-
-
Geht es hier eigentlich noch zumindest ansatzweise um die Probleme der TE
Könnt ihr dann nicht einen weiteren xten Tierschutz-Thread aufmachen und der TE ihren Thread lassen, ohne wieder die Grundsatzkeule zu schwingen...
Da das Problem der TE inzwischen gelöst ist, steht der Thread doch jetzt für freie Diskussion offen. Warum auch nicht?
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund: Sorgen, Probleme und Zweifel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil diese Grundsatzdiskussionen doch eh nichts bringen und der Thread am Ende geschlossen wird. Läuft doch fast immer so. Und es gibt ja entsprechende Threads.
Einige hoffen ja wirklich weiterhin auf Feedbacks der TE.
-
-
weil die Hunde völlig anders sind als sie gedacht haben
Da liegt ja oft der Hase im Pfeffer, bei dem "anders als gedacht".
"Anders als gedacht" entsteht häufig aus halbherzig informiert. Auch wieder auf beiden Seiten.Ach, der Straßenhund / Zwingerhund ist nicht direkt stubenrein??? Waaaaaas?
Der gerettete Hund ist nicht auf der Stelle supermegadankbar und verkuschelt?Manche Vereine geben so Beschreibungen raus wie "sitzt auf seinen gepackten Koffern", "wartet sehnsüchtig auf seine Familie" - und eigentlich stimmt das, denn die gepackten Koffer (kann ausreisen) und das Warten auf die Familie (braucht endlich ein endgültiges Zuhause oder wäre da zumindest besser aufgehoben). Aber es ruft bei manchen halt eine Erwartungshaltung hervor, die so nicht erfüllt werden kann. Manche Adoptierenden gehen dann von Tieren aus, die halt dankbar sind und dies und das und jenes können. Aber eben keine Baustellen-Tiere, bei denen dies und das und jenes vielleicht ewig dauert oder nie ganz gelöst werden kann.
Der Verein geht vielleicht davon aus, dass sich die Adoptierenden dieser Faktoren bewusst sind. Immerhin wollen die ganz bewusst und höchst freiwillig Verantwortung übernehmen. Ohne das Tier zuvor gesehen zu haben.
Gilt auch für alle anderen Adoptierenden - als Adoptierender will ICH die lebenslange Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen! Da informier ich mich doch, so gut es geht! Und bereite mich vor, so gut es geht.
Damit will ich nicht sagen, dass es nicht auch Täuschungen gibt, verheimlichte oder sogar übersehene Probleme - falsche Werbung, sozusagen.Aber ich kauf mir halt keine Waschmaschine, sondern übernehme Verantwortung für ein Tier. Da muss ich mit ganz vielen Situationen rechnen und hab keine Garantie.
-
Einige hoffen ja wirklich weiterhin auf Feedbacks der TE.
Das Feedback sollte ihr natürlich auch bekommen ich halte euch mal auf dem neusten Stand:Ich habe ein paar Infos von der Dame des Vereins (der netten) bekommen. Die rumänische Hündin ist nun vorerst in einer Pflegestelle untergebracht worden, da festgestellt wurde, dass sie tatsächlich etwas mit den Augen hat (erhöhter Augendruck). Die Schwester dieser Hündin hatte in Rumänien ebenfalls Augenprobleme und dieser wurde schon ein Auge entfernt. Da finde ich es wirklich schade, dass so etwas nicht vor der Vermittlung abgeklärt wurde. Ebenso soll die Hündin sich noch einer Zahn OP unterziehen lassen
Meiner Hündin geht es aktuell so la la ... die Pinkelei scheint sich jetzt wirklich verselbstständigt zu haben, jedenfalls macht sie uns nun immer ins Bett während wir zur Arbeit sind. Ob es nun körperlicher oder seelischer Ursache ist, müssen wir nun heraus finden, daher steht morgen zuerst ein Besuch beim Tierarzt an, wo der Urin untersucht wird. Nicht dass sie sich eventuell eine Entzündung der Blase zugezogen hat. Wenn es seelischer Natur ist, müssen wir mal schauen, wo da die Ursache liegen könnte.
