-
-
wenn ich nicht so weit weg wäre, hätte ich sie ja erstmal genommen aber es ist echt zu weit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund: Sorgen, Probleme und Zweifel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fahrkette? Da lässt sich sicher etwas machen, das DF ist gigantisch wenn's ums helfen geht
-
Bitte hab kein schlechtes Gewissen, den Hund - wie dir hier viele hundeerfahrene Forumsmitglieder geraten haben - morgen ins Tierheim zu bringen. Schreib eine Mail an die Tierschutzorganisation und setze morgen eine Frist. Fertig.
Ich habe zwei tolle Hunde aus dem Auslandstierschutz und wollte mich dann auch mal in verschiedenen Vereinen engagieren...
1. Die Beschreibungen der Hunde sind größtenteils ausgedacht und die Leute, die diese rührseligen Texte schreiben, kennen die Hunde meist gar nicht. Ich wurde bei mehreren Vereinen gebeten, als erste Unterstützung meinerseits, diese Texte zu verfassen und mir Storys zu den Hunden auszudenken. Basierend auf einem Bild und wenigen Eckdaten.
2. Die Hunde werden vor Ort teilweise unter absurdesten Bedingungen "gefunden" und vermittelt. Hunden werden Chips heraus operiert, damit sie über die Grenze kommen und ihre rechtmäßigen Besitzer sie nicht mehr verfolgen können. Nein, ist kein Scherz.
3. Die Orgas sitzen solche Situationen, wie du sie jetzt leider erleben musst, maximal aus. Mach dir da keine Hoffnungen. Wenn die Leute die Hunde dann doch weitervermitteln, dann bist du halt für die eine böse und unfähige Person und das war's. Mehr kommt da nicht.
-
Puh da bin ich gerade sprachlos und echt schockiert.
Wir haben heute nochmal telefoniert und Druck gemacht und eben kam der Anruf zur Info dass mich in der nächsten Stunde jemand anruft zwecks Abholung der Hündin.
Euch auf jeden Fall möchte ich einen Riesen Dank aussprechen für das Engagement und eure Zeit die ihr für mich und die Hunde investiert habt. Vielen herzlichen Dank !!!!
-
Lass dir da bitte keine Vorwürfe machen von denen.
-
-
Hoffentlich machen die ihr Versprechen auch wahr!!!!
-
Bitte berichte, ob sie den Hund abgeholt haben und was bei dem Gespräch noch so rum kam.
-
Der Anruf sollte ja erfolgt sein, hoffentlich
Sollten die die Kleene abholen, sei bitte nicht alleine zu Hause!! -
Kann mir eventuell jemand kurz per PN weiterhelfen der sich etwas mit den Gesetzestexten auskennt?
-
Kannst mir eine PN schreiben, ich kann probieren zu helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!