Shih Tzu zieht ein
-
-
weil er anscheinend sable ist und das alles schon einmal abgeschnitten wurde.
Genau, und auf dem Kopf eben nicht geschoren, ich sehe so eine Babyfrisur eigentlich nur bei noch jungen Wuscheln (egal welcher Wuschelrasse, aber Shih Tzus habe ich hier noch keinen richtig jungen getroffen, glaube ich.)
Ich hatte drauf spekuliert, dass die Groomer das ansprechen würden, die ja dann täglich solche sehen. Aber dafür ist es ja jetzt zu spät.Edit:
Das Gesäuge sieht für mich nicht so aus als wenn die Hündin trächtig wäre oder bereits Welpen hatte.Ich kann mir eher vorstellen, dass sie evtl. scheinschwanger ist.
Das sehe ich auch so, soweit man das von einem Photo beurteilen kann. Keine übergroßen oder ausgeleierten Zitzen aber eine gut sichtbare Gesäugeleiste. Passt gut zu Scheinschwangerschaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Evtl. muss die weiße Haut aber vor Sonne geschützt werden, während das nachwächst?
-
Der Kopf auf den ersten Fotos vor dem Friseurbesuch wurde doch auch schon mal geschnitten. Das ist nicht "unberührt".
Was du mit Babyfrisur meinst, weiß ich nicht. Man kann auch das Kopfhaar einfach kurz und rund halten -
Für mich sieht das auch aus als wäre der Hund vorher schon geschnitten worden, das sah ziemlich regelmäßig am Kopf aus.
-
er erinnerte mich vom Kopf her eher an einen Pekinesen. Nur vor den Augen und der Bart sehen eher nach ShihTzu aus.... Eventuell ein Mix?
-
-
Auf diesen Fotos? Für mich sieht das definitiv aus, als wäre der Kopf noch original Babyfrisur, also noch nie geschnitten.
Bei dem Gewicht würde auch Mix und/oder noch sehr jung naheliegen. Sie sieht ja nicht abgemagert aus, oder?
-
Ach, noch was vergessen zu schreiben. Das wollte ich eigentlich gestern schon anmerken.
Ich habe leider schon öfter von rauskommenden Augen in Verbindung mit der Rasse Shih Tzu gehört.
Ich war damals auf einigen Shih Tzu-Treffen mit unserer Familienhündin und da gab es so einige schlimme Geschichten :/
deswegen sollte man den Shih Tzu niemals im Nacken fest anpacken und hochziehen!!!Habe selbst ein Shih Tzu Mix, soll zwar reinrassig sein, aber naja, wer's glaubt
Mittlerweile 10 Jahre, und mit etwas über 2 Jahren zu mir gekommen
Hatte in den 80/90er Jahren aber auch schonmal einen Shih Tzu... -
deswegen sollte man den Shih Tzu niemals im Nacken fest anpacken und hochziehen!!!
Wobei man das eh bei keinem Hund tun sollte, egal welche Rasse....
-
Aber den meisten fallen nicht die Augen raus deswegen.
-
deswegen sollte man den Shih Tzu niemals im Nacken fest anpacken und hochziehen!!!
Das sollte man sowieso bei keinem (!) Hund tun.
Die Gefahr, dass die Augen rauskommen, ist denke ich aber bei allen Hunden gegeben, bei denen die Augäpfel nicht vollständig im Schädelknochen drin sitzen.
Unsere Tierärztin hat mir das schon ganz am Anfang meiner Hundehaltung über meinen Hund gesagt. Niemals nie machen, da sie Glubschaugen hat.
Jedoch wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, sowas zu tun.
Da spielt das psychische sonst mind. genauso eine große Rolle wie das physische. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!