Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • oh super, ich muss jetzt los, aber schöne Idee.


    Perfektion ist Quatsch (und mir hängen die Trauben eh viiiieeel zu hoch). Ich kenne aber im RL keinen einzigen perfekten Hund. die gibts eh nur virtuell!

  • Oh hier gehöre ich auch rein.


    Unsere alte Hundetrainerin meint zwar immer, ich wäre zu perfektionistisch, sollte mal 5 gerade sein lassen und wir wären streber (das sagte die "neue" dann nun zu Siri und mir am Samstag auch), sind wir alles andere wie perfekt.


    Sei es, weil Manni am Samstag, nach einem wirklich guten Training auf dem Hundeplatz, mal wieder einen totalen ausraster hatte und ich ihm, beim wegdrängen, volle möhre auf die Pfote gelatscht bin, oder weil Manni alles andere wie ruhig ist, wenns klingelt, oder das Auto stehen bleibt.
    Genau so unperfekt sind wir, als sich mal ne Katze ins Haus geschlichen hat und ich die Wahl hatte, Manni die Katze fressen zu lassen, oder mein Abendessen (er hat ganz dekadent von meinem Teller gefressen).
    Oder Siri, die mich anguckt und mir auf meinen VOLLEN Teller springt, oder gestern doch wieder mal ins Körbchen gemacht hat, weil wir scheinbar nicht oft genug mit ihr draußen waren.
    Oder als Siri erst ein oder zwei Wochen bei uns war und sie die Schleppleine so gekonnt um den Baum gewickelt hatte, dass sie schneller aus dem Gesschirr war, wie ich es bis u ihr geschafft habe. Tja und dann war der Hund (gsd nur kurz) weg.


    Oder, als ich gestern, nach dem Training, Siris HB und die Futterdose auf die Kante zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe gelegt habe und dann los gefahren bin. Zu Hause lag wenigstens das HB noch da :pfeif:


    Oder als ich vergessen hatte, dass ich Manni eine Schüssel Wasser in den Kofferraum gestellt hatte, nach dem Training losgefahren bin und es nach 5 Minuten panisch hab schreien gehört.
    Bin dann, böse wie ich bin, erst mal weiter gefahren, bis mir die Wasserschüssel wieder eingefallen ist, die zu dem Zeitpunkt den Kofferraum geflutet hatte und armer Manni nass geworden ist.

  • oh super, ich muss jetzt los, aber schöne Idee.


    Perfektion ist Quatsch (und mir hängen die Trauben eh viiiieeel zu hoch). Ich kenne aber im RL keinen einzigen perfekten Hund. die gibts eh nur virtuell!

    Das glaube ich auch und die virtuellen Hunde haben mit Sicherheit im realen Leben genauso Macken und Baustellen ;)

  • Manni, der eigentlich wirklich gut erzogen ist, hat seit neuestem im übrigen eine neue Macke und Frau Trainerin sagt, er darf das :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Wenn er seine VP gefunden hat, springt er sie seit ein paar Wochen an und setzt sich dann brav hin. Aber erst wird sie angesprungen :herzen1: (also jetzt nicht Labbi-typisch mit allen vieren vorraus in den Bauch, sondern er spring VOR dem Menschen hoch und stützt sich ganz vorsichtig mit einer vorderpfote ab)

  • :klugscheisser: die kontrolliert nur ob alles richtig zubereitet wird


    Da stellt sich das liebe Tier ganz selbstlos als Vorkoster zur Verfügung, und wie wirds gedankt!? Die Menschen hier wissen seinen Einsatz einfach nicht zu schätzen, püh! :headbash:

  • Hier bleibe ich auch :D


    Joa... vini war ja schon perfekt, also fast, also meisten, so... ein bisschen... :lol:
    Nee, sie war schon das, was für mich perfekt war. Vom Gehorsam aber auch einfach vom Charakters toll...!
    Tja... und nun kommt der kleine Nemo, der ja nie wirklich erzogen wurde. Daher passe ich hier doch ganz gut rein... :applaus:

  • Meinem Benny hatte ich damals aus Versehen beigebracht, dass er erst weit genug weglaufen muss, damit ich dann pfeifen muss, dass er dann auf den Superrückpfiff hin seine heißgeliebte Belohnung bekommt.
    Allen 3 Dackeln habe ich gelernt, dass ich sie im Garten abholen komme und sie reintrage wenn sie auf ein "hier/komm" keine Lust haben nach drinnen zu kommen. Sie setzen sich dann nach dem Kommando demonstrativ hin wo sie gerade sind, ich gehe hin, hebe sie hoch und trage sie nach oben.
    Tamy habe ich mal aus Versehen im Kleiderschrank eingesperrt und das 1 Std. gar nicht gemerkt. Sina vergesse ich entweder im Garten oder auf dem Balkon und mir fällt das immer ewig nicht auf weil sich Sina drinnen recht ruhig verhält und immer irgendwo herumliegt und schläft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!