Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Meine Duna zerstört so gut wie nie etwas, hat sich aber als sie 2 Wochen in Pflege war bei dem dortigen Hund das Stofftier-Zerstören abgeschaut. Es nimmt keine schlimmen Ausmaße an, aber dennoch kaut sie mal ein Bein ab.
Ein Bekannter hat mir gesagt, man darf aus diesem Grund nur speziell für Hunde hergestellte Stofftiere verwenden wegen der Füllwatte, die von normalen Stofftieren könnte einen Darmverschluss auslösen.Normalerweise verschluckt meine Duna nichts dergleichen, aber da sie vor guten zwei Wochen wegen einer Knochenfütterung einen Darmverschluss hatte, der sich gerade noch aufgelöst hat, bin ich da sehr ängstlich (Knochen war sie immer gewöhnt, sie hat ungewöhnlich geschlungen und bekommt jetzt keine mehr). Wie macht ihr das mit den Stofftieren und Kissen?
Da wir nicht nur "spezielle" Plüschtiere für Tiere haben, achte ich darauf, dass keine Kunststoff-Elemente dran sind (Augen, Nase) und das Teil nicht fusselt, die Nähte stabil sind. Es gibt aber auch so eine Art Plüschhüllen (also Plüschis komplett ohne Füllwatte) - wenn du dir da Sorgen machen musst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich möchte mich auch mal äußern... als akutell wohl unperfekteste Hundehalterinn von allen. Hier geht's privat drunter und drüber und Pudelchen merkt das.
Gestern wollten wir klickern und ich wurde frustriert. Ich hab versucht, geduldig zu bleiben und das nicht zu zeigen und Hund... geht in sein Körbchen, setzt sich hin und macht nicht mehr mit. "Nein, Frauchen, so macht das keinen Spaß." Ja, er hatte auch recht.
Danke, perfektes Pudelchen, für deine Geduld. Nachher gehen wir mit deiner Freundin ganz doof und stumpf bolzen und ich stelle kaum Ansprüche. Du stellst ja auch kaum welche an mich zur Zeit.
-
auch ein Profi ist unperfekt....
Kundenhund war heute sehr hektisch und nervös und statt ich ruhig bleibe wie sonst werde ich ungeduldig und das Ergebnis ist eine fancy Nasenlocherweiterung für mich
Hund hat abgeschnappt, weil es ziepte, mein Gesicht zu nah am Hund, Eckzahn locht im Nasenloch ein und meine Nase hat das Tauziehen verloren
War mir eine Lehre, mich nicht von der Hysterie anstecken zu lassen
Zum Glück hat es ordentlich geblutet, sollte somit also flott verheilt sein. -
auch ein Profi ist unperfekt....
Kundenhund war heute sehr hektisch und nervös und statt ich ruhig bleibe wie sonst werde ich ungeduldig und das Ergebnis ist eine fancy Nasenlocherweiterung für mich
Hund hat abgeschnappt, weil es ziepte, mein Gesicht zu nah am Hund, Eckzahn locht im Nasenloch ein und meine Nase hat das Tauziehen verloren
War mir eine Lehre, mich nicht von der Hysterie anstecken zu lassen
Zum Glück hat es ordentlich geblutet, sollte somit also flott verheilt sein.Ohje! Ich hoffe doch, es tut nicht allzu weh... Gute Besserung!
-
Naja, ich fand meine Nase vorher schöner
Ne, tut nicht sehr weh aktuell. Ich hoffe einfach das bleibt auch so. -
-
-
Gute Besserung
Würde das hier passieren und Du müsstest zum Doc, hätte der Hund jetzt ein ProblemIch habe heute Tess angekräht dass sie still sein soll, sie legt sich ab und an hinter den Vorhang an die Tür ran, darf sie solange sie nicht jeden Pups draussen kommentiert. Macht sie eigentlich auch nicht. Uneigentlich heute schon. Blöd nur dass sie was Meldenswertes gemeldet hat - der DPDler hat ein Paket hingestellt.
Tolles Frauchen, momoll -
Nee, war ja meine schuld. Wär ich ruhig geblieben, statt mich mit hochschaukeln zu lassen, wär es nicht passiert.
Und der Arztbesuch war auch nur proforma, für die Akten. -
Hier wird alles gemeldet hat auch so seine Nachteile.
Mir hat neulich so ein Knuffelhund die Nase geditscht, ich war heilfroh war das Teil nicht gebrochen. Aber der war sooooo süss und soooo knuddelig und dann hat's halt *rrrrrumms* gemacht beim knuddeln. Hmpf. Aber -
oooh ja das kenne ich zu genüge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!