Real Nature

• Also bevor ich SG oder H füttern würde, würde ich immernoch das Markus Mühle oder Luposan vorziehen!

Nicht gern, aber immernoch eher als die von dir genannten: Nutro, Belcando, Josera...

Davon abgesehen ist es doch kein Problem, sofern man Zugang zum Internet hat, ein gutes Futter online zu bestellen und (meist auch noch versandkostenfrei) nach Hause liefern zu lassen. :???:

Lg, Tanja

• Neu

Hi

hast du hier Real Nature* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hallo Birdman

Und sind Zuckerrübenshcnitzel gleich Der Zucker, den du im Laden Kauft, also Kriastllzucker???

Jeder darf fütter was er möchte und wie gesagt: barfen ist eh das beste, aber wenn man es sich einfach machen möchte, ist Select Gold oder Hills auch eine gute alternative und sollte nicht ganz so schlecht geredet werden...

Oh, oh...genau DAS war ja meine ursprüngliche Argumentation Zuckerrübenschitzel in Hundefutter sind eben NICHT wie Kristallzucker- und Hill's und SG will ich auch nicht schlecht machen, sehe auch überhaupt keinen Grund dazu. Meiner Meinung nach sind beides gute Futter.
      Was das Barfen angeht ist das halt auch so ne Sache....hab's zwar noch nie gemacht, stelle es mir aber verdammt schwer vor, die richtige "Mischung" für den Hund zusammen zubekommen.

Und zum Thema Internet-Kauf: Davon halt ich überhaupt nichts. Gerade Fachmärkte sollte man unterstützen, indem man das Futter dort holt. Nicht einfach nur Informationen und Beratung absahnen und dann im I-Net 5 Euro sparen. Find ich eher armselig - allerdings generell bei "Fachartikeln" und nicht nur bei Hundenahrung.

PS: Wollt mich über niemanden lustig machen ;)

PPS: Ein Futter ist hier glaub ich noch garnicht zur Sprache gekommen: Was haltet ihr denn von Eukanuba?

• Zitat

PPS: Ein Futter ist hier glaub ich noch garnicht zur Sprache gekommen: Was haltet ihr denn von Eukanuba?

Genauso wenig wie von Hills oder SG! davon abgesehen kaufe ich mein Futter dann im Fachhandel um die Ecke, wenn die auch DAS Futter haben, welches ich füttern möchte. Da das aber selten der Fall ist und viele Hersteller vor allem wegen der miesen Beratung garnicht gewillt sind mit dem sogenannten Fachhandel zusammenzuarbeiten, kaufe ich dort nur "Kleinigkeiten". Und bevor mich nun jemand niedermacht: Ich habe selbst lange im Fachhandel gearbeitet und weiss daher, dass Verkäufer mit Ahnung da recht spärlich gesäht sind! Und sobald jemand wirklich Ahnung hat, fällts ihm auch entsprechend schwer von den Produkten dort noch was mit gutem Gewissen zu empfehlen! ;)

Lg, Tanja

• Würde ich im hiesigen Fachhandel Futter finden, das meinen Ansprüchen genügt, würde ich es auch dort kaufen.

So bin ich allerdings größtenteils auf Internet-Shops angewiesen.

Unterstützung von Fachmärkten schön und gut, aber wenn dort kein gutes Hundefutter angeboten wird, ist das leider deren Pech. Ich werde deswegen zumindest nicht auf minderwertigere Sorten umsteigen. ;)

Real Nature finde als "Notfutter" schon okay. Mehr aber auch nicht.

Von Eukanuba halte ich gar nichts. Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads. ;)

LG, Caro

• Ganz genau, Caro.

Wenn es im Fachhandel Futter gäbe, was ich dauerhaft füttern wollen würde, dann würde ich sicherlich auch da kaufen. Gibts aber nicht. Vielleicht könnte der Fachhandel da ja mal was dran ändern... ;)

Es gibt hin und wieder kleine Geschäfte, die dann richtig gutes Futter haben! Aber die muss man mit der Lupe suchen... Und sie gehören keiner Kette an. In diesen kleinen Läden haben die Besitzer dann aber auch Ahnung und beraten wirklich gut (zumindest in den kleinen Geschäften, die ich so kenne.)

Und auch in puncto Eukanuba unterschreibe ich Caros Aussage.

• was fütterst du denn, wenn du real nature als nitfutter bezeichnest..?? finde im netz; ausser man barft jetzt, kein bessereres.....

die zuckerzutaten sind nicht schädlich......träger und energielieferanten...und das sowas von minimal...

was sieht ihr denn als aller bestes futter an???

sogesehen gibt es ja nicht das beste futter, denn die tiere sind individuell und alle reagieren sie unterschiedlich..

lg

• Regulärer Preis ist 2,09 € pro großer Dose.

zzt. gibt es grad n Angebot bei F**napf:
      6 Dosen zum Preis von 5. Dann kommt man auf einen Dosenpreis von 1,79 €(billiger als Rinti)

auf den Dosen steht bei der Angabe der Inhaltsstoffe nix von Melasse :???:

• Die Rede ist vom Real Nature Trockenfutter. Da ist Melasse drin. ;)

Bei den Dosen zum Angebotspreis hab ich letzte Woche auch schon zugeschlagen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!