Real Nature

• hallo zusammen,

wir füttern auch real nature.

umstieg haben wir von einem tag auf den anderen gemacht, gab keinerlei probleme. grund war, dass das futter, das unser buddy zuvor bekommen hat, tierische und pflanzliche nebenerzeugnisse enthielt. und das ist für mich schlimmer, als der zucker ....

er verträgt es ohne probleme, auch bei der umstellung gab es weder durchfall oder anderes.
    sein fell ist viel, viel besser geworden, er hatte zuvor immens schuppen.

was den preis angeht: find ich relativ gesehen nicht soooooo dramatisch:
    der 15-kilo-sack kostete 57 euro und auf den tag runtergebrochen ergeben sich für unseren hund 58 Cent Futterkosten/tag ...
    natürlich bekommt er immer ein bisserl mehr ;-) aber wir haben am 6.april mit real nature angefangen und der sack reicht noch locker für ca. 2-3 wochen.

lg
    sabsi ;)

• Neu

Hi

hast du hier Real Nature* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Wenn ihr doch Allergikerhunde habt, dann müsstet ihr doch wissen dass es auch noch andere Hundefutter (auch Trockenfutter) gibt, in denen kein Getreide und KEIN Zucker enthalten ist - versteh euch irgendwie nich!

Außerdem gibt es auch noch andere Möglichkeiten seinen Hund zu ernähren, außer Trockenfutter.

Mein Hund ist kein Allergiker, und trotzdem Ernähre ich ihn möglichst Getreidearm (er bekommt morgends eine Mimiportion TroFu in dem Reis enthalten ist - abends garkein Getreide), da es einfach der größte Mist für Hunde ist. Besonders Mais ist übel... Dieser ist auch der Hauptallergieauslöser...

• Hallo Leute!

Ich werde dieses Futter auf jeden Fall mal probieren, habe heute von einer Freundin ein Probe bekommen und dem Hund gefällts ...

Denn mein Hund ist auf so gut wie jedes Getreide alergisch, außer klatgepreßt firsst er keins,mein Futter das ich jetzt habe kostet das gleiche ist aber ein Welpenfutter und er wird nun erwachsen ...

Habe bis jetzt nur ein anderes TroFu gefunden was er verträgt,abr mein Geldbeutel nicht mit 500gr für 8,90€ ...

Barfen haben wir auch probiert, aber er hat es nach einer Woche nicht mehr gefressen auch gekocht nicht .... also bleibt mir da nichts anderes übrig als sein Welpenfutter zu füttern bzw davon morgen gleich was mitzunehmen....

LG Sweety :winken:

• Hallo!

Habe real nature als Probe in einer Zeitschrift gesehen und finde es, bis auf den Zucker, der nicht sein muss, auch gut.

Mal ne andere Frage:

Hat einer von euch schon mal das Nassfutter von real nature gefüttert?
      Wie findet ihr es von der Zusammensetzung?

Mit Schaf und Geflügel:

Schaf 34%, Geflügel 34%, davon mind. 20% Ente, Fleischbrühe 25%, Naturreis 5%, Mineralstoffe 1%, Hanföo 0,5%

Ich habe es gekauft und die Hunde mögen es.

Einige haben geschrieben, dass sie andere kaltgepresste Trockenfutter ohne Zucker füttern. Welche sind das???
      Ich kenne mich bei Trofu nicht so aus, weil wir eigentlich barfen. Die momentanen Umstände erforderten es jedoch nocheinmal für eine gewisse Zeit umzustellen.
      Ich hatte Luposan gekauft, bin aber sehr unzufrieden. Die Hunde machen keine 3 Stunden nach dem Füttern schon auf sich aufmerksam und wollen raus. Sie haben keinen Durchfall, machen aber elendig viele Haufen. Deswegen habe ich jetzt ersteinmal Dosen gkauft, unter anderem von real nature, die sie gut vertragen. Könnt ihr mir bessere Trofus nennen?

