Terrier aggressiv zu Kindern
-
-
Hallo!
Ich bin neu in dem Forum, weil ich echt nicht mehr weiter weiß!
Mein Hund ist zwei Jahre alt und ein kleiner Terrier-Mischling. Den Hund besitze ich seit klein auf und er mochte kleine Kinder noch nie. Aber mittlerweile ist er so unberechenbar, dass, wenn kleine Kinder zu Besuch sind, dann beobachtet er sie eine Weile, bellt sie darauf hin aus und anschließend, von einer Sekunde auf die andere schnappt er dem Kind in die Hand!
Ich hab ihn darauf hin natürlich geschimpft, zu Boden geworfen und von den Kindern weggegeben, aber wie kann ich diese Art meinem Hund abgewöhnen???? Er darf das einfach nicht tun und ich kann das nicht verantworten! Wie ich ihm das am Besten abgewöhnen kann.. hat hier jemand ein paar Tipps für mich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich bin neu in dem Forum, weil ich echt nicht mehr weiter weiß!
Mein Hund ist zwei Jahre alt und ein kleiner Terrier-Mischling. Den Hund besitze ich seit klein auf und er mochte kleine Kinder noch nie. Aber mittlerweile ist er so unberechenbar, dass, wenn kleine Kinder zu Besuch sind, dann beobachtet er sie eine Weile, bellt sie darauf hin aus und anschließend, von einer Sekunde auf die andere schnappt er dem Kind in die Hand!
Ich hab ihn darauf hin natürlich geschimpft, zu Boden geworfen und von den Kindern weggegeben, aber wie kann ich diese Art meinem Hund abgewöhnen???? Er darf das einfach nicht tun und ich kann das nicht verantworten! Wie ich ihm das am Besten abgewöhnen kann.. hat hier jemand ein paar Tipps für mich?
kompetenten Trainer vor Ort suchen und bis dahin den Hund sichern.also entweder: Hund und Kind in verschiedenen Räumen. Oder wenn das absolut nicht geht, Hund mit Maulkorb und dennoch penibel drauf achten, dass der Hund nicht in die Nähe des Kindes kommt.
-
Danke schon mal für die Antwort.. er ist ja auch so "hinterfotzig".. lässt sich streicheln und danach schnappt er..