Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• :lol: ja, wenn du erpresst wirst, was hast du da für eine Chance? Wünsche euch, dass das alles gut klappt! Klingt fürs Erste doch besser als man es sich oft genug vorstellen kann.

Ich rate dennoch dringend davon ab.

Aktuell versuche ich eben, das Beste daraus zu machen. Aber... nein. Einfach nein. Wir machen das Super Dog Program und Medical Training und das klappt alles super. Die Zwerge machen unheimlich viel Spaß. Aber ich möchte meine Hündin niemals wieder so sehen - obwohl es eine Bilderbuch-Traumgeburt war, bei der ich nur ganz wenig geholfen habe. Trotzdem: Nein.
    Milchstau und Mastitis bei ihr - Ängste ohne Ende bei mir. Ich würde ihr das gerne abnehmen und fühl mich unendlich schuldig.

• Den Umständen entsprechend ist auch alles gut bis wunderbar. Die Chefin (Mama) hat mir auch von Anfang an die Nachtschicht zugeteilt :smile: So nach dem Motto: Ich geh jetzt schlafen, das machst du schon.
    Das gab mir echt viel Zeit zum Stricken :ka: (die Zwerge waren anfangs in der Nacht sehr unruhig - vermutlich Wachstumsschmerzen). Aber ist ja nicht so, als müsste ich tagsüber arbeite oder so....

• Ich konnte wirklich gestylt gassi gehen und kam auch wieder so zurück.

Das könnte ich bei meinen beiden auch :D
    Allerdings krabbel ich selbst viel zu gerne auf dem Boden rum, um mit Frodo auf Augenhöhe zu zergeln, um auf Augenhöhe Fotos zu machen, um den Plüschis irgendwelche Spuren von irgendwelchen Viechern zu zeigen, um mit Finya in Mauselöchern zu wühlen,...
    Also ganz normal :lol:

Ich kann das immer noch nicht glauben das ein Erwachsener das ernsthaft so von sich gegeben hat. :mute:
    Unglaublich. xD

Ach...auf einem Social Walk mit Finya und einem Malteser hat das Malteserfrauchen mal ganz entsetzt geschaut, als die Trainerin meinte, sie solle ihre Hündin ruhig in den Mauselöchern schnuppern lassen.
    Die hatte echt Angst, dass die Mäuse ihrer Hündin in die Nase beißen :lol:

@straalster
    Super süß die Zwerge :herzen1:
    Wenn ich das sehe, finde ich es doch ein bisschen schade, dass es von Finya gar keine Bilder mit ihren Welpis gibt :/

• @straalster: :shocked: alles Gute dem Trio, Mama und dir! üb dich im Fotos einstellen - die Babys sind äußerst niedlich!
    3 niedliche Welpen, die irgendwann pupertäre Mistkröten werden .... überleg dir gut, ob du dir das antuen kannst..

Ich hab gerade die erste Ladung Weihnachtskekse gebacken. Der Teigrest, der noch in der Schüssel war, wurde natürlich mit Finya geteilt (ich glaube, sonst würde sie mich fressen xD ).

Frodo darf ja leider nicht. Der verträgt keinen Weizen.
    Wer teilt noch Teig und/oder Kekse mit den Hunden? :D

Nimm doch einfach Dinkelmehl :dafuer:

LG Anna

• alles Gute dem Trio, Mama und dir! üb dich im Fotos einstellen - die Babys sind äußerst niedlich!
    3 niedliche Welpen, die irgendwann pupertäre Mistkröten werden .... überleg dir gut, ob du dir das antuen kannst..

Danke.
    Und vorher drei Welpen, die alles lernen müssen.... gleichzeitig....
    Pubertät war hier eigentlich noch nie schlimm. Aber gleichzeitig alles beibringen wird bestimmt ne Herausforderung.
    Wenn ihr nie wieder was von mir hört, wisst ihr auf jeden Fall schon mal, aus welchem Grund.

Vielleicht sind es aber auch endlich die Tiere, die mich reich machen. Es sind immerhin Shiatzu! ;)

• Der hat das verwechselt, mit dem Jagdverhalten im Rudel der Elefanten xD

Also bei Ari könnte man manchmal glauben, dass er selber an die Theorie glaubt :hust:
    So wie der in die Mäuselöcher reinprustet... Das hört sich ein bisschen wie eine Mischung aus Schwein und Elefant an xD |)

@straalster

Trotz allem sind sie wirklich, wirklich goldig die drei illegalen Liebeskinder :herzen1:

• Danke.Und vorher drei Welpen, die alles lernen müssen.... gleichzeitig....
    Pubertät war hier eigentlich noch nie schlimm. Aber gleichzeitig alles beibringen wird bestimmt ne Herausforderung.
    Wenn ihr nie wieder was von mir hört, wisst ihr auf jeden Fall schon mal, aus welchem Grund.

Vielleicht sind es aber auch endlich die Tiere, die mich reich machen. Es sind immerhin Shiatzu! ;)

Ich finde die Pupertät jetzt auch nicht also sooo schlimm. eben, weil ich gern 5 grad sein lass. Aber wenn ich mir das x3 vorstelle... :flucht:

Ist es sehr bekloppt, wenn man sich freut, dass alle Hunde mit am Frühstückstisch sitzen (gut, immerhin im Körbchen. Außer Flip. Der auf dem Stuhl neben mir), weil man ansonsten allein frühstücken müsste?

• nö. Ich kauf mir schließlich einen extra großen Sessel, damit Jin beim Frühstück (frühstücke vor meiner Voliere) besser mit mir kuscheln kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!