Danke schon einmal!

RoTy

• Hallo RoTy,

zum Thema Trofu gibt es hier unendlich viele verschiedene Meinungen. Meine Favoriten sind zurzeit

Markus Mühle
      Marengo
      Magnusson
      Yomis
      CanisAlpha

Ich füttere im Moment noch Eukanuba, aber die Packung ist bald leer und danach will ich auf ein hochwertiges Futter umsteigen.

Liebe Grüße!

• Also ich hab das Real Nature letzte Woche auch gekauft, Pedro frisst es gerne und da er davon 2x am Tag nur ein bisschen was über das restliche Futter bekommt, sehe ich das mit dem Zucker nicht so tragisch.

Bin auf Real Nature auch über eine Probepackung gekommen...eigentlich habe ich noch anderes Trofu zuhause, dass er aber nur sehr schlecht frisst, selbst wenn ich es lecker aufmotze *g*

Habe festgestellt, wenn ich ein paar Stücke über das Futter gebe, frisst er alles! Fragt mich bitte nicht warum, aber er tut es.

• Ja der Preis ist schon hammer! Fast 60euro...
      Ich habe es trotrzdem mal mit einem 5 Kilo Sack ausprobiert, da ich einen neuen Mera Dog Futtersack gekauft habe, und mein Wuff es nicht mehr vertragen hat, auf einen Schlag...
      Ja aufjedenfall war sie dann schon sehr dünn und dann hat mir die Verkäuferin vom Fressnapf dieses Futter angeboten, die Futtermenge bleibt die gleiche.
      Ja also ein SUPER SUper schönes Fell hat sie bekommen, also echt richtig seidig und schön glänzend. Schmecken tuts ihr auch super...
      Doch sie hat nach ein paar Tagen doll zugenommen.
      Sie war sonst immer super schlank und jetzt hat sie zugenommen, und das sieht man eindeutig!!! :shocked:
      TOLL was soll ich jetzt machen???
      Erstmal muss Hundi abspecken so 3 kg WIE?? :???:

Und was soll ich jetzt mit dem Futter machen??
      Warscheinlich war der Futtersa ck einfach nur schlecht oder so???

• ratlos:

Bleibe doch bei dem Futter und fuettere einfach weniger. Jeder Hund verwertet das Futter doch anders und es gibt Spannen. Hast Du das kaltgepresste Futter auch richtig abgewogen? Mengenmässig muss weniger im Napf liegen als bei normalen Futter, weil nicht so viel Luft drin ist. Also wiege nochmal, ansonsten wuerde ich erstmal 10-15 % weniger fuettern.

LG Susi

• Ja die Futtermenge muss man aufjedenfall verringern sonst wird Hundi fett!
      ist zwar teuer, aber hält schon eine weile. ICh kann nur sagen das mein Hund dieses Futter super lecker findet und keinen Brockn übrig lässt.
      Die Leckerlies davon sind auch spitze.
      Zudem hat man schon nach wenigen Tagen die Veränderung des Fells sehen können! Super glänzend, weich und dick. Auch sind die Schüppchen jetzt weg und das ist supi!

LG Schönen abend noch

• Hallo
      will das Thema mal hochholen: Versuche mich mit Teilbarf, aber ab und zu gibt es mal eine halbe Dose Nassfutter.
      Bin auf das REAL NATURE NASSFUTTER gestoßen und für mich als Laien liest es sich ganz gut: Keine tierischen Nebenerzeugnisse, kein Zucker, keine Konservierungsstoffe.
      lamm (34%)
      Rind(34%)
      Fleischbrühe (25,5%)
      Naturreis (5%)
      Mineralstoffe(1%)
      Weizenkeimöl(0,5%)

Was meint ihr?
      Und wie ist es im Vergleich zu Rinti? Ich finde es klingt besser...

• Neu

Hallo

schau mal hier: Real Nature* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!