-
-
Ich wäre für Frist setzen und wenn sich bis dahin nichts tut ab ins TH.
Stellt sich halt die Frage, ob das Tierheim den Hund aufnehmen wird Ist heutzutage auch nimmer ganz so selbstverständtlich.
Nach den Erzählungen ist es kein Allesschredder, sonst gäb's den Ersthund schon gar nicht mehr
Von daher - wenn Platz und Nerven da sind, warum nicht? Gäbe zumindest etwas Luft.
Ich finde das sooooo toll hier, wenn Not am Mann ist, wird geschaut wie man wo helfen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Speedy ist entspannt und würde sich von einem Küken nichts sagen lassen.
Ich habe auch frei, aber bin leider krank und da geht es leider nicht.
Ich würde der Orga bis Mittwoch Zeit geben, ansonsten geht der Hund ins TH. -
Vielen lieben Dank für das Angebot ☺️ Das finde ich ja echt spitze.
Ich warte mal ab, was ich morgen neues erfahre, angeblich gibt es ja schon Interessenten.
Nein - die Hündin ist kein Allesschredder aber sie ist schon ziemlich einvernehmend und möchte einen am liebsten komplett für sich haben. Ist ja auch irgendwo verständlich, als Hund aus einer Gruppe von vielen in einem Haushalt wo es viiiel mehr Aufmerksamkeit gibt.
Ich habe die Hündin schon wahnsinnig gern - es fällt mir auch echt schwer, aber ich sehe meine Ersthündin so traurig, leidend und zurück gezogen, dass ich da für alle die Beste Lösung finden musste.
Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden.
-
Boahr, eure Geschichte ist ja echt ne Hausnummer
Ich persönlich, würde denen keinen Cent mehr gönnen (neuvermittlung bringt denHohlbirnentollen Tierschützern ja auch wieder Geld)
Ich wurde die maus parallel selbst zum Verkauf anbieten. Sollten Sie Interessenten bringen, würde der Hund nur gegen die Zahlung der Gebühr an MICH raus gehen.
Bitte nicht falsch verstehen, von wegen "aufs Geld aus sein etc". Ich würde Ihnen nicht mal den Dreck unter den Nägeln gönnen bei so einem verhalten.Maulkorb finde ich auch, mehr als sinnvoll und trennen.
-
Vielen lieben Dank ☺️ Derzeit gibt es leider keine Neuigkeiten. Ich hoffe morgen mehr.
Weiter vermitteln auf eigene Faust ist mir laut Vertrag aus verboten, die Weitervermittlung ist nur dem Verein selbst vorbehalten.
Leider gab es vorhin wieder eine Rangelei aber ich konnte schnell genug eingreifen, so dass es nicht eskalieren konnte.
Mir tut wahnsinnig leid, was Dir widerfahren ist. Bleib dran und lass dich nicht abwimmeln.
Hut ab ans Forum für die super Unterstützung!!
-
-
Maulkorb finde ich auch, mehr als sinnvoll und trennen.
In den (hoffentlich) noch wenigen Tagen, an denen Du sie bei Dir hast, würde ich sie definitiv, strikte trennen, nicht "nur" Maulkorb.
Die verängstigte Alt-Hündin weiss ja nicht, dass die andere sie mit Maulkorb nicht beissen kann. Es geht um den Dauer-Stress, den sie erleiden muss, wenn Du sie trotzdem beisammen lässt, aber halt mit Maulkorb. Dieser ist ganz bestimmt keine Not-Lösung, der Stress geht auch mit Maulkorb weiter.
Alles Gute, ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich rasch eine Lösung finden lässt!
-
Könntet ihr euren Hunden einen solchen Problemkandiaten ins Haus setzen?Meine würden sich den zu dritt vornehmen, wenn der nicht ganz kleine Brötchen backt, da müsste sich die Orga nur noch Gedanken machen, ob bestatten oder Kadaverbeseitigung.
Und den "Feind im Haus" abtrennen, ist trotzdem Stress für die eigenen Hunde...die nehmen den ja trotzdem wahr.
Niemals würde ich hier einen Hund reinsetzen, der in einem Hundelager das "Recht des Stärkeren" gelernt hat und Unruhe in meine harmonische Hundegruppe bringt.Sorry für die harten Worte, wäre hier aber realistisch gesehen so.
Es ist gut möglich, dass die Hündin sich stärkeren Hunden gegenüber freundlich und defensiv verhalten würde. Und ebenso, dass sie sich mit einem Rüden gut verstehen würde.
Es gibt bisher keinen Hinweis, dass sie grundsätzlich schwer zu vergesellschaften wäre. -
Hat auch niemand behauptet. Nur die Konstellation mit der vorhandenen Hündin passt nicht. Ich würde sie auch nicht behalten, sondern nur in der Not aushelfen.
-
Du hast für den Hund BEZAHLT!!!
Er gehört dir!Lass dir von denen jetzt nicht noch mehr Druck machen und vorschreiben, was du mit ihm machen darfst und was nicht. Diese ganzen schrägen Schutzklauseln immer.... die sind doch gar nicht haltbar, die machen den Leuten doch nur Angst, zu mehr taugen die doch eh nicht.
-
Hey
Wie geht es Dir? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!