Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• So süß :herzen1: was gibt es schöneres als fliegende Öhrchen und die leicht wedelnde Rute... bildhübscher Kerl!

Vor allem die ernste bewegungslose Miene beim peng  :ugly: wie hast du das trainiert :D

• Sehr niedlich. So “sinnlose” Tricks beherrscht Herr Hund hier auch ganz gut. Wichtigere Dinge, wie Leinenführigkeit oder Abruf (bei Ablenkung oder Wild) sind dagegen noch ausbaufähig... :???:

• xD Jin hat bei Pfote auch gern mal mit beiden Pfoten nach mir - obwohl wir noch gar keinen Trick haben, der das verlangt.

Und wenn Jin keinen Bock auf einen bestimmten Trick hat, sie etwas aufgeregt ist, oder ich ihrer Meinung nach die Leckerchen nicht schnell genug raus rücke, dann motzt sie mich beim Tricksen an. Leckerchen gibt's natürlich trotzdem :pfeif:

• Ich war gestern echt wieder mal am Tiefpunkt wegen Ebby. Die hat echt Tage wo du sie ....... könntest.
    Und dann wieder ist so ein Tag wie gestern.
    Für euch mal zum Vergleich:

Beide Tage waren sie vormittags alleine.

Vorgestern: Nachmittag gings zum Spaziergang mit der Nachbarin. Da sie sich wieder gar nicht im Griff hatte ging sie nur an der Leine. Was an sich schon horror ist. (sie zieht nicht aber sie schreit und jault) 2 Hundebegegnungen. Eine war mäßig schlimm die andere war Katastrophe. Spaziergang war ca. 1,5 Stunden.
    Abends war sie aufgekratz und irgendwie unruhig.

Gestern: Nachmittag gings kurz zu unserem Grundstück wo die Schafe und Hasen sind. Alle versorgt Ebby durfte 2 min aufpassen das die Schafe mir nicht die Haare vom Kopf rupfen.
    Dann gings nach Hause und es passierte nicht mehr viel. Sie durfte dann noch ein paar mal ihren Futterdummy im haus suchen (vl. 3-4 mal). Sunst wurde nur gekuschelt. Sie war am Abend soo müde das sie auf der Couch einschlief und nicht mal mitbekam als ich aufstand. Glaub das kann ich an einer Hand abzählen wo ich das mal geschafft hab.

Und nein Ebby is kein Welpe mehr. Da würd ich das vl. noch verstehen.
    Sie wird im Februar 2 Jahre alt.

• mein Mann und die kleine rote Hexe haben heute Nacht auch einen Trick geübt :stock1:
    Mann lässt die Plätzchenschale auf dem niedrigen Couchtisch stehen, Hexe frisst alle Plätzchen incl. Serviette aus der Schale. Die extra abgepackten Nougat-Stückchen lässt sie aber brav in der Schüssel :motzen: und mein Depp braver Tyler steht daneben und guckt sehnsüchtig... ich kanns mir bildlich vorstellen :D

• Cashew hat mir auch einen ganz hervorragenden Trick beigebracht:

Wenn Frauchen eh nur nutzlos irgendwo rumsteht sich davor setzen und sie mit ganz großen Collie-Augen angucken.
    Wenn dann nicht sofort was kommt: Leckerli-Beutel anstupsen und dann Frauchen mit ganz großen Collie-Augen angucken.

Wahrscheinlichkeit das sies rafft und sich Erfolg einstellt irgendwo bei 90% :pfeif:

Er ist aber auch so unglaublich süß dabei :cuinlove: :herzen1:

02b6554.jpg

|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!