Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • aber gechippt

    und dabei wird einem immer erzählt, der Chip würde die Empfängnis verhüten :roll:



    Gut, dass du (offensichtlich) die Möglichkeiten hast, diesen echten Ups-Wurf großzuziehen!
    Für mich wäre das ein absoluter GAU - ich hätte weder die Möglichkeit noch die Nerven für einen Whippet/Whippetmischlingswurf...


    Gibt es mehr Fotos von deinem infernalistischen Trio? und der stolzen Mama? =)



    Und, darf ich dich fragen, ob du dir schon überlegt hast, wie du es in der nächsten Läufigkeit handhaben wirst?

  • und dabei wird einem immer erzählt, der Chip würde die Empfängnis verhüten :roll:


    Gut, dass du (offensichtlich) die Möglichkeiten hast, diesen echten Ups-Wurf großzuziehen!
    Für mich wäre das ein absoluter GAU - ich hätte weder die Möglichkeit noch die Nerven für einen Whippet/Whippetmischlingswurf...


    Dass der Chip keine 100 Prozent bietet, wusste ich - daher ja die Trennung der beiden Arschkr.... ähm... Nasen. Übrigens nicht für Tage, sondern für Wochen!


    So ein "bisschen" war das auch für mich der Supergau. Aber Abbruch durch Alizin o.ä. kam für mich 1,5 Wochen vor der Niederkunft nicht mehr in Frage. Ich hab während der Geburt tausend Tode ausgestanden und drei Wochen lang schliefen die Nasen nachts auf mir, damit sich die Chefin/Mama erholen kann. Ich schlief derweil nicht. Mittlerweile machen sie den Menschen viel Freude. Den Eltern jetzt eher nicht so...


    "Gibt es mehr Fotos von deinem infernalistischen Trio? und der stolzen Mama? =)" Ach, nur so ein paar hundert...


    "Und, darf ich dich fragen, ob du dir schon überlegt hast, wie du es in der nächsten Läufigkeit handhaben wirst?"
    Ich wollte ohnehin Madame kastrieren lassen, weil ich mittlerweile so viele Pyometras/Pyometren(?) und Mammatumore erlebt habe... muss nicht nochmal sein. Aber eben erst, wenn sie dann so richtig fertig in der Entwicklung ist. Das klingt für Kastrationsgegner vielleicht komisch aber ich hatte in den letzten 20 Jahren einfach keine Hündin mehr (auch in Familie und sonstigem Umfeld), bei der das nicht im hohen Alter eintraf. Und OP im hohen Alter :verzweifelt:
    Also war das belassen des Uterus (wenn möglich) geplant, aber Ovarien sollten raus. Und dann werden alle nach Geschlecht getrennt, gechippt und bekommen Keuschheitsgürtel - das mache ich nicht nochmal mit.

  • Ihr behaltet alle drei?

    Erstmal schauen. Es gibt Interessenten, die die Eltern kennen und deswegen gerne so ein Kind der verbotenen Liebe hätten. Aber:


    1. Papa Bandscheibe, Mutter Schulter. Gesundheitlich "suuuper" Voraussetzungen. Das will ich keinem antun. (Deswegen ja auch Trennung und Chip und so... - ich bin noch nicht darüber hinweg, wie ihr vielleicht bemerkt)
    2. Ich wollte ja sowieso einen Goldie und den zum Therapiehund ausbilden - die drei Kleinen fressen weniger und wiegen weniger als der Goldie. Also... hm. Mehrbelastung ist es eigentlich nicht.
    3. Sie überraschen mich. Sehr. Nahezu stubenrein mit 5 Wochen. Sechs Stunden durchschlafen in der Nacht. Auf mich hören bei "Nein" und "HÄHEM".


    Aktuell kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das Trio nicht da ist. (Und meine Kinder erpressen mich emotional :xface: )

  • :lol: ja, wenn du erpresst wirst, was hast du da für eine Chance? Wünsche euch, dass das alles gut klappt! Klingt fürs Erste doch besser als man es sich oft genug vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!