-
-
Das tut mir leid fuer Dich, scheint aber in Eurem Fall tatsaechlich die einzige und beste Loesung zu sein. Ich habe mir einen Welpen (maennlich, mittlerweile ein Junghund) zu meiner Althuendin geholt. Ich muss viel managen, klar - bei dem Altersunterschied und den verschiedenen Beduerfnissen sehr wichtig- aber gestresst oder zurueckgezogen wirkt meine Huendin durch den "Neuen" ueberhaupt nicht. Das wuerde ich auch ganz furchtbar finden und darum kann ich total verstehen, dass Du diese Entscheidung im Sinne Deiner Huendin triffst. Ich hoffe es findet sich bald eine Loesung bzw. ein Plaetzchen fuer die Huendin - und die beiden bis dahin zu trennen halte ich fuer absolut vernuenftig. Alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pass nur auf, dass Du nicht an eine Orga gekommen bist, die das "aussitzt".
Kann ja wohl nicht sein, dass da keiner selber Hunde hat.
Tut mir übrigens sehr leid für Dich; ich rate auch zur (sofortigen) Abgabe.
L. G.Das sind leider auch meine Bedenken Ich hoffe, es ist eine Orga, die mal positiv überrascht
-
Ich würde darauf bestehen, dass sich heute eine Lösung findet.
-
Ich auch, ich könnte hier gar nicht richtig trennen, außer einer bleibt im fensterlosen Badezimmer
-
Ich hoffe, es ist eine Orga, die mal positiv überrascht
Ein "schwarzes Schaf" macht ja die guten nicht schlecht.
Ich musste nur an den Fall denken, wo der Hund die Kinder biss, da wurde sich auch erst gewunden, ein schlechtes Gewissen gemacht etc.
Weiß aber gerade nicht mehr, wie der Thread hieß, weil ich da, glaube ich, nur mitgelesen hatte.Ich würde darauf bestehen, dass sich heute eine Lösung findet.
Ich auch.
L. G. -
-
Möchte nur mitlesen.
Würde aber auch abgeben. Unsere haben sich nach dem ersten Spaziergang wunderbar vertragen, auf was anderes hätte ich auch keine Lust.
-
Mir wurde da die Hoffnung auf eine schnelle Lösung genommen - denn die haben aktuell keine Not PS frei und der Hund wird jetzt erstmal wieder normal in die Vermittlung aufgenommen. Mir wurde gesagt es kann einige Wochen dauern, solange muss die Hündin noch hierbleiben. Räumliche Trennung, klar das ist hier nicht das Problem - aber die Spannung bleibt ja trotzdem ...
-
Würde denen dann sagen dass die entweder morgen eine Lösung haben oder dass du den Hund ins Tierheim bringst, oder noch besser bei ebay kleinanzeigen reinsetzt.
Das sollte sie doch wohl in Action versetzen. -
Ja. Na toll, müssen die nicht auf sowas vorbereitet sein? Das geht doch nicht.
-
Mir wurde gesagt es kann einige Wochen dauern, solange muss die Hündin noch hierbleiben.
Steht sowas in Deinem Vertrag?
Was wäre, wenn Du vorschlägst, den Hund zur Sicherheit Deines Hundes im Tierheim abzugeben?
Normalerweise müsste er Dir doch dann sofort von der Orga "weggenommen" werden.
(Jetzt mal losgelöst vom Kaufpreis und so...)
L. G.
Edit: Ups, @Frankyfan war schneller.
"Ebay" ist auch nicht schlecht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!