-
-
Das hier bestätigt alles an Vorurteilen, die man gegen den AuslandsTS haben kann.
Ja eben!!! Deshalb ärgere ich mich auch gewaltig über solche Orgas.
Diese schwarzen Schafe machen all die positive Arbeit der seriösen Organisationen wieder zunichte!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund: Sorgen, Probleme und Zweifel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist für mich mit ein Grund, nur einen Hund halten zu wollen, dass Hunde eben oft nicht rücksichtsvoll gegenüber schwächeren sind, sondern es gnadenlos ausnutzen, wenn ein Hund krank oder alt wird, oder einfach schwächer oder weniger durchsetzungsfähig ist.
Vor allem alt und jung kann kritisch sein, wenn der Junghund nicht gerade ein Lämmchen ist.
Wenn ich mir vorstelle, mein kleiner würde später als Opi von einem Junghund untergebuttert, statt seinen Lebensabend in Ruhe und Frieden als mein kleiner Prinz zu verbringen, tut mir schon der Gedanke weh
Ich würde mich hier auch von dem Neuzugang wieder trennen.
-
Ich denke, dass man das nicht pauschalisieren kann und sollte. Ich halte seit 25 Jahren Hunde jeweils zu 2. zusammen, von denen der neue immer ein wie auch immer hergekommener TS-Hund ist, und dies hat (auch bei Direktimport) mit einer Ausnahme immer sofort perfekt geklappt, egal ob m/m, m/w oder w/w. Der eine Mal war ein Abgabehund aus Niedersachsen, aber auch das fand sich.
Ist aber egal und hilft der TE gar nicht. In sofern: EVtl stellst Du die Hündin hier vor? Für den Fall, dass es mit den Interessenten des Vereins nicht klappt, findet sich vielleicht hier eine neue Option? Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Hündin, dass es schnell eine gute LÖsung gibt. -
EVtl stellst Du die Hündin hier vor? Für den Fall, dass es mit den Interessenten des Vereins nicht klappt, findet sich vielleicht hier eine neue Option?
Hundevermittlung ist hier leider verboten.
Außerdem soll sich der Verein mal schön selbst kümmern, zudem würde herauskommen, welcher Verein es ist, was ich, obwohl ich diesbezüglich zugegebenermaßen sehr neugierig bin, trotzdem nicht gut fände.
L. G.
-
Hundevermittlung ist hier ( zu Recht) verboten
-
-
Ok, sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann drücke ich umso mehr die Daumen, dass die sehr fix die hoffentlich passenden Menschen finden und die TE wieder aufatmen kann.
Vielleicht findet ihr dann irgendwann, falls das Thema Zweithund noch aktuell sein sollte, einen netten Hund aus Privatabgabe aus der Nähe oder aus dem TH, so dass die Hunde sich kennenlernen können und ihr einschätzen könnt, ob es passt. Bei einer eher defensiven älteren Hündin wäre auch eher ein (nicht mehr ganz junger) galanter Rüde meine Wahl. Alles Gute auf jeden Fall! -
Vielen lieben Dank ☺️ Derzeit gibt es leider keine Neuigkeiten. Ich hoffe morgen mehr.
Weiter vermitteln auf eigene Faust ist mir laut Vertrag aus verboten, die Weitervermittlung ist nur dem Verein selbst vorbehalten.
Leider gab es vorhin wieder eine Rangelei aber ich konnte schnell genug eingreifen, so dass es nicht eskalieren konnte.
-
Muss doch gar kein vermitteln sein - ein Plätzchen bis sich jemand findet, reicht doch
Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
Frag doch da einfach mal nach
Du hast auch im Vertrag, dass Du Unterbrinbgung an einem andern Ort selbst bezahlen musst - mei, dann kann Dir keiner vom Verein verbieten, einen Ferienplatz zu suchen
Vielleicht ist ja in Deiner Nähe jemand, der Dir unter die Arme greifen kann.
Ich würd Dir das Vieh sofort abnehmen für einen längeren Spaziergang - oder auch zwei -
Der Vertrag ist übrigens nicht rechtens.
-
Leider gab es vorhin wieder eine Rangelei aber ich konnte schnell genug eingreifen, so dass es nicht eskalieren konnte.
So'n Mist!
Wie wäre es mit einem Maulkorb für den Neuzugang?
Ist zwar trotzdem tragisch für Euren Ersthund, aber zumindest wird er dann nicht in einem unachtsamen (kann ja scheinbar immer mal passieren wie vorhin) gebissen.
Ach menno, das ist alles so blöd!
Hoffe, die Orga kommt bald aus dem Quark!
Edit: Kennst Du niemanden, der den Orga-Hund solange nehmen kann, bis die aus dem Quark kommen?
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!