Real Nature
-
-
Oh, da gibt es einige die das nicht beinhalten.
Lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter hier im Forum, da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zu gutem hochwertigem Futter und auch Fütterung.
guck mal hier z.B.
http://www.lupovet.de
http://www.canisAlpha.de
http://www.cdvet.de
http://www.der-tierfreund.eu
http://www.Futterfreund.de die haben auch eine grosse Auswahl
http://www.auenland-konzept.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, nun habe ich noch eine kleine Information seitens meiner Schwester:
Zur allgemeinen Information: Wenn Zucker drauf steht ist nicht gleich Zucker drin! Es reicht, wenn das Futter z.B. Honig zur natürlichen Konservierung enthält, dass es in Deutschland als "Zucker" deklariert werden muss! Auch wenn nur minimale anteile drin sind. Mit Select Gold haben wir bei Allergikerhunden die besten Erfahrungen gemacht, da die Produkte keinen Weizen enthalten. Am allerbesten ist es sowieso seinen Hund zu Barfen, aber bitte nur, wenn man sich damit wirklich auskennt.
-
Soham, so stimmt das aber nicht mit dem Zucker. Es gibt genug Futtermarken, die es genau so hinschreiben, wie es ist und welche Art von Zucker genommen wird (Sacharose, Fructose, etc pp) bzw sie schreiben auch "Honig" oder "Melasse". Insofern ist diese Info nicht richtig.
Richtig ist, dass Zucker nicht gleich Zucker ist. Der kurzkettige Einfachzucker lässt den Blutzucker richtig hochschnellen und wieder abfallen - ist insgesamt also nicht wirklich gesund (für den Menschen auch nicht. Wers sich leisten kann ist glücklich ). Langkettige Zucker wie zB Fruchtzucker sind da deutlich besser. Aber auch die haben in meinem Futter (ich barfe übrigens) nicht täglich, sondern nur immer mal was verloren.
Aber hier mal die Zusammensetzung vom normalen Adult Futter von SG
Zusammensetzung:
Maismehl, Mais, Geflügelmehl, Reis, tierische Fette, Erbsenkleie, Mais-kleie, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fischmehl, Hefe, Pflanzenöl, Mineralstoffe, DL-Methionin (1,2 %), Fructo-Oligosaccharide (0,5%), Trockenvollei, Eisenoxid, mind. 20% Rindermehl
Hauptbestandteil: Mais. Will ich nicht - mein Hund soll als Hauptbestandteil Fleisch haben.
Geflügelmehl statt Geflügelfleischmehl. Schade, denn dann wird das ganze Huhn geschreddert und nicht nur das Fleisch...Danach schon wieder Reis - war nicht schon genug pflanzliches im Futter?
tierische Fette - WELCHE? Von welchem Tier? In welcher Qualität? (Es gibt genug Hersteller, die ganz genau draufschreiben, was sie ins Futter tun. Es so zu deklarieren, wie hier bei SG deutet für mich immer auf mangelnde Qualität hin, denn sonst könnten sie ja schreiben zB "Gänseschmalz" (nur ein Beispiel!))
Bei Pflanzenöl genau das Gleiche! Auf meinem Futter, das ich für Notfälle habe, steht zB drauf: "kaltgepresstes Rapsöl" - da weiß ich, dass das wirklich etwas Gutes ist. UNd kein Frittierfett. Das ist nämlich übrigens auch völlig korrekt mit "Pflanzenöl" deklariert.
Dann gibts noch die geheimnisvollen Komponenten "Fischmehl" und "Rindermehl" - nee nee nee - da gibt es m.M.n. deutlich bessere Futtersorten.
Und das auch wirklich für Allergiker! Auf was ist dein Hund denn allergisch?
Mit diesem Futter hier haben sehr viele Allergiker und Sensibelchen, die ich kenne, nur allerbeste Erfahrungen gemacht:
http://www.lupovet.de/unserepr…bdermahyposenszutaten.php
Aber ist nur ein Beispiel.
-
Zitat
Das heißt Real Nature ist eine Eigenmarke vom Fressnapf und wird von Hills hergestellt, klar.
Und SG ist zwar kein Zucker aber dafür EG-Zusatzstoffe und das muss nicht sein.
Deshalb kommt das mir nicht in den Napf.:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Also: Wieso behauptet man, in RN sei Zucker drin aber in SG nicht?Ich gehe ja mal davon aus, dass dieses "Gerücht" aufgrund der Angabe "Zuckerrohrmelasse" bei RN ins Leben gerufen wurde. Da wäre es ja nur konsequent, auch SG einen Zuckeranteil zu unterstellen. Da ist nämlich "Zuckerrübenschnitzel" als Position aufgeführt....
Nochmal: Wenn Zucker drin ist, steht Zucker drauf (oder Glucose oder ähnliches) Den Zuckerrüben, oder dem Zuckerrohr wird der Zucker ENTZOGEN!
-
Ehrlich gesagt, mir kommen beide Futtersorten nicht in den Napf.
Real Nature nicht, weil es mir zu teuer ist für diese Qualität und SG auch nicht weil mir die Zusammensetzung nicht gefällt.Da gibt es bessere Futtersorten mit besserer Zusammensetzung.
