Real Nature

  • mein urlaub ist vorbei und ich kann jetzt auch was zum thema NaFu Real Nature sagen ;)


    ich barfe ja sonst, und im vergleich hatte sie nicht mehr häufchen, größere oder sonst was, es ist eigentlich alles recht gleich geblieben.. sie hatte auch keine blähungen oder sonst was, kurz: sie hat es gut vertragen
    zu schmecken schien es ihr auch ziemlich gut..
    das einzige unangenehme, was wir bemerken konnten, war, dass sie etwas mungeruch bekommen hat.. sie nat normalerweise überhaupt keinen (außer, sie hat mal pansen bekommen ;)), vielleicht lags also nur am unterschied dosen-/frischfutter..


    das trockenfutter gabs als proben dazu und wurde mal als leckerlie verwendet, wobei es grooooßen, sehr großen anklang fand.. bin jetzt mal gespannt, obs daran lag, dass es kaltgepresst und mit ziemlich hohem fleischanteil war, oder nur am zucker..
    weiterhin werd ichs allerdings nicht füttern - wegen dem zucker eben

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Real Nature* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Leute,


      mein Spitz-Mischling hat eine chronische Magenschleimhautentzündung. Wir waren damit schon bei allen Ärzten; hier Medikamente, dort Medikamente. Sobald diese alle waren, fing er wieder an zu brechen. Output war o.k.


      Habe dann Reis gekocht. Ausgebrochen. Habe dann Möhren mit Kartoffeln gekocht. Juchu, blieb drin :D Habe dann langsam Fleisch und Hüttenkäse bzw. Joghurt drunter getan und es blieb drin. 4 Tage lang. Dann wieder gebrochen :???: Ich also zum Freßnapf und geschaut was es noch so gibt. Dabei bin ich auf Real Nature NF gestoßen und habe probeweise zwei Dosen mitgenommen. Nix Zucker oder so ;) Blieb alles drin. Also nochmal 4 Dosen gekauft. Bis heute ist alles dringeblieben. Ich bin superfroh, denn wenn man einen Hund hat der seit drei Jahren nur bricht dann freut man sich über jeden Fortschritt.


      Also ich kann dieses Futter nur empfehlen und werde es weiterfüttern solange es meinem Hund gut geht!!!


      Bis bald


      Glühwürmchen

    • Im NaFU ist auch kein Zucker. Das finde ich auch von der Qualität her gar nicht so schlecht. Es ist mit Sicherheit (evtl neben den Fischdosen von AlmoNature, mit man aber noch mit etwas Gemüse anreichern sollte) das beste NaFu, das es im Fressnapf gibt.

    • meine hunde bekommen auch als urlaubsfutter das real nature NF und sind damit sehr zufrieden und ich mit der zusammensetzung auch. vertragen tun sie´s beide prima, output ist ok und ansonsten auch nix auffälliges.
      besonders gut finde ich, dass meine mäkelliese das frisst, und das auch über mehrere tage problemlos, was bei ihr lange nicht selbstverständlich ist.
      ausserdem ist das prima, wenn der hund seinen urlaub mal bei *oma* verbringt und man da was füttern angeht nicht groß erklären muss.


      ein ABER hab ich aber doch *fg* - das TF wurde von beiden mit empörtem schnauben verweigert - auch wenn mein minimann ein nahezu allesfresser ist...


      so oder so ists für uns ein prima futter und der preis pro kleine dose ist im vergleich mit anderen anbietern auch völlig ok.

    • Hi an alle
      hatte hier zwar schonmal ein Thread eröfnet aber bin immer noch unsicher. Wir füttern seit 3 Wochen nur RC Sensitivity Nafu.Seit 2 Tagen mische ich halb Nafu/Trofu RC Sensitivity. Verträgt er wirlich super. Stuhl wird immer fester obwohl er sich zwischendurch immer noch Äpfel klaut und Tomaten pflückt. Der Preis ist Horror die Dose ne kleine 2.20€ und Trofu 1,5 Kg. 16€. Ich würde gerne etwas kostengünstiger füttern nur mit der Bestellerei bei Lupovet iss auch nicht mein Ding zumal ich nicht weiß wie er das verträgt. Ich geb ehrlich zu ich habe etwas Angst davor was neues zu probieren da er es gut verträgt aber zugenommen hat er noch nicht da er auch recht häufig Output hat 4-5 mal am Tag und wir füttern eine Dose und ca. 250gr. Trofu verteilt auf 2x tgl. Heute Abend hat er nicht leergefuttert er war wohl mal wirklich satt. Er ist ca. 2,5 Jahre, 45 cm und wiegt leider immer noch 12 Kg. Wir haben hier einen Freßnapf um die Ecke und unser Hundetrainer meinte Rinti verfüttert er auch an seinen. Gibt es das Rinti auch für sensible Hunde da unserer aus dem Ausland kommt und nur Müll kennt? Ich möchte ihm halt wieder die Durchfall Tortur ersparen da er seit eingen Tagen echt entspannt wirkt. Soll ich bei RC bleiben erstmal bis sich alles normalisiert hat und dann weg von RC Nafu und langsam auf was anderes umsteigen und noch RC Trofu untermischen und dann auch weg von RC Trofu.
      Ich möchte halt das er auch mal endlich zunimmt so ca. 3 Kg. wären echt toll. Die Haut ist super geworden keine Schuppen mehr und keine Rötungen alles sieht echt supi aus vor allem am Bauch. Kein Juckreiz und keine Blähungen. Was ratet Ihr mir denn?
      Liebe Grüße

