Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Das macht der HSH auch gerne. Bleibt man stehen, steht er parat. Es reicht eigentlich schon zu schauen wo er grade ist und - zack - steht er da...

Nächste Stufe ist dann anspringen. Davon konnte ich noch kein Foto machen :verzweifelt:
    Das ist auch der Grund warum niemand Fremdes ihm Futter/Leckerlis geben darf. Er wäre sonst umwerfend charmant... |)

• Irgendwie hab ich mich ja nie selbst so gesehen, dass die Hunde mit im Bett schlafen, einfach weil ich selbst dann nicht wirklich gut schlafe. Die letzten Wochen verlief diese Entwicklung allerdings doch schleichend dahingehend, dass sie in kühlen Nächte schonmal mit rein durften...

Gestern wars mir aber eh schon zu warm, aber Max fand, es sei viiiiiel zu kalt. Aber zudecken, nee, lass mal! Er will ins Bett :muede: Er hat ne halbe Stunde durchgehalten mit Herumnerven. Fiepsen, von einer Seite zur anderen laufen, am Bett aufstellen und schnüffeln, und wieder zurück :omg: Hund, schlaf doch endlich!!

So sah das fiese Kleinteil aus:

Bin eingebrochen, hab ihn gerufen, als er dann schmollend vorne an der Zimmertür saß und und anklagend angeschaut hat (denke ich zumindest, es war ja dunkel, aber manche Blicke spürt man ja :fear: ).
    Er flog praktisch ins Bett und unter die Decke, rollte sich glücklich seufzend an mich gekuschelt ein. Und weil das ja noch nicht genug war, kam auch Dexter (der bis dahin in seinem eigenen Bettchen eingekuschelt war) auch gleich an, weil gleiches Recht für alle und so :verzweifelt:

Die Jungs haben gut geschlafen - ICH nicht! Mir war zu warm und ich hatte keinen Platz :muede: :dagegen:

• edi bettelt draußen gar nicht, aber zuhause und im Büro, wahnsinn...
    und der kann sowas von penetrant sein... Gestern hat er 30 Minuten an
    der Schublade gekratzt um Kekse zu bekommen - er weiß genau das Geräusch
    nervt mich voll und ich will dass er ruhig liegt und Ruhe gibt im Büro.
    Tjaaaa das geht mit Keksen am besten und er hat das so schleichend
    ausgenutzt, dass ich es erst gemerkt hab, als es chon zu spät war und er
    gefühlte 300g Kekse am Tag ergaunert hat. Der nimmt ja null zu, da
    merkt man nix von.
    Heute hats nur 10 Minuten an dem Tisch kratzen gedauert, aber er hat
    für sic hentdeckt, man kann ja mal aufstehen, eine Runde drehen und sich
    wieder hinlegen. Aus seiner Sicht sollte das minimum 3 Kekse wert sein,
    schließlich hat er sich ja brav hingelegt.
    und das schlimme ist, je älter die Opis werden, desto weniger
    konsequent wird man weil "der lebt ja nicht mehr lange, der Arme."
    im Büro: "Kekse her! Sofort. Sonst brumme ich."

• @persica: Unser Hund ist mittlerweile auch zu groß für's Bett geworden. Grade ich mit meinem Rücken pack dieses Gewese aktuell auch gar nicht mehr. Deshalb kriegt er seinen Schlafanzug (nen Pullover, der die nackigste Stelle abdeckt) an und schläft in seinem abgegrenzten Ruhebereich mit Box, nacktem Boden und weicher Unterlage. Damit fahren/schlafen wir alle gut. :bindafür:

• @persica: Unser Hund ist mittlerweile auch zu groß für's Bett geworden. Grade ich mit meinem Rücken pack dieses Gewese aktuell auch gar nicht mehr. Deshalb kriegt er seinen Schlafanzug (nen Pullover, der die nackigste Stelle abdeckt) an und schläft in seinem abgegrenzten Ruhebereich mit Box, nacktem Boden und weicher Unterlage. Damit fahren/schlafen wir alle gut. :bindafür:

Das war das erste Mal, dass er das so vehement eingefordert hat :verzweifelt: Falls er das nochmal probiert, hole ich die große Stoffbox raus, die wir eigentlich für andere Gelegenheiten in der Abstellkammer haben. Und dann darf er darin nächtigen.

• Ich kann ihm leider auch nicht widerstehen...und fördere damit den Wahnsinn.

Vorhin gabs Kekse fürs mit mir draußen warten bis der Freund die anderen Hunde fertig abgetrocknet hat. Rumstehen kann ruhig auch belohnt werden - und er hat sie immer gaaaanz sanft auf meiner Hand genommen. Das war jeweils auch wieder ein Leckerli wert.

Aber Tomtom sieht dabei wenigstens noch fröhlich aus. Jedi leidet ja massiv, bei dem Blick hätte ich ihm schon vor drei Stunden was gegeben :shocked:

• Ganz ehrlich... ich will nicht wissen was die HH denken denen ich in den letzten Tagen begegnet bins. Viele Hundebegegnungen waren der Horror. Dabei laufen wir ja nur vorbei... Ich bin aber auch einfach vom Kopf her momentan Matsche... und Molly offenbar besonders aufgekratzt.

Bei jeder Hundebegegnung die letzten Tage bei denen ausweichen einfach nicht möglich war (wir also auf einem 3m weg eben aneinander vorbeigehen müssen), steht Molly schreiend in der Leine und erdrosselt sich dabei fast selbst. Und dabei macht sie diese typischen Bulldoggen-Schreie (ich hab das zumindest bisher nur von Frenchies in der Art gehört) die sich anhören als ob sie gerade Schmerzen hat, stirbt oder ich sie quäle.

Ich krieg das aktuell nicht in den Griff und fühle mich dabei jedes Mal wie das schlechteste Frauchen überhaupt. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!