-
-
Zitat
Hallo Ihr,
ich würde dann ein Futter ohne zucker nehmen und das ist in diesem falle Select Gold... oder natures best von hills oder die anderen hills futtermittel hat nämlich auch kein Getreide drinne jund erst recht kein Zucker!!
Bei uns in Heilbronn und in Ilsfeld arbeiten jetzt kompetente und geschulte Fressnapfmitarbeiter, die euch keinen Quatsch erzählen *gg Leider ist da nicht überall so, denn es kommt halt immer auf den Frenchhisenehmer an.
viel Spaß noch damit
LOL!!
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Im Nature's best ist Mais, Reis, Hafer, Leinensamen und ZUCKERrübenschnitzel. Soviel zum Thema Getreide und Zucker..... -
Hallo Birdman
Drüber Lustig machen ist ja echt nicht schön finde ich.Ist Mais denn Getreide???
Und sind Zuckerrübenshcnitzel gleich Der Zucker, den du im Laden Kauft, also Kriastllzucker???Jeder darf fütter was er möchte und wie gesagt: barfen ist eh das beste, aber wenn man es sich einfach machen möchte, ist Select Gold oder Hills auch eine gute alternative und sollte nicht ganz so schlecht geredet werden...
-
Natürlich soll jeder das füttern, was er möchte. Wäre ja noch schöner, wenn man wegen des Futters in "Gut" und "Böse" einteilen würde. Den Schuh sollte man sich nie anziehen.
Aber das Thema ist ja: Welches FeFu ist gut! Und in Hills sind in manchen Sorten sogar Erdnusshülsen verarbeitet (steht auch auf der Deklaration) und das Futter von SG hab ich ja schon kommentiert und man muss sich einfach überlegen, ob man das was dadrin ist, auch wirklich im Hundenapf sehen möchte.
Mich würde sehr interessieren, was genau du an der Zusammensetzung von H und SG so besonders gut findest! Und wie du zB die Zusammensetzung von Lupovet oder Bestes Futter findest. magst du dich da mal genauer äußern?
Bisher kann ich (für mich) nur dabei bleiben, dass SG und H keine guten FeFu Alternativen sind - da gibts wirklich deutlich bessere in der Zusammensetzung und als Alternative zum BARFen nun wirklich nicht geeignet.
Edit: Aus Zuckerrüben wird der Kristallzucker hergestellt. Im Ursprung wirds wohl Fruchtzucker sein, nehme ich an. Weiß ich aber nicht genau.
Und Mais hat sehr viel Stärke und KH - wie Getreide. Zudem gibts auf Mais oft Allergien und durch den hohen Gehalt an Kohlenhydraten auch ein "Hibbelig-Macher". -
Die Futtermittel die du aufgeschrieben hast sind mir nicht bekannt und kann mich deshalb nicht dazu äussern.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass SG oder H die besten Futtermittel sind. Auf dem Markt gibt es einige Schwarze Schafe und es gibt wirklich ranzigeres Futter als die von mir aufgezählten oder?? Pedegrree und Frolic geben da die besten Beispiele. Außerdem sind die von dir aufgezählten nicht im Fachhandel zu bekommen oder? Zumindest in keinem Zoofachgeschäft bei uns in der Nähe. Die meissten Leute kaufen ihr Futter abe nunmal in Fachgeschäften und können nur aus dem auswählen was vorhanden ist und ich finde, da gibt es schlechtere Futtermittel als SG oder H. Soll ja alles Preislich auf machbar sein oder? Auch sind überall die sogenannten EG-Zusatzstoffe drin (in den was es zu kaufen gibt), deshalb auch länger haltbar (auser bei natures Best, deshalb auch nicht so lange Haltbar).
Und welches Futter im Fachhandel wäre eurer Meinung nach das Empfehlenswerteste??? DAs wäre nämlich auch für mich interessant, denn man lernt ja nie aus!
Ich will mich hir auch nicht rumstreiten udn ahbe auch kein bock, dass sich über mich lächerlich gemacht wird, nur weil ich eine Meinung habe...
edit: habe mir mal die Seite von Lupovet überflogen und da sind auch ein paar Dinge drin, die ich nicht in meinem Tierfutter haben möchte. Also ich bin der Meinung, dass man heutzutage fast gar kein Tierfutter findet, ikn dem alles drin ist, was so ein Tier braucht. Deshalb würde ich nicht die Futtermittel im Handel so schlecht machen...
Wie gesagt, die beste Lösung ist immernoch barfen, aber kann halt nicht jeder machen (bzw. möchte nicht jeder machen).nochmal edit: Die meissten allergieen bei Hunden entstehen durch WEIZEN im Futtermittel, dass weiss ich, weil ich momentan im Studium zur Tierheilpraktikerin stecke.
-
Was stört dich an Lupovet und warum? Ich bin gerne konkret... Du sprachst von mehreren Dingen. Welche genau sind das alle? So allgemeine Aussagen gehen so schnell und sagen so wenig. Leider.
Im Handel finde ich Josera Emotion und Markus Mühle gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!