—Bitte um Erfahrungen hochwertiger gekaufter Hundemäntel

• Ich habe meine Hurtta Mäntel verkauft und bin auf Pomppa umgestiegen. Sind für mich von der Passform bis jetzt die besten die ich je hatte, weil die einfach kein blödes Gummi haben und trotzdem dicht anliegen.

• Meine Ladies tragen Soft Shell Klamotten von Ruffwear, der Zwerg hat einen Hurtta Mantel.

Gerade beim Lütten passt aber nix so wirklich gut, der Hund ist zu klein und zu kurz und zu dünn ... meistens saust er nackig durch die Gegend.

• Ich habe BoT, Hurrtta Extreme Warmer, Eisbär und Wolters Extra Dry hier. Und einen Regenmantel von Buster.

Der BoT ist gar nicht mehr in Benutzung. Der ist viel zu klobig und schwer.
    Extreme Warmer tut was der Name sagt. Viel Mantel, aber alles einstellbar und schön leicht.
    Eisbär ist ebenfalls schön warm. