-
-
Ich möchte Dir ein Drücki dalassen und Dir und Deiner Hündin eine wundervolle gute Nacht wünschen
Schlaft schön, erholt Euch gut!
Auf dass Morgen die Sonne lacht und es Euch beiden viel viel besser gehtDu siehst, ganz viele denken an Dich und an Dein Hundemädchen und das Tierschutzhundeli wird auch ein cooles Plätzchen finden, da bin ich mir ganz sicher!
Träum' was schönes. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann man sich auf so einen Vertrag einlassen?
indem man sich beim ersten antreffen in den Hund verliebt, ihn anzahlt und beim zweiten Treffen erst den Vertrag bekommt. Und ihn dann natürlich nicht dort lässt. Ich war jung und naiv. Und bin böse auf die F*esse geflogen.
Ich liebe diesen Hund trotzdem und muss meiner Familie sehr danken die ihn mir oft abnehmen und betreuen und sich auf seine Eigenarten eingelassen haben. So konnte ich ihn behalten. -
Zählt "zurück zur Orga" nicht als Plan B?
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich hier was schreibe, weil's eigentlich schon längst OT ist, daher nur kurz:
Grundsätzlich finde ich es schon wichtig, dass man sich bewusst machen sollte, dass ein Hund direkt aus dem Ausland halt eben nicht "einfach" zurück kann, wenn er nicht passt. Es ist ein Unterschied, ob ein Hund aus dem örtlichen TH/einer Pflegestelle vor Ort nach ein paar Tagen wieder dorthin zurück kommt, wenn es nicht funktioniert (ist für den Hund natürlich nicht schön, aber organisatorisch kein großes Problem), oder ob erst ein PS-Platz organisiert werden muss.
Natürlich sollte eine Orga Not-PS bereithalten, aber manchmal gab es vielleicht grad eine Reihe von Notfällen, Ausfällen etc. und dann dauert es vielleicht mal ein paar Tage, bis eine Lösung gefunden wurde. Da ist der neue Hundebesitzer halt auch nicht frei von jeder Verantwortung und ich finde es nicht zuviel verlangt, wenn man dann halt mal noch eine gewisse Zeit überbrücken muss. Wem sowas verständlicherweise zu heikel ist, sollte eher keinen Hund als Direktimport aufnehmen. -
Guten Abend ihr Lieben
Ich bin echt überwältigt von dieser herzlichen Art die mir hier entgegen gebracht wird. Ich kann euch gar nicht genug danken ☺️
Uns geht es soweit gut, wir alle hatten ziemlich heftigen Stress und wenig Schlaf, aber nun können wir alle zur Ruhe kommen.
Ich bin mir sicher dass die Hündin ein tolles neues Zuhause bekommen hat, wo sie endlich ankommen kann und glücklich wird.
Ich hoffe es hat keine bleibenden Schäden hinterlassen, meiner Ersthündin geht es aber schon weitaus besser und sie geht nun auch wieder regelmäßig an den Wassernapf und hat vorhin das erste Mal wieder gespielt und so fest geschlafen, dass sie im Traum anfing zu Wuffen.
Nochmals vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung hier im Thread wie auch per Privatnachricht. ❤️
-
Ich bin mir sicher dass die Hündin ein tolles neues Zuhause bekommen hat, wo sie endlich ankommen kann und glücklich wird.
Ich hoffe es hat keine bleibenden Schäden hinterlassen, meiner Ersthündin geht es aber schon weitaus besser und sie geht nun auch wieder regelmäßig an den Wassernapf und hat vorhin das erste Mal wieder gespielt und so fest geschlafen, dass sie im Traum anfing zu Wuffen.
Ganz sicher wird sie ein gutes neues Zuhause finden, denn zumindest weiß jetzt die TS-Orga, dass sie besser ihre Menschen für sich alleine haben sollte.
Dass Ihr langsam ein wenig zur Ruhe kommt, freut mich! Erholt Euch von dem Stress und wenn Euch dann noch oder wieder der Sinn nach einem zweiten Hund steht (so ein Minirudel kann ja schon sehr toll sein!), dann sucht sie zusammen aus. Lass Deine Hündin mit entscheiden, dann klappt das auch
-
-
Guten Morgen
Ja das Thema Zweithund haben wir jetzt erst einmal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
Die Nacht war echt entspannt für uns.
Das was mich aber gewundert hat- meine Hündin hat heute Nacht als wir geschlafen haben ins Schlafzimmer gepischert.
Ob und wie ich das bewerte weiß ich noch nicht. Es kann sein, dass die Stubenrein-Pipi-Matte sie animiert hat (die lag nachts für die neue Hündin aus, falls, wurde aber in der Zeit nie genutzt, aber ich hatte die Matte gestern Abend nicht mehr weg geräumt) denn der See war gezielt auf dieser Matte.Sie kennt diese Matten aus der Vergangenheit als sie die Blasenprobleme hatte, das Thema war aber eigentlich vom Tisch. Oder sie musste wirklich nochmal, da sie gestern ordentlich getrunken hat.
Ich warte es mal übers Wochenende ab ob sich das wieder gibt bzw. es eine einmalige Sache war.
-
Sie hat ja viel nachgeholt vom Trinken her, wahrscheinlich hat die Blase gedrückt. Wenn sie heute wieder viel trinkt, lass sie einfach nochmal spät raus heute Abend
-
Das was mich aber gewundert hat- meine Hündin hat heute Nacht als wir geschlafen haben ins Schlafzimmer gepischert.
Die Hormone, die bei Stressbelastung ausgeschüttet werden, fördern den Harndrang, und sie wirken mehrere Tage lang im Körper nach.
Bisher wirst Du davon nicht viel bemerkt haben, weil Deine Hündin kaum getrunken hat.
Ich würde ihr in den nächsten Tagen häufiger die Möglichkeit geben, sich zu lösen, unnötige Aufregung vermeiden und ihr Zeit geben. -
Guten Morgen
Ja das Thema Zweithund haben wir jetzt erst einmal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
Die Nacht war echt entspannt für uns.
Ob und wie ich das bewerte weiß ich noch nicht. Es kann sein, dass die Stubenrein-Pipi-Matte sie animiert hat (die lag nachts für die neue Hündin aus, falls, wurde aber in der Zeit nie genutzt, aber ich hatte die Matte gestern Abend nicht mehr weg geräumt) denn der See war gezielt auf dieser Matte.Sie kennt diese Matten aus der Vergangenheit als sie die Blasenprobleme hatte, das Thema war aber eigentlich vom Tisch. Oder sie musste wirklich nochmal, da sie gestern ordentlich getrunken hat.
Ich warte es mal übers Wochenende ab ob sich das wieder gibt bzw. es eine einmalige Sache war.
Ist sie denn gesundheitlich ansonsten gut beieinander?
Dann würde ich mir an deiner Stelle nichts bei denken. Viel Stress hinter sich, endlich wieder richtig getrunken und fest geschlafen. Da hat die Energie und die Lust wahrscheinlich genau bis zum Pad gereicht und keinen Schritt weiter -
Wenn ich das mit meinem Hund durchgemacht hätte - der hätte erstmal "Narrenfreiheit".
Kommt runter, erholt euch und vor Allem kein schlechtes Gewwissen !!
Alles Gute für euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!