Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • @Lauretti Boah, ich glaube, bei solchen "Ratschlägen" hätte ich nicht gute Miene zum bösen Spiel machen können, grauenvoll :shocked:

    Hach... ich such mir meine Kämpfe aus.
    Und glaub mir, mit dem über den Umgang mit Hunden zu diskutieren wäre einfach verschwendete Atemluft gewesen - es gibt so Leute, die wissen es grundsätzlich immer besser, egal welches Thema :roll:


    Ich bin stattdessen in den Flur, hab die Nase ins Hundefell gegraben und Henry zugeflüstert, wie toll er ist :D

  • "Muss man mal herzhaft auf die Nase schlagen" "Völlig unnatürlich" "Total gestört" "Mal auf den Rücken drehen, damit er weiß wer der Boss ist".... Ooooooohhhhhhhhhmmmmmmm!

    Die Kleine ist gemeint, oder? :p


    Meine drei haben Weihnachten auch gut gemeistert, war viel Familie da und gewusel. Die Hunde kannten aber jeden der kam und daher war es seeeehr entspannt.
    Mich hat ne fiese Grippe erwischt, seit gestern Abend mit Fieber und morgen fahren wir in Urlaub. Wie schön. Weil die Hunde so toll waren die Tage, habe ich trotz Fieber heute morgen das Rad geschnappt und bin zum Auslaufgebiet. Wollte ich eigentlich so schnell nicht mehr hin, wegen allgemeiner Aufregung und nervtötenden Tutnixen, aber das Auto ist schon gepackt und mit Dachsarg garniert, daher ging es nicht anders. Und was soll ich sagen, aufgrund von Nieselregen war der Andrang moderat und die Jungs haben es toll gemacht. Emil war mega entspannt, hat nicht gebellt, Fiete hat gut gehört und so konnte ich mich in aller Ruhe durch den Wald schleppen :ill: .

  • Ich bekam von einer sehr lieben Userin hier, der ich schon zuvor meine Sorgen mitgeteilt hatte, den Tipp, statt dem Hund einfach das Kind mit was zu knabbern in die Box zu packen |) :lol:

    Gott sei Dank schwimmen mein Mann und ich da auf einer Welle und es hätte haufenweise Erziehungstips gehagelt....oder wir wären gegangen. :lol:

  • @physioclaudi Gute und vor allem schnelle Besserung! Mit Fieber ist ja eigentlich besser, wenn man sich ein bisschen schont, nicht dass es dich erst so richtig reinhaut?!

    Aus Ruhe wird eh nix. Mit drei Hunden und einem Mann in Urlaub zu fahren für die man packen muss (mein Mann packt zwar selber, aber wenn ich nicht nachhake fährt er ohne Schuhe, oder Jacke los) ist eine logistische Herausforderung. Wir fahren in ein Ferienhaus ins dänische Nirgendwo, also haben wir noch Essen und Getränke mit, Sachen wie Küchenrollen und weiß der Geier müssen auch mit. Ich könnte einen 7,5 Tonner gebrauchen, zur Verfügung steht ein SUV mit Dachsarg. Fiete kriegt den Kofferraum, die Zwerge die Rückbank und den Rest stopfe ich in Dachsarg und jede freie Ritze, die ich finde. Und morgen fiebere ich dann im Auto weiter.
    Heute wär eigentlich noch Kaffee bei meiner Schwägerin angesagt, da fährt der Gatte jetzt alleine hin, die Hunde und ich packen noch ein bisschen und hängen dann rum.
    Gab schon Ärger zwischen Chica und Fiete, beide gestresst, weil ich mit Taschen durch die Gegend renne, höre beide motzen, dann gab es tierisches Geschepper und einen Fiete, der sich im Gästeklo versteckt. Er hat die im Flur stehende Leiter wohl umgerannt und ist dann geflüchtet.

  • oja, den werde ich genießen, bin urlaubsreif. Wenn man nicht krank ist packt es sich zwar einfacher, aber shit happens.
    Noch dazu muss ich morgen um 8.50 zum TA Chicas Fäden ziehen lassen. Der haben sie ja am 18. einen gutartigen Tumor aus dem Rücken geschnitten und nun hat sie da eine 10cm lange Naht. Wenns kommt, dann richtig. Der TA hätte die Fäden gerne ein paar Tage später gezogen, aber da sind wir halt weg. Er meinte ich könne die super selber ziehen. Nunja, bei Emil würde ich das glatt in Erwägung ziehen. Aber Chica, die schon unfassbar laut und schrill schreit wenn ich ihr eine Zecke raus drehe, der ziehe ich bestimmt keine Fäden |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!