    • Wo ist das Problem beim Bestellen im Onlineshop :???:
      Du kannst das Lupovet zum Probieren in 1,5 kg bestellen oder 5 kg.
      Ich würde das Naßfutter nicht mit dem Trockenfutter mischen, bei empfindlichen Hunden.
      Wenn dein Hund wieder gesundheitlich auf dem Damm ist, würde ich langsam das RC gegen ein hochwertigers Futter ausstauschen. Dieses Futter ist leider für diese Qualität zu teuer, wie du selber festgestellt hast.
      Du wirst nicht drum herum kommen, das eine oder andere Futter zu testen um zu wissen was deinem Hund bekommt und was nicht.

    • Hi!
      Ich habe bei Lupovet auch nur zum Probieren einen 1,5 Kilo-Sack bestellt. Das war SpeckWeg und hat mich 7,60 Euro gekostet. Und zwei Tage später war das Futter da. Sogar 3 Kilo. :D
      Also ich fand das nett und ziemlich spendabel!


      Aber: Du kannst sicher mit Rinti (ich würd es nicht füttern, es gibt bessere, aber es ist auch kein schlechtes NaFu) anfangen.


      Ich würde erst noch eine Weile warten, bis die Verdauung wirklich stabil ist. Wenn er sich dann ein paar Wochen erholt hat, dann kann man umstellen. Erst das eine, dann das andere. Auch eine Umstellung kann kleinere Turbulenzen machen. Da sollte man dann eine Weile "aushalten" und warten ob es sich wieder "einkriegt". ist meist so.
      Ich drücke euch die Daumen!

    • Hallo!


      Rinti gibt es auch für sensible Hunde. Hatte ich auch schon als Tyson krank war und vorsichtig gefüttert werden musste und esd ist ihm gut bekommen!


      Zu allem anderen haben die anderen ja schon genug geschrieben! ;)


      RoTy

    • Zitat


      Es ist Zucker enthalten!!! Und das hat für mich in keinem Hundefutter etwas verloren. In der Zusammensetzung ist der Zucker aufgeführt als "Zuckervollrohrmelasse".


      ES IST KEIN ZUCKER ENTHALTEN :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


      Zuckerrohrmelasse ist in Hundefuttern ähnlich wie Zuckerrübenschnitzel (oder-melasse). Es wird verwendet, um HOCHWERTIGE Rohfasern ins Futter zu bekommen! Der Melasse wird der Zucker entzogen.
      Ich weiß ja nicht, wer immer solche Gerüchte und Halbweisheiten in die Welt setzt....aber vielleicht sollte man erstmal jemanden fragen, der sich auskennt, bevor man irgendwelchen Fremden Leuten in Internetforen glaubt ohne es zu hinterfragen! Wenn ich hier schreibe, dass in Bio-Kost eigentlich genmanipuliertes Material ist, glaubt das doch auch keiner! Also, bevor man hier leichtgläubig irgendetwas dahin-geschriebenes glaubt, vielleicht erstmal in einen Fachmarkt (am besten in mehrere) gehen und sich fachliche Meinungen (mehrere!!!!) einholen!
      Übrigens betrifft das nicht nur Real Nature Futter sondern auch etliche andere!
      Ich kann's kaum glauben, dass die Menschen im "echten Leben" immer so misstrauisch sind, aber sobald in nem Forum steht wird's geglaubt :???: :irre:

    • Woher kommt denn dein Wissen? Denn mir wurde im Fachmarkt mal erklärt, dass sei zwar Zucker, aber so wenig, dass das nichts ausmachen würde.
      Gut - ich habe da eh meine eigene Meinung zu, da mein Hund gebarft wird und im Obst auch Fruchtzucker drin ist - aber es steht jedenfalls im Gegensatz zu dem, was du gerade geschrieben hast.


      Wieso bist du eigentlich so böse??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!