Zweithund: Sorgen, Probleme und Zweifel

  • Hallihallo


    Mir persönlich geht es nicht gut, aufgrund der Situation so gestresst dass an Schlaf, Essen oder Entspannung nicht zu denken ist.


    Ich wechsle zwischen Vorwürfen an mich selbst und dem Verein.


    Die Trennung der Hunde klappt gut. Zeitweise wird die neue Hündin an der Heizung angeleint. Findet die voll doof aber es nützt nichts. Meine Ersthündin bewegt sich dann direkt entspannter durch Wohnung.


    Vom Verein habe ich heute noch nicht viel gehört außer dass sie wissen wollten wie es der Hündin geht, also der neuen ....
    Aktuell suchen die wohl noch jemand für eine Vorkontrolle.

  • Die Trennung der Hunde klappt gut. Zeitweise wird die neue Hündin an der Heizung angeleint. Findet die voll doof aber es nützt nichts. Meine Ersthündin bewegt sich dann direkt entspannter durch Wohnung.

    :bindafür: Das freut mich! So kann sie wenigstens zeitweise entspannt in ihrem Daheim sein :bindafür:


    Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei :streichel: ich hoffe Du bist bald wieder ganz okay. Iss was! Schau zu Dir! Je besser es Dir geht, je besser für Deine Ersthündin und je besser auch für den Wildfang.

  • Hey ihr Lieben


    Leider gibt es noch nichts neues. Meiner Ersthündin schlägt der Stress leider so auf die Seele dass sie anfängt zu speicheln.
    Eventuell hilft mir jetzt jemand aus der Nachbarschaft und kann die Hündin kurzfristig betreuen.

  • Deine Hündin wird körperlich krank.


    Nimm den anderen Hund, bring ihn ins Tierheim, sag der Orga wo sie ihn abholen können falls sie wollen und droh ihnen gleich noch mit dem Anwalt falls sie auf die Idee kommen, Forderungen zu stellen.

  • kein Verein der Welt kann dir vorschreiben wie und mit wem du zu leben hast.
    Du hast null zu befürchten. Lass sie klagen wenn sie wollen, damit kommen sie nicht durch. Und ich glaube nicht dass sie den Aufwand betreiben wenn sie für den Hund jetzt keinen betreiben.


    Du setzt die Gesundheit deines Hundes aufs Spiel. Und das massiv. Im Zweifel ist er langfristig traumatisiert oder krank.
    Das ist fahrlässig und gemein deinem Hund gegenüber.


    Tierheim, andere Orga, Privatperson .. du kannst deinen Hund geben wem du willst! Das würde ich noch heute alles versuchen.

  • Da die Hündin kleinbleibend und auch noch jung ist, dürfte sie sehr leicht vermittelbar sein!
    Du kannst auch per eBay Kleinanzeigen nach geeigneten Interessenten schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!