Hündin habe, wurde während der Läufigkeiten konsequent getrennt. Hat lange gut geklappt. Aber trotz Trennen und obwohl keiner hier zugibt, einen Akt beobachtet zu haben, gibt es eindeutige Beweise. Siehe Avatarbild...
Natürlich haben es auch die Hunde nicht zugegeben und so erfuhr ich dann 1,5 Wochen vor der Niederkunft davon. Übrigens auch nur, weil mir was komisch vorkam und obwohl mehrere vom Fach meinten "Neee, die ist nicht trächtig". Ich bestand zum Glück auf Bildgebung und war so zumindest noch ein wenig vorgewarnt. -
und obwohl mehrere vom Fach meinten "Neee, die ist nicht trächtig".
Unser Tierarzt hat mein erstes Pony auf Diät gesetzt, weil keiner drauf kam, dass der Zwergesel des Nachbarn unterm(?) Zaun durchgegangen war. Der Eselbesitzer hats auch bestritten...
Joa. Das zuckersüße Muli hieß Wirbelwind und hat uns viel Freude gemacht.Alles Gute euren Kleinen!
-
Unser Tierarzt hat mein erstes Pony auf Diät gesetzt, weil keiner drauf kam, dass der Zwergesel des Nachbarn unterm(?) Zaun durchgegangen war. Der Eselbesitzer hats auch bestritten...Joa. Das zuckersüße Muli hieß Wirbelwind und hat uns viel Freude gemacht.
Alles Gute euren Kleinen!
Danke!
Und unterm(?) Zaun? Einfallsreich!
Hier war es offensichtlich Schauspielerei und Timing. Böse Hunde.
Das Dreigespann wird als "Kinder der verbotenen Liebe" oder Trio infernale bezeichnet. -
Jagdhunde schnüffeln so in Mauselöchern weil die den Mäusen die Luft wegsaugen damit die gezwungen sind rauszukommen, wo sie dann erwischt werdenendlich mal jemand der sich mit Hunden auskennt!
-
Und wo wir gerade bei der Imperfektion sind:
1. Ich habe nicht mehr mit den Hunden gesprochen. Für mindestens 10 Meter (Entfernung vom TA zum Auto) und danach hab ich ihnen viele vorwurfsvolle Fragen gestellt. z.B. Waruuuuummmmm? Waruuum tut ihr mir das an???
2. Ich hab mich gefreut, weil sich der Herr Hund seine Strafe selbst erzeugt hat - er hat Angst vor Welpen.
3. Ich hab rausgefunden, dass es Keuschheitsgürtel für Hunde gibt und sie dann den Betreffenden gezeigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!