Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• Ich bin eigentlich immer wieder erstaunt wie schlank bis teilweise fast dünn die Herren sind, so viel wie die zwei überall abstauben :hust:
    Eine gewisse Größe an Hund hat halt doch seine Vorteile, bei knappen 25kg verteilt sich das einfach besser als bei 2kg :lol:

Speedy hat zum Ende des Sommers hin irgendwie massiv abgenommen und da hat er immer mind. 1/4 von meiner Pizza abbekommen |)

Blöde Geschichte, ich war mit dem Dicken in einem kleinen Wäldchen, er war RICHTIG gut drauf oder auch drüber :ugly:
    Er ist mit einem Stock abgehauen, also eher einem halben Baum und wollte das Teil nicht ausspucken :motzen:
    Und dann sehe ich es kommen, ein Mountainbiker :shocked:
    Er kam genau auf uns zu und Speedy mit dem halben Baum auf dem Weg. :ops: :ops: :ops:
    Gerufen habe ich noch, aber Herr Hund hat es gekonnt ignoriert :fluchen:
    Ich habe mich schnell brüllend entschuldigt, dass er nur wegen dem Stock vor mir weg läuft :ops: :ops: :ops: :ops:
    Ich habe mich in Grund und Boden geschämt, Mistkerl, verfluchter Sack :fluchen: :fluchen: :fluchen:

Aber der Radfahrer war total lässig, hat nur gelächelt und "Kein Problem" gesagt und ist weiter gefahren.
    Puh, nochmal Glück gehabt, würde ja nicht jeder so auf einen nahenden DSH reagieren :pfeif:

• Und was haben eure Wauzis zu Weihnachten bekommen ?
    Cody hat , ganz praktisch *hust*, einen Bademantel und Shampoo im Karton gehabt. Ach und ne Tüte Leckerchen:)

Sina hat den Abfall bekommen und sich damit herrlich amüsiert. :D

Zuerst auspacken

[media]https://youtu.be/O3N5M44Gz0U[/media]

Dann schreddern

[media]https://youtu.be/0FGhpdXBLEg[/media]

• Hundi hat zwei neue Spielsachen bekommen und die ganz vorsichtig genommen und ein bisschen an ihnen rumgeknabbert. :herzen1:
    Gespielt wurde noch nicht, da unsere Pflegehündin (die natürlich ebenso zwei bekommen hat) ihm die sofort versucht abzunehmen sobald das Spielzeug quietscht. Da bin ich mal wieder unperfekt indem ich es nicht schaffe das konsequent zu unterbinden bzw reicht oft schon ihr böser Blick aus der Ferne... :muede:

• Ich musste tatsächlich Konny das Frühstück wegnehmen :ops: weil ich die Metacam-Tropfen vergessen hatte... er hat nur geguckt und ist dann mitgekommen und hat neben mir gewartet :roll: 15 Tropfen rein und wieder zurück damit und er hat einfach weiter gefressen...

Glück gehabt :bindafür: so eine Sekunde lang dachte ich "der wird doch wohl nicht Denia wegschubsen und IHR Futter wegfressen" - die fressen nebeneinander nur getrennt durch den WasserNapf - aber nein :gut: alles easy!

DAS brauchen wir jetzt nicht mehr zu "üben" ;) !

• Mailo wird nach Weihnachten genau wie wir auf Diät gehen müssen.
    Der Hund ist so ... massig, so wuchtig geworden. Nicht wirklich dick, ich spüre die Rippen, ich sehe Hüfte und Schulter, er ist vital und fit.
    Aber das ist soooo viel Hund geworden, ich kann nicht glauben, dass das echt nur normales Breitenwachstum sein soll.

• Mein Tröti ist ein Sommerspeckie :herzen1: Im Sommer machen wir nicht sonderlich viel, also setzt sich da das eine oder andere Gutzeli auf den Hüften ab und geniesst die Sonne.
    Im Herbst geht's von selber weg.
    Ich bin also mit einem superschlanken, schönen Hund losgestiefelt. Job erledigt, der Herr des dortigen Hauses war dermassen dankbar dass er gekocht (er! selber! Macht er sonst nie!) hat für mein Tröti :ugly: Spaghetti mit ... (einfach etwas einsetzen, es gab irgendwie ALLES) zum Frühstück, zwischendurch, zum Mittag, zum z'Vieri, zum Abendessen und als prä-Bettmümpfeli. Mein Hund ist in den paar Tagen aufgegangen wie Ofenküchlein :lol: Es sei ihr gegönnt. Mit dem bisschen normalem Frass was es daheim gibt (der aaarme Hund!), ist sie in zwei Wochen wieder winternormal :lol:

• Henry hat gestern gar nichts bekommen - es war erst der Teil der Familie meines Freundes zu Besuch, der Hunden niemals was schenken würde |)
    Von mir gabs quasi zu Weihnachten 2 Loops und ein Geruchsmemory-Spiel, die Sachen gabs aber schon eher weil sich irgendwer nicht gedulden konnte :hust:

Dafür kam heute der hundeliebe Teil der Familie zu Besuch und haben auf Nachfrage ne Spielzeugreihe genannt bekommen, wo Henry schon ein Äffchen hat, das er total liebt und immer aus dem Wasser apportiert und davon hat er heute sogar gleich 2 verschiedene bekommen :herzen1:

Unperfekt waren Hund und ich übrigens gestern... in den Augen des zu Besuch gewesenen Familienteils meines Freundes!
    Henry in der Box am Rand im Essbereich - er war mega ruhig und döste brav, als alle kamen. Erst, als die kleine mega laute und aufgedrehte Nichte an der Box vorbei rannte, war Schluss.
    Von da an knurrte er schon, wenn sie nur über den Tisch hinweg schrie sprach.
    Das ging soweit, dass ich Henry dann in den durch eine Glastür getrennten Flur mit seiner Box brachte - da war er super ruhig schlief, außer die kleine rannte da durch zur Toilette :fear:

"Muss man mal herzhaft auf die Nase schlagen" "Völlig unnatürlich" "Total gestört" "Mal auf den Rücken drehen, damit er weiß wer der Boss ist".... Ooooooohhhhhhhhhmmmmmmm!

Heute kamen dann Schwester, Mann und Nichte Nummer 2 - seit einem Jahr selbst Hundehalter mit kleiner Schissbuxe. Ich war schon in der Erwartung, dass Henry nach gestern direkt laut wird, wenn die rein kommen und sich an den Tisch setzen (seine Box war erstmal wieder im Essbereich). Und was war? Gar nichts! Henry pennte - alle guckten mal im Wohlfühlabstand die Hundenase an, die man sah und lobten, wie lieb und brav Henry doch sei :herzen1:
    Konnte ihn zum Geschenke auspacken sogar aus der Box holen, alle hielten Wohlfühlabstand und freuten sich leise und ruhig über Henry. Er bellte genau einmal und wurde direkt von der Schwester in Schutz genommen - deren Fazit: Furchtbar lieber und toller Hund!
    Fand ich übrigens auch - Henry hat das wirklich großartig gemeistert wenn man weiß, wie furchtbar er fremde Menschen findet, ich bin mega stolz auf ihn :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!