Real Nature
-
-
Ich bin nicht "böse". Ich finde es nur ...seltsam...wenn Leute mit so dubiosen Aussagen durch die Welt rennen und alles was sie in Foren lesen für wahr nehmen, anstatt sich mal zu informieren. Da ließt irgendjemand Zuckerrüben und Zockerrohr und verteufelt ein Futter, weil er glaubt, Zucker im Futter ist schlecht! (was an sich ja richtig ist) Das da sehr geringe Mengen von Zucker zurück bleiben kann durchaus sein...allerdings wird auch das kein Zuckerzusatz und kein Kristallzucker sein. Ich würde es nur gerne sehen, wenn Leute sich informieren und nicht alles glauben, was so von irgendjemandem irgendwo geschrieben steht. Und vor allem denke ich, sollte man die Qualität des Futters am Hund fest machen, und nicht an dem, was über das Futter so geschrieben wird. Natürlich gibt es Kriterien, die ein Futter minderwertig machen, aber die Eigenschaft, dass da Zuckerrübenschnitzel oder Zuckerrohrmelasse drin ist, gehören nicht unbedingt dazu!
Wie gesagt, bin ich nicht "böse". Ich finde es nur nervig, wenn Leute sich so leicht durch dubiose Aussagen in Foren beeinflussen lassen. Hätten jetzt 100 Leute hier geschrieben "Mein Hund verträgt das Futter nicht!" Oder so was, dann wäre das ja noch was anderes....
Mein "Wissen" kommt übrigens aus dem Fachhandel...und ebenso kommt auch meine leichte Frustration daher. Andauern kommen Leute an und meinen "Ich habe im Internet gelesen, dass Futter X/Y ist total schlecht..."
Da muss ich immer daran denken, was ich schon alles so tolles im Internet gelesen hab...Also nochmals: Mein Einwand war garnicht böse gemeint- und ich rühme mich nicht mit Allwissenheiten- vielleicht ist ja auch tatsächlich ein minimaler Restbestandteil an natürlichem Zucker drin (bin kein Lebensmittelchemiker)- aber BITTE BITTE nicht immer alles glauben, was so dasteht . Lieber Fachleute fragen. Dafür gibts den Fachhandel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja, es sei die Frage erlaubt wie UNABHÄNGIG so ein Fachhandel berät, bei Fr**napf und Co. wird vermutlich kaum zu Futtern geraten werden, die nicht selbst geführt werden, aber dennoch höherwertiger sind als das eigene Sortiment....
klar ist das Internet mit seiner (Fehl-) Informationsflut auch gewissermaßen ein Zwischending zwischen Segen und Fluch- aber ich habe auch nicht den Eindruck, dass gerade dieses Forum hier geeignet ist, um leichtgläubigen Flöhe ins Ohr zu setzen, denn hier wird alles immer von allen Seiten beleuchtet und diskutiert wie ich finde, also immer mit meinung und Gegenmeinung
-
Birdman
Ich kann deinen Ärger über Leichtgläubigkeit im Inetnet sehr gut nachvollziehen. Aber auf der anderen Seite tut sich der Fachhandel auch nicht gerade oft als besonder kompetent hervor.
Ehrlich: Fast jede Frage die ich hatte, konnte man mir nicht wirklich beantworten!
Ein Fr***napfverkäufer hat mir erzählt, das Real Nature sei eine Weltneuheit, weil es Alfalfa enthält. Ähm - naja. Das ist einfach nicht wahr! Darum denke ich mal, dass man WEDER jedem Forumseintrag NOCH dem Fachhandel uneingeschränkt glauben sollte.Ich weiß nicht, aus welcher Art Fachhandel du kommst (kleiner Laden, große Kette - ich habe da erhebliche Unterschiede schon bemerkt!).
Natürlich gibts überall Sogwirkungen. In Foren sowieso. Aber speziell in diesem findet man tatsächlich für eigentlich jedes Futter und jede Fütterungsart viele Für- und Gegensprecher. Daraus kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen. Ein paar Bücher lesen, gute Inetseiten, den Hund beobachten, den HP ruhig auch mal fragen - alles zusammen ergibt ein großes Bild und das persönliche Fazit. Finde ich.
-
-
Bei Real Nature habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht das es bei meinen Hund oben und unten raus kam.
Er verträgt es nicht.
-
-
Hallo Ihr,
ich würde dann ein Futter ohne zucker nehmen und das ist in diesem falle Select Gold... oder natures best von hills oder die anderen hills futtermittel hat nämlich auch kein Getreide drinne jund erst recht kein Zucker!!
Bei uns in Heilbronn und in Ilsfeld arbeiten jetzt kompetente und geschulte Fressnapfmitarbeiter, die euch keinen Quatsch erzählen *gg Leider ist da nicht überall so, denn es kommt halt immer auf den Frenchhisenehmer an.
viel Spaß noch damit
-
Das heißt Real Nature ist eine Eigenmarke vom Fressnapf und wird von Hills hergestellt, klar.
Und SG ist zwar kein Zucker aber dafür EG-Zusatzstoffe und das muss nicht sein.
Deshalb kommt das mir nicht in den Napf. -
sorry ich hatte das verwechselt mit natures best... (das ist von Hills, aber auch ohne Zucker) habe es ja auch gleich korrigiert.
was sind EG-Zusatzstoffe???
-
Vielleicht solltest du dich mal schlau lesen, auf was es bei der Zusammensetzung eines Trockenfutters ankommt.
EG- Zusatzstoffe sind chemische Konservierungsstoffe, die eigentlich in einem Trockenfutter nichts verloren haben, und nicht gerade gesundheitsfördernd sind.Lies dich mal durch diese Links, da bekommst du einen Überblick.
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.hundundfutter.de
http://www.der-gruene-hund.de -
Und in welchem Futter sind EG-Zusatzstoffe nicht drin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!