Terrier aggressiv zu Kindern
-
-
Hallo!
Ich bin neu in dem Forum, weil ich echt nicht mehr weiter weiß!
Mein Hund ist zwei Jahre alt und ein kleiner Terrier-Mischling. Den Hund besitze ich seit klein auf und er mochte kleine Kinder noch nie. Aber mittlerweile ist er so unberechenbar, dass, wenn kleine Kinder zu Besuch sind, dann beobachtet er sie eine Weile, bellt sie darauf hin aus und anschließend, von einer Sekunde auf die andere schnappt er dem Kind in die Hand!
Ich hab ihn darauf hin natürlich geschimpft, zu Boden geworfen und von den Kindern weggegeben, aber wie kann ich diese Art meinem Hund abgewöhnen???? Er darf das einfach nicht tun und ich kann das nicht verantworten! Wie ich ihm das am Besten abgewöhnen kann.. hat hier jemand ein paar Tipps für mich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich bin neu in dem Forum, weil ich echt nicht mehr weiter weiß!
Mein Hund ist zwei Jahre alt und ein kleiner Terrier-Mischling. Den Hund besitze ich seit klein auf und er mochte kleine Kinder noch nie. Aber mittlerweile ist er so unberechenbar, dass, wenn kleine Kinder zu Besuch sind, dann beobachtet er sie eine Weile, bellt sie darauf hin aus und anschließend, von einer Sekunde auf die andere schnappt er dem Kind in die Hand!
Ich hab ihn darauf hin natürlich geschimpft, zu Boden geworfen und von den Kindern weggegeben, aber wie kann ich diese Art meinem Hund abgewöhnen???? Er darf das einfach nicht tun und ich kann das nicht verantworten! Wie ich ihm das am Besten abgewöhnen kann.. hat hier jemand ein paar Tipps für mich?
kompetenten Trainer vor Ort suchen und bis dahin den Hund sichern.also entweder: Hund und Kind in verschiedenen Räumen. Oder wenn das absolut nicht geht, Hund mit Maulkorb und dennoch penibel drauf achten, dass der Hund nicht in die Nähe des Kindes kommt.
-
Danke schon mal für die Antwort.. er ist ja auch so "hinterfotzig".. lässt sich streicheln und danach schnappt er..
Und ich weiß echt nicht, was ich machen soll, um solche Situationen in Zukunft zu vermeinden.. -
Deinen Hund auszuschimpfen und handgreiflich zu werden hilft weder dem Hund, noch dem Kind oder Dir.
Es ist einfach nicht zielführend.
Vielleicht wird man mit einem Trainer die Ursache herausfinden.
Und, ob der Hund unsicher ist oder wirklich aggressiv.Wenn du weißt, dass Dein Hund Kinder „nicht mag“ und das noch nie, warum kommt es dann zu den von dir beschriebenen Situationen?
Und wieso muss dein Hund dafür büßen, was DU versaubeutelt hast?
Sehr unfair.Keine Experimente.
Entweder ihr trainiert es mit einem Fachmann oder du akzeptierst, wie es ist und sorgst dafür, dass keine (Beiß)Unfälle passieren. -
Wie schon geschrieben, Hund in ein separates Zimmer oder Maulkorb und Leine dran und Kinder und Hund getrennt halten...
-
-
Ja ein geeigneter Trainer sollte bitte umgehend um Hilfe aufgesucht werden, dein Hund darf keinen 'Erfolg' mehr haben bei Zusammentreffen mit Kids!
Maulkorb ist in meinen Augen auch zwingend notwendig.
-
Und bitte keine Hunde umschmeissen...
-
Vielleicht lässt er sich auch nicht wirklich streicheln - sondern 'erträgt' es nur - und auf seine Warnungen wird ansonsten nicht eingegangen... .
Kann mit den vorigen Kommentaren nur anschließen - trennen, Trainer und ihn nicht 'bestrafen' für etwas, was Du hättest vermeiden können.
-
Danke schon mal für die Antwort.. er ist ja auch so "hinterfotzig".. lässt sich streicheln und danach schnappt er..
Und ich weiß echt nicht, was ich machen soll, um solche Situationen in Zukunft zu vermeinden..Höchstwahrscheinlich fand er auch das streicheln schon nicht toll und hat es nur toleriert aber nicht genossen, schau doch bitte mal in ein paar Körpersprache Threads hier oder Bücher /DVDs zum Thema. Hunde sind nicht "hinterpfotzig" Er wirds schon angezeigt haben das ihm das unangenehm war.
-
Ja, ich hab echt schon überlegt, einen Trainet zu kontaktieren, damit der die Ursache für sein Verhalten herausfinden kann..
Weil er eben so unberechenbar ist.. gestern hatten wir eine Feier zu Hause und es waren ca. 6 Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren da.. Anfangs war er ganz brav, hat sie einfach nur beobachtet und die Anwesenheit der Kinder war ihm egal..Sagen wir so, wenn sie nur anwesend sind und ihn ihn Ruhe lassen, ist es ihm auch egal.. sobald die Kinder aber zu Spielen begonnen haben und herumgelaufen sind, hat es ihm garnicht mehr gefallen.. darauf hin hat er sie ein paar Minuten unterm Tisch beobachtet und von einer Sekunde auf die andere hat er ein Kind in die Hand geschnappt..
Da wir eben wissen, dass er mit Kindern nicht gut kann, haben wir alle ein Auge auf ihn geworfen, damit ja nichts passieren kann.. eine Sekunde weggekuckt und schon hat er das Kind geschnappt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!