Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Jetzt schon mal vielen Dank! Gerade an die Angsthundebesitzer. Jetzt komme ich mir ein kleines bisschen weniger schlecht vor, wenn ich Shira innerlich anbluffen möchte ihren Hintern jetzt unverzüglich in Bewegung zu setzen, weil weit und breit nichts ist und der Weg die letzten Wochen kein Problem war.
Äußerlich kann ich mich fast immer zusammen reißen, aber oft merkt sie es ja doch. Dann rennt sie mit eingekniffenen Schwanz im Vollspeed los, um schnell weg zu kommen und kugelt mir dabei den Arm halb aus. Auch nicht viel besser, meine Laune sinkt rapide -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Streben nach Perfektion ist mir ehrlich gesagt viel zu anstrengend.
Nö, wir sind wie wir sind und wir mögen unsere Ecken und Kanten und übersehen liebevoll unsere Macken. Manchmal nerven mich die Hunde, manchmal sind die zwei von mir genervt.
Futter gibt es, wenn ich dran denke (oder der Große mir die Futterschüssel vor die Füsse knallt). Ab und zu leiden beide Hunde auf wundersame Weise an zeitgleicher Taubheit und beim Kuscheln auf der Couch wird um den besten Platz gekappelt.
Ich würde sagen:“Wir sind normal „
-
Ich hab was aktuelles
Der Nachbar hat Hühner und 2 davon "besuchen" uns seit dem Sommer immer und immer wieder. Findet Luna nur so mittelmäßig toll (ich auch...), wie auch Freigängerkatzen die gerne am Vogelhaus auf Beute lauern, aber die sind immerhin schneller bzw. geschickter, da mach ich mir keine Sorgen. Wir haben in den letzten Monaten mehrere Stunden damit verbracht damit Luna die Hühner lernt zu ignorieren und es schien tatsächlich auch geklappt zu haben. Als ich den Garten am Sonntag winterfest gemacht habe war wieder Besuch da, Luna lief frei herum und ignorierte die Hühner die ganze Zeit.
Alles gut soweit. Zum Ende hin wollte ich dann noch ein par Bottiche in den Schuppen auf den Hof bringen gegen den Frost. Aufgeladen, Tor auf, über den Garagenhof und in den Schuppen. Zurück im Garten seh ich dann den lauernden Hund los sprinten in Richtung Grabeland und ehe ich irgendwas sagen kann hört man aufgeregtes Gegacker....
Das Huhn hat sich durch den Holzzaun zum Nachbarn gerettet und Luna kam mit eingekniffener Rute zurück und bekam nen Anschiss
Ich habe mich furchtbar über den Hund geärgert in diesem Moment und erst viel später über mich selbst, sowohl darüber den Hund mit dem Huhn alleine gelassen zu haben, also auch über den Anschiss nachdem sie zurückgekommen ist. Heute, 3 Tage später, ärger ich mich vor allem über den Nachbarn dem das alles total egal ist und ich habe jetzt schon keine Lust auf die kommende Diskussion wenn es darum geht, dass sein Viehzeug doch bitte aus dem dann im Frühjahr bestellten Grabeland wegbleibt -
Von Perfektion sind wir weit entfernt...
Rückruf klappt meist nur , wenn keine Menschen mit oder ohne Hund / Fahrrad in Sicht sind (wir arbeiten dran, würde mir nur wünschen, das andere Menschen etwas weniger nett zu Wilma sind, wenn sie es schafft zu denen hinzukommen, sie ist ja sooo niedlich und lieb...)
Wenn sie mit Kobi spielt , rennen die beiden gerne mal in mich oder Kobi's Frauchen rein...
Sie bellt draussen gerne mal, wenn sie andere Hunde sieht entweder aus Angst (besonders im dunkeln ud besonders ein eigentlich sehr netter Retriever) oder hinwolllen .
Hunde im Fernsehen werden auch gerne angebellt (Wilma wird dann rausgeschickt)
Sie zerstört gerne Sachen, ihr Spielzeug , Hundedecken, Bettzeug, Kabel , Badezimmermatte, Stühle, Hundebox...
Ich lass ihr Spielzeug rumliegen in der Hoffnung das sie das zerstört und ncht was anderes...
Sie darf auch of Sofas und BettAber sie kann dafür alleine bleiben zumindest für 3 Stunden am Stück
Leinenführigkeit wird besser (zumindest wenn Hundekumpel nciht da oder die sich schon ausgetobt haben)
Sie geht über die Rampe in's Auto
Sie bellt kaum in der Wohnung (ausser Hund im Fernseher) nichtmal wenn es klingelt, auch nciht beim Paketboten -
Nettes Thema . Lexi verarscht mich neuerdings bei Vogelsichtungen. Also nur den Großen natürlich, Bussard, Milan oder so.
Weil sie Vögel wirklich gerne jagen würde, hab ich von Anfang an jedes bewusste umorientieren zu mir belohnt. Funktioniert super. Wenn die kleine Kröte jetzt einen Vogel sieht, starrt sie ihn an und rast zu mir zurück und bekommt nen Keks. Dann rennt sie wieder vor, starrt den gleichen Vogel wieder an, fetzt zurück und will logischerweise nen Keks. Weil sie hat ja einen Vogel gesehen .
-
-
Nettes Thema . Lexi verarscht mich neuerdings bei Vogelsichtungen. Also nur den Großen natürlich, Bussard, Milan oder so.
Weil sie Vögel wirklich gerne jagen würde, hab ich von Anfang an jedes bewusste umorientieren zu mir belohnt. Funktioniert super. Wenn die kleine Kröte jetzt einen Vogel sieht, starrt sie ihn an und rast zu mir zurück und bekommt nen Keks. Dann rennt sie wieder vor, starrt den gleichen Vogel wieder an, fetzt zurück und will logischerweise nen Keks. Weil sie hat ja einen Vogel gesehen .
Ich glaube, ihr habt da ne Lücke im System...
-
Ich glaube, ihr habt da ne Lücke im System...
Ne auf keinen Fall...das muss so . Konditionierung wie aus dem Lehrbuch. Im nächsten Schritt sabbert sie dann sobald ne Krähe schreit.
-
Zwei Hunde, zwei Peinlichkeiten
Wir gehen im Park spazieren, Chilly läuft frei. Aus einem Seitenweg bissl entfernt kommt eine Frau auch mit zwei Hunden. Mit Blick zu mir. Ich ruf Chilly her zu mir, die Frau leint den einen Hund ab, und beim zweiten denke ich, sie leint ihn auch ab. Ich lass Chilly mit "jetzt lauf" und Handbewegung zum Hund, Chilly läuft hin, da seh ich, daß der Hund gar nicht abgeleint ist und Chilly läßt sich nicht mehr rufen . Ich hab mich entschuldigt, Chilly ist auch gleich weiter gegangen.
Heute mit Bonnie, ich geh aus dem Haus, beide an der Flex, Flex nicht festgestellt gehabt bei Bonnie, kommen zwei Nachbarshunde und weil Bonnie hin will, wickelt sie die andere Hundebesitzerin mit der Flexi ein . Die ist dann pikiert aus der Leine gestiegen
-
Irgendwann mal war ich alleine mit den Vier unterwegs. Relativ schmaler belebter Weg - Fußgänger und Radfahrer in beide Richtungen. Alle Vier an der Leine und ich immer an schauen, dass der HSH nicht wieder seine eigenen Wege geht (die führen ihn immer zielsicher in die Mitte der Straße, damit er maximal im Weg ist). Da kommt mir ein junges Mädchen entgegen und schaut sich freudig die vier süßen Hunde an.
Strahlend fragt sie: "darf ich mal streicheln?"
Ich - den kinderfressenden Mali im Kopf plus trubelige, unübersichtliche Situation: "Nein, tut mir leid, das geht grade nicht."
Kind: "..." läuft weiter auf mich zu, starrt die Hunde an.
Ich, nochmal, deutlicher: " Nein, du darfst die Hunde nicht streicheln!"
Kind: "..." läuft weiter auf mich zu.
HSH fängt an zu nerven, zieht in in die Mitte des Weges - Richtung Kind
Ich, genervt und gestresst: "HALLO! Nein, bleib stehen!"
Kind: "..." kommt weiter auf mich zu.
Ich, nehme den Mali so kurz wie es geht und spanne die Muskeln an, mir vollkommen im Klaren was jetzt kommt...
Kind kommt zum Mali, Mali springt nach vorne, stupst das Kind an, Gott sei dank ist der HSH dazwischen, federt den Mali ab (dieser Kerl kann einfach nichts falsch machen ).
Kind wird nach hinten gestossen und guckt mich groß an
Vater kommt und schimpft mit dem Mädchen :"Du hast doch gehört, dass du nicht hin sollst!"
Puh, war ich erleichtert, dass er nicht böse auf mich war, wie ich es nur wagen könne mit solchen Monstern in die Öffentlichkeit zu gehen.
Vater entschuldigt sich bei mir, alle gehen ihrer Wege.Später hab ich mich bei meiner Cousine ausgekotzt. Ich war einfach soo fassungslos, dass dieses Kind trotz mehrmaliger Aufforderung gemacht hat, was es wollte. Ich hab doch immer wieder Nein gesagt. Meine Cousine meinte dann trocken zu mir: "Du hast echt keine Ahnung von Kindern."
-
Cool, dankeschön, das guck ich mir morgen mal in Ruhe an wenn der Mann auf Arbeit ist, heut ist hier Feiertag und den verchillen wir hauptsächlich im warmen Wohnzimmer
Übrigens kommen die Bilder erst ab Minute 13,..., die er zeigt. Nicht wundern!
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!