Welche Hunderasse passt zu uns?

  • Also mir wäre es lieber, ihr würdet eure persönlichen Meinungen zu Bingwu ihr über pn mitteilen.
    ICH hab sehr wohl verstanden wie das ganze von vielen gemeint war und versteh das auch sehr gut und nehme auch den Rat an.
    ICH möchte aber auch wirklich nur noch ein mal bitten, bitte nicht unter MEINER Frage zu streiten, sondern nur produktive Antworten und Ratschläge zu kommentieren. :bindafür:

  • @_laura_ Du hattest ja irgendwo hier im Thread geschrieben das dir der Collie gefallen würde, aber das sie deinem Freund optisch nicht zusagen.


    Es gibt ja beim Collie auch unterschiedliche Typen. Optisch sagt mir ein Großteil der Briten wie er beim CfbH gezüchtet wird auch nicht zu :hust: . Das dürfte dann auch der Typus sein, den man allgemein beim Googlen als erstes findet.
    Dagegen würde ich zb. die zwei Mädels von @corrier sofort klauen :herzen1:
    Vielleicht lohnt es sich deinem Freund mal ein paar (optische Facetten) an Collies zu zeigen und der Funke springt doch noch über ;)

  • Ich habe seit einigen Jahren Bearded Collies, die sind genau das, was gesucht wird. Absolut aggressionslos, intelligent, verschmust, arbeitswillig, ein idealer Familienhund, der auch sportlich einiges zu bieten hat. Am besten fährt man mal zu einem Züchter und schaut sich diese wunderbaren Hunde an.

  • Edit by Mod: Es reicht jetzt echt. Du musst endlich aufhören, gegen Moderatoren zu hetzen.


    möchte ich Dir, liebe @_laura_ dann gerne anbieten, uns nur noch über PN zu unterhalten, damit Dein Thread nicht wieder von solchen OT-Postings und Streitereien unterbrochen und gestört wird.



    Wie Du selbst schon sagst und erfahren hast, entwickelt sich jedes Individuum natürlich auch stark seinem Umfeld entsprechend.
    Wieso lauft Ihr nicht mal gemeinsam durch die Tierheime oder klappert deren Pflegestellen nach einem passenden Hund ab?


    Also nach dem Motto: Sch*** auf die Rasse (dort sind ja auch viele Mischlinge untergebracht), wir hören uns an, welcher zu uns passen könnte und besuchen ihn dann.
    Gerade Hunde auf Pflegestellen können von den dortigen Menschen schon sehr gut eingeschätzt werden. Haben meist andere tierische Gesellschaft, sind also häufig "kompatibel" mit anderen Hunden, Katzen usw. Und natürlich auch meist mit ganzen Familien, Kindern jeden Alters, fremden Menschen, Verwandtschaft usw.


    Auf diesem Weg - über den Tierschutz - haben schon viele Menschen den Freund und treuen Begleiter fürs Leben gefunden :cuinlove:



    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben von Herzen ein Frohes Neues Jahr! :weihnachtslicht:
    BINGWU & PAULINA :winken:

  • Also Bearded Collies gefallen mir jetzt nicht :ops: :lol:
    Wenn dann wärs mir vom Aussehen her schon um so ne „Lassie“ gegangen, charakterlich, was ich da bisher gelesen hab, hat mir das auch echt gut gefallen. Da wäre der einzige Haken die Gesprächigkeit gewesen.
    Aber es soll ja unser gemeinsamer Hund werden, und irgendwo muss man seinen Hund ja auch „schön“ oder „süß“ finden. Da müsste für meinen Freund schon ein ultimatives Argument für die Rasse kommen :roll:

  • Dann hast Du noch keinen Iren auf der Rennbahn gesehen. Es ist und bleibt ein Windhund der sehr lauffreudig ist. Sorry solche Aussagen machen mich sauer.

    Doch regelmäßig. ich bin ja selbst mit meinem Whippet da und die Züchterin meines Whippets hat auch Iren.
    Man muss sie die ersten anderthalb bis zwei Jahre schonen - die wachsen so lange - und mit ca sechs Jahren muss man dann auch wieder anfangen sie zu schonen. Das ist so.


    natürlich rennt er dazwischen gerne und freudig auf der Bahn - aber wenn es nur darum geht gibt es auch bessere und vor allem länger fitte Rassen dafür.


    jetzt kommt noch der Wunsch nach Joggen und Radfahren dazu und da gibt es hundert Rassen, die dafür besser geeignet sind.
    Riesenwuchs bringt nun mal viele Nachteile.


  • ... und irgendwo muss man seinen Hund ja auch „schön“ oder „süß“ finden. ...

    Das wäre für mich nun das absolut letzte Kriterium.
    Der Hund, der charakterlich optimal zu euch und eurem Leben passt, wird innerhalb kürzester Zeit schön und süß für euch sein.


    Während ein Hund, den ihr umwerfend schön und süß findet, der aber vom Verhalten her nicht passt, seine Attraktivität für euch schnell verlieren wird.


    Wir kennen einige Hunderassen, die wir schöner finden, als unsere Wheaten. Aber wir sind noch keiner begegnet, die besser zu uns passen würde.

  • irgendwo muss man seinen Hund ja auch „schön“ oder „süß“ finden.

    Joah, ich bin da anders. Es gibt kaum einen Hund, den ich mir gar nicht vorstellen könnte - und das sind Qualzuchten, wie zB French Bullies, Möpse und co.


    Meine optischen Favoriten sind zB Rottweiler und schwarze Riesenschnauzer. Ooooh.... wie schöööön! :cuinlove:
    Aufm Sofa habe ich nen weißen Pudelmischling und ne beige Griechenmischung. Der Pudelmischling hat 5 von 5 Punkten erfüllt, die ich nie haben wollte:
    Rüde - Welpe - groß - wuschelig - weiß!
    Aber er passt einfach perfekt - und ist natürlich der zweitschönste Hund der Welt (die schönste ist logischerweise die olle Griechin :p ).



    Das mal nur so als Tip an deinen Freund. Es sind dauerhaft halt doch die inneren Werte, die zählen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!