-
-
Oh je
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte lass dich nicht fertig machen!
Es war gut das du Druck gemacht hast und was auch immer die sagen, deren Handeln war einfach eine Frechheit!Erinnert mich an ein älteres Ehepaat das einen Hund aus einer Auslandsorga hatte und bewusst einen älteren Senior adoptiert hatte. Leider war der Senior fitter als gedacht und beide waren absolut überfordert. Antwort der Orga: Deren Problem, die nehmen den Hund nicht zurück....
Echt zum abgewöhnen....
-
In meinem Vertrag steht auch dass ich Lino zwar zurück geben darf aber dann nicht nur keine Schutzgebühr zurück bekomme sondern auch noch 250€ Strafe zahlen muss.
Dass die Charakterbeschreibung des Hundes nicht stimmt muss ich wohl nicht erwähnen.
Außer man übersetzt „kann nicht mit Fremden, verteidigt Haus und Hof mit den Zähnen und geht bei Unsicherheit nach vorne“ mit „ist ein bisschen schüchtern“
Naja ich hab draus gelernt und die TE bestimmt auch.
Traurig für die guten Orgas, ich persönlich werde keinen Secondhand Hund mehr aufnehmen. -
In meinem Vertrag steht auch dass ich Lino zwar zurück geben darf aber dann nicht nur keine Schutzgebühr zurück bekomme sondern auch noch 250€ Strafe zahlen muss.
Wie kann man sich auf so einen Vertrag einlassen?
-
Wenn man einen Hund ins Tierheim bringt, ist auch eine Gebühr fällig. Da sehe ich jetzt kein Problem
-
-
Aber einer seriöse Tierschutzorganisation nimmt einen Hund ohne Extragebühr zurück.
Das kann sich doch nicht mit der Abgabe im Tierheim vergleichen. -
Und auch nicht alle Tierheime nehmen eine Gebühr.
-
Ich habe keinerlei Erfahrung ich find's einfach nicht schlimm, das ist alles.
-
Dass die Charakterbeschreibung des Hundes nicht stimmt muss ich wohl nicht erwähnen.
Außer man übersetzt „kann nicht mit Fremden, verteidigt Haus und Hof mit den Zähnen und geht bei Unsicherheit nach vorne“ mit „ist ein bisschen schüchtern“
Naja ich hab draus gelernt und die TE bestimmt auch.
Traurig für die guten Orgas, ich persönlich werde keinen Secondhand Hund mehr aufnehmen.Zum Glück gibt es genug Möglichkeiten, Second-Hand-Hunde bei seriösen Tierheimen oder Privatleuten kennenzulernen, bevor man sich zur Aufnahme entscheidet :-)
Ist natürlich dumm gelaufen, dass du da solchen Betrügern auf den Leim gegangen bist:(
Auslaundstierschutz, der Hunde quasi als Onlineshop verhökert, gehört meiner Meinung komplett abgeschafft.
-
Auslaundstierschutz, der Hunde quasi als Onlineshop verhökert, gehört meiner Meinung komplett abgeschafft.
Leider ist das gar nicht so selten, wie man hoffen würde...
Man lese nur die blumigen Beschreibungen der Hunde vieler Import-Orgas.Bei mir landete vor Jahren mal ein Hund, der direkt aus Spanien importiert wurde und dessen Familie nicht mit ihm klar kam. Die hatten noch Screenshots der Beschreibung durch die Orga: "Selbstbewusster kleiner Hundemann möchte auch endlich sein Köfferchen packen..." Dabei süße Fotos, die nach Franz.Bulli aussahen (komische Perspektive).
Von der verzweifelten Familie abgeholt habe ich damals einen hochgradig Ressourcen- und futteraggressiven Hund, optisch im Typ eines American Bulldogs, 35 kg Hund.... er hatte 2 Familienmitglieder böse verletzt (Beißvorfall) und die Orga gab der Familie die Schuld und verweigerte die Rücknahme.
Der Hund war übrigens wirklich extrem schwierig und die Beißvorfälle geschahen gleich in der ersten Woche dort. Also nix mit "selbst versaut". Die Leute hatten kleine Kinder, unverantwortlich denen einen solchen Hund per Transport nach D zu schicken. Pures Glück, dass es nicht die Kinder sondern den Vater und einen Gast erwischt hatte!Ich kenne übrigens viele solcher Storys aus der Zeit, als ich noch "Problemhunde" aufnahm. Eine Katastrophe sowohl für die Adoptantenfamilie als auch den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!