Real Nature
-
-
Gibt es jemanden der regelmäßig Real Nature NF füttert?
Mir ist aufgefallen, dass am Boden der Dose bzw. beim herausgekippten Futter das vom Dosenboden kommt ganz kleine weiße Kügelchen sind. Fett ist es nicht, weil ich die Dosen immer im Wasserbad erwärme. Was meint ihr was es ist? Das ist eigentlich in jeder Dose.
Warum ist da eigentlich so viel "Gelee" drinnen? Vorallem im Light.
lg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dieser "Gelee" ist Fleischasaft bzw. Flüssigkeit. Da im Light mehr Flüssigkeit drin ist, ist auch mehr Gelee drin.
Die weißen Klümbchen sind meiner Meinung nach Fett. Jedenfalls fühlen sie sich so an. Das sie sich im Wasserbad nicht verflüssigen, heißt nur, das ihre Schmelztemperatur höher ist als die Temperatur deines Wasserbades. Speck, z.B. wird ja auch nicht flüssig, nur weil ich warmes Wasser drüber gieße....
LG Eva
-
Lucky bekommt regelmäßig die Dosen von RN. Mir sind allerdings noch nie weiße Kugeln aufgefallen und von übermäßig Gellee ist mir auch noch nichts aufgefallen. Im Gegenteil, ich finde in den Dosen ist sogar relativ wenig Gellee. Bei Rinti z.B. ist wesentlich mehr drin.
Ich füttere allerdings auch kein Light, sondern die normalen Dosen.
Zitatist es nicht, weil ich die Dosen immer im Wasserbad erwärme
Warum erwärmst du Dosenfutter Ich würde schon vermuten das es Fett ist, denn je nach Fett dauert es eine Weile bis es flüssig wird und du wirst die Dosen bestimmt nicht kochen.Nimm doch einfach ein paar Kügelchen und wirf sie ins Wasserbad, dann siehste ob es Fett ist oder nicht
-
Danke- das ist beruhigend! Ich habe befürchtet, dass es Parasiteneier sein könnten.
Sind bei dir manche Dosenböden auch "gammelig"? Also dunkelbraun/gräulich?
Lakasha: Die Dosen kommen ins Wasserbad, weil ich sie im Keller lagere und das Futter sonst zu kalt ist.
Bin eigentlich begeistert von dem Futter, deswegen möchte ich alle Unklarheiten aus dem Weg räumen.
lg!
-
Zitat
Sind bei dir manche Dosenböden auch "gammelig"? Also dunkelbraun/gräulich?
Das kommt vom abkochen der Dosen -
-
Ich koch sie nicht ab, das ist warmes Wasser.
Wichtig ist mir nur, ob es nicht gesundheitsschädlich ist?
-
Die Dosen werden vom Hersteller doch erhitzt, zur Haltbarmachung.
Ich füttere das Futter auch und bin sehr zufrieden damit. Auch bei mir ist
immer eine Ansammlung von Fett unten am Dosenboden, das ist nicht
schlimm. -
Zitat
Die Dosen werden vom Hersteller doch erhitzt, zur Haltbarmachung
JepWegen dem Belag am Boden mußt du dir keine Sorgen machen und die Kügelchen sind garantiert Fett (muß ich bei der nächsten Dose mal besser aufpaßen). Das RN ist wirklich ne gute Dose und das Beste was man so kaufen kann, zumindest im Freßnapf
Gesundheitsschädlich sind die garantiert nicht
-
Man kann das NaFu auch online bestellen,ab 19 Euro versandkostenfrei.Ich habe dort welche bestellt,müssten morgen geliefert werden.
-
Zitat
lg!
Da sind vor allem die ganzen zugesetzten vitamine in allen hundefuttern drinnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!