Nachts dagegen schläft sie und macht kein Pipi mehr, trotz der ausliegenden Pipi-Matte. Dafür nun das gezielte ins Bett pischern, wenn wir weg sind.Ich mache dazu auch gerne noch einen neuen Thread auf, da das Hauptthema dieses Threads ja ein anderes ist.
-
-
Tut mir leid, dass deine Hündin doch einen Knacks zurückbehalten hat - wenn die Blase gesund ist, klingt dieses Ins-Bett-Pinkeln nach tiefster Unsicherheit.
Euer Bett ist ja nun mal der Ort, wo es am meisten nach euch riecht, wohin sie sich also im Alleinbleibe-Streß (sie kann ja nicht wissen, ob die Angreiferin nicht doch wiederkommt, vielleicht gerade jetzt, wo sie ohne euch schutzlos ist...)bevorzugt flüchtet. Und dass Streß und Angst schwer auf die Blase schlagen, ist ja bekannt.
Ich drück euch sehr die Daumen,dass das entweder ein behandelbares körperliches Problem ist oder von selbst abklingt, sobald sie sich ihres Reviers und ihrer Stellung wirklich wieder sicher ist.
-
Gilt auch für alle anderen Adoptierenden - als Adoptierender will ICH die lebenslange Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen! Da informier ich mich doch, so gut es geht! Und bereite mich vor, so gut es geht.
Damit will ich nicht sagen, dass es nicht auch Täuschungen gibt, verheimlichte oder sogar übersehene Probleme - falsche Werbung, sozusagen.Aber ich kauf mir halt keine Waschmaschine, sondern übernehme Verantwortung für ein Tier. Da muss ich mit ganz vielen Situationen rechnen und hab keine Garantie.
Das mag ja alles so sein, aber ich persönlich kriege die Plaque, wenn ich schon dies "Adoptieren" im Zusammenhang mit Tierschutz-Orgas lese!
Das ist doch alles Kokolores und Augenwischerei!
Da wird nix "adoptiert", da wird verkauft. Gehandelt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn's gut gemacht ist, wird in passende Begleitumstände verkauft.
Wenn's schlecht gemacht ist, passiert's wie hier im Thread. -
Danke für Deine Rückmeldung. Ich würde Tatsache deine Hündin zeitnah einem Tierarzt vorstellen. Bei mir gab es 2 x Probleme mit neu hinzugekommenen Hunden. Ich dachte auch anfangs das Problem ist der neue Hund/Pflegehund, war es aber nicht, beide Male war der vorhandene Hund schon vorher unbemerkt erkrankt. Hunde merken sowas und ich würde das nicht unterschätzen.
Alles Gute. -
Das mag ja alles so sein, aber ich persönlich kriege die Plaque, wenn ich schon dies "Adoptieren" im Zusammenhang mit Tierschutz-Orgas lese!Das ist doch alles Kokolores und Augenwischerei!
Da wird nix "adoptiert", da wird verkauft. Gehandelt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn's gut gemacht ist, wird in passende Begleitumstände verkauft.
Wenn's schlecht gemacht ist, passiert's wie hier im Thread.Öffne doch einen eigenen Thread über Wortklauberei und Tierschutz...
Ansonsten tut es mir für die Hündin und die TE leid, dass die ganze Sache solche Folgen nach sich zieht. Hoffentlich bringt die Zeit Verbesserung oder es stellt sich heraus, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist.
-
Mir tut auch die Tierschutzhündin leid, aus dem Ausland hergekarrt, in ein neues zu Hause, jetzt wieder in die Pflegestelle...
Es gab überhaupt keine andere Möglichkeit so zu handeln wie die TS gehandelt hat, aber diese Orga finde ich einfach unter aller Kanone.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!