Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag
-
-
Anfangs wenn ich im Foren las hatte ich oft das Gefühl jeder habe ach so perfekte Hunde - mittlerweile bin ich da aber entspannter und mache mir selbst auch keinen Druck mehr.
DASS Problem hatte ich anfangs auch
Nach 6 Jahren bin ich so dermaßen entspannt was die Hundeerverziehung angeht.
Ich kann mich auf beide verlassen und DAS ist am wichtigsten.Joghurt mögen meine nicht so sehr. Aber kinderpuddings
also werden Joghurts und Puddings nach Kinder und hundegeschmack gekauft
Schwiegeropa war ja erst nicht so begeistert von den "Ratten". Mittlerweile Pult er Fleisch reste vom Knochen und bringt sie mit weil "die dürfen ja keine Knochen" (doch aber nicht gekocht) und Oma schiebt Kuchenkrümel (bevorzugt Käsekuchen)
heimlichunter den Tisch.
Muss ich erwähnen dass beide Hunde perfekt von Löffel und Gabel essen können? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nobody is perfect.
Mir sind mittlerweile nur noch wenige Sachen sehr wichtig und da lege ich auch großen Wert darauf, dass das zu 99,9% funktioniert.
Ich habe mit den Dackeln gelernt, dass das Leben viel entspannter ist wenn man öfter mal 5 gerade sein lässt und einfach mal über den Mist lacht den der Dackel gerade gemacht hat.
Sina hat gerade mit einer Wonne ihre Decke (Körbchen ist ja schon kaputt) weiter durchlöchert, mich dabei angeschielt und mir die Fetzen immer wieder hingespuckt......und mir dabei ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Gibts halt zu Weihnachten WIEDER eine neue Decke. Gut, dass es noch Ostern, Geburtstag und Nikolaus gibt........ -
Hunde, die Essen aus der Hand klauen
Da hört der Spaß hier wirklich auf. Frodo musste als Welpe sehr schnell lernen, dass ich jeden Mist mitmache, aber wer an mein Essen geht, quasi tot ist
Eigentlich seltsam, dass die Plüschis mich noch nicht wegen extremer Ressourcenverteidigung in irgendeinem Kurs angemeldet habe -
manchmal merke ich erst durch Zufall wie perfekt mein Hündchen ist
Immer die gleiche Kreuzung, wenn grün ist wenn wir ankommen sage ich
Schnell hopp Galopp damit wir die grünphase noch schaffen
Und keine Zeit durch Ampelmast schnuppern verlierenIst rot sag ich nix und Hund wartet brav bis ich losgehe
Ob hund steht oder sitzt darf selbst entschieden werden
Ausser ich lasse aus wichtigem Grund absitzenDann eines Tages geh ich los weil jetzt grün
Hund sitzt aber, will nicht mit und wartet nochAn dem Tag war das permanente akustische Signal nicht aktiv
Da ich gerne Tierversuche mit echten lebenden Tieren mache
Habe ich mit einer anderen Ampel mit Anforderung für Signal
einen gegenversuch gemacht
Nachdem ich ein paar mal mit akustischem Signal rüber gegangen bin
War hund dann auch verwirrt als wir ohne Signal los sind -
Hier gefällt´s uns auch
wir sind ja auch schon im das-hat-er-gerade-nicht-gemacht-Thread ab und an vertreten
Murphy macht gerne auf
wenn uns "gruselige" Hunde oder Menschen entgegen kommen. Wir arbeiten daran und es läuft auch richtig gut an manchen Tagen....an manchen.
Eigentlich findet er den Hund/Mensch in dem Moment einfach nur gruselig und versucht ihn auf Abstand zu halten. (Leider denken vor allem ältere Herren, dass er ein "böser Hund" ist. Auch wenn man versucht zu erklären und Murphy dann auch ruhig wird.)Er klaut Schuhe, Handtaschen, Socken usw. um dann fangen zu spielen oder es gegen was Besseres einzutauschen
Momentan bin ich ziemlich erkältet und habe ihm "beigebracht" auf Kommando Taschentuch-Päckchen zu suchen und mir zu bringen. Jetzt klaut er mir die Taschentücher, rennt weg und kommt wieder mit einem *TADAAA*im Gesicht.
MeinUnser Mittagessen wird immer -naja, solange hundetauglich- gerecht geteilt, weil der Gourmet sonst beleidigt ist.Und Murphy hat einen lockeren Hals, er kommentiert sehr gerne was er doof und gut findet. Meistens ist es süß, ab und an möchte man ihn...
-
-
Also bei uns kriegen die Hunde so gut wie immer was vom Essen ab und ich sehe das nicht mal als Verziehen.
Es liegt auch immer mindestens einer direkt neben uns auf der Couch und oft sogar zwischen uns, während wir essen. Bei letzterem wird abwechselnd mir und Herrchen der Kopf aufs Bein gelegt. Der Mato teilt das allerdings noch 50:50 auf, weil er noch nicht raus hat, dass Herrchen großzügiger ist.
Vor einiger Zeit ist allerdings folgendes passiert - hab ich noch gar nicht im Pfotothread erzählt, muss ich gleich mal rüberkopieren - jedenfalls:
Wir sitzen mal wieder essend auf der Couch, Mato liegt rechts neben mir, Kaela war glaub auf dem Boden, Sunka links.
Sunka und ich unterhalten uns, etwas lebhafter als sonst, will ich meinen. Ich sitz etwas zurück gelehnt, halte den Teller in der Luft.
In der angeregten Unterhaltung schaue ich meinen Schatz an, weil Blickkontakt gehört sich ja.
Nach kurzer Zeit schaut mein Schatz aber eher an mir vorbei, ich drehe den Kopf zurück und sehe gerade noch, wie Matos Kopf sich über meinen Teller senkt und er sich fröhlich an meinem Abendessen bedient.
Ich war so entgeistert, dass ich instantan einen Lachflash bekam.
Angeblich hat Mato mindestens dreimal zugeschlagen, bevor ich es gemerkt hab. Ich beömmel mich heute noch, wenn ich daran denke.An unseren Essensgewohnheiten haben wir übrigens nichts geändert, durchaus möglich, dass das wieder passiert.
-
Oh, da fällt mir zu unserer Kleinen was ein.
Cindy hat nie vom Tisch geklaut, wir haben das sogar mal ausprobiert.
Aaaaber Eisda musste man einfach vorsichtig sein. Ich war auch einmal in eine Unterhaltung vertieft, mein Eis in der Hand unbeachtet. Cindy hat sich zuerst ganz brav neben mich gesetzt, als könnte Sie kein Wässerchen trüben.
Als ich wieder an mein Eis dachte, waren da sehr eindeutige kleine Zungenspuren
Wer das war?Cindy natürlich nicht, die lag im Kringel neben mir
-
Cody bekommt auch meistens was ab. Oder darf zumindest die Teller ablecken.
Der guckt aber auch so als wäre er kurz vorm verhungern. Aber er geht wenn man ihn weg schickt oder liegt halt rum und wartet ab.
Oder geht und wartet bis er zum Küchendienst antreten darf.Ich finde ja unser Bettgeh Ritual so toll.
Ich schüttel meine Decken auf, er legt sich drauf. Ich gehe ins Bad und er wartet.
Ich komme wieder, schaue ihn an und er steht auf, stellt sich neben das Bett.
Ich lege mich immer auf den Bauch im Bett, ziehe also meine Decke quasi mit nach vorne. Noch bevor ich in der waagerechten angekommen bin pflanzt er sich auf mein Kofkissen, so das ich mich gezwungener Maßen auf ihn legen muss mit dem Kopf.
Dann wird gekuschelt und er holt sich gaanz viele Küsse ab und sabbert mir die Ohren an.
Jeden Tag. Immer. Dauert so 10 Minuten, dann legt er sich an die Füße und leckt daran , oder ringelt sich an meinem Rücken ein ( Wenn wir alleine zu Bett sind) Wenn der Mann da ist quetscht Cody sich dann dazwischen oder legt sich an die Füße oder geht.
Morgens gibt es auch ein Ritual. Wenn der Wecker klingelt mache ich ihn auf Snooooze und die nächsten Minuten gehören dem Hund, der dann in meinen Arm gekuschelt liegt und sich kraulen lässt. Immer.Wenn das mal nicht passiert dann ist alles doof. Für beide.
Ach ja , woran merkt man das der Hund wächst?
Es fehlen auf einmal Schnitzel aus der Pfanne auf dem Ofen und die Hand mit der Wurst, die man gerade durch die Gegend trägt, ist auf einmal leer.
Tja , es reicht nicht mehr die Pfanne nach hinten zu stellen und mein arm ist genau auf Schnauzenhöhe ^^Ach Knödelhund
-
Als ich wieder an mein Eis dachte, waren da sehr eindeutige kleine Zungenspuren
Lass mich raten?
Du hast es aufgegessen und sie durfte die Spitze der Waffeltüte haben.
(Zumindest hätte ICH es so gemacht.)
-
Ich teile immer mit den Hunden wenn ich Glacé mampfe
warum sonst sollte ich sowas essen?!?
Sie müssen ja auch lernen zu teilen und nicht abzubeissen!Nur schlecken! Nicht abbeissen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!