Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• das Problem ist: derweil wir allein unterwegs sind (oder mit Bekannten) wird alles wie immer sein - aber sobald ein Fremdhund am Horizont auftaucht :verzweifelt:

Ich hatte das ja schonmal, damals hat der Fremdhund Jin aber nicht halb soweit gehetzt (und dem Besitzer war deutlich anzumerken, wie leid ihm das tat!). Trotzdem ist mir Jin dann am Tag drauf im Wald schon allein bei Fremdhundesichtung weggelaufen :verzweifelt:

• OH mann, so was blödes. Zum Glück ist Jin nichts nichts passiert. Ich drück die Daumen, dass sie den Schreck wegstecken kann. Mach dir nicht zuviel Vorwürfe, alles kann man einfach nicht vorhersehen, egal wie gut wir unsere Hunde kennen.

• Ein Glück, dass nichts Schlimmes passiert ist!!!

Wenn Jin jetzt wieder unsicherer bei Fremdhundebegegnungen ist, ist das zwar blöd.
    Aber daran arbeitet ihr einfach mit viel Geduld weiter.
    Relativ gesehen ist es gut ausgegangen.
    Da hatte Jin echt einen Schutzengel.
    Kuschel mal richtig mit ihr und ärgere dich nicht.
    Fehleinschätzungen kommen nun mal vor.
    Davor ist keiner gefeit.
    Sie ist heil wieder da, das ist die Hauptsache!

• Da hattet ihr ja noch mal Glück im Unglück. Doof wenn euch das wieder zurück wirft. Ich wäre tausend Tode gestorben.

Mein unperfekter Hund ist heute volle Kanne in die Flexileine gebrettert und hat mich zu Fall gebracht. Er weiß ganz genau wie lang die ist, aber manchmal macht er das mit voller Absicht. :fluchen: Besonders bei sandigen Boden dreht er da manchmal gerne auf.

• Ben gibt mir manchmal das Gefühl mit Absicht zu ziehen. Ich bleibe ja dann stehen und er läuft die dreifache Strecke.

Kommt er dann immer zu dir zurück gelaufen? Wenn ich stehen bleibe weicht Herr Hund nur Millimeter zurück, dann geht es wieder nach vorne.
    Aber wenn er mit Absicht rein brettert macht mich das einfach wahnsinnig. Er weiß ja dass er es nicht soll. Klar will er mich nicht ärgern, aber er schafft es trotzdem manchmal... :ka:
    Aber ich bin auch nicht konsequent genug, weil es manchmal ja auch einfach süß ist wenn er im Sand Spaß hat und Vollgas gibt. Ist aber doof selber Schuld zu sein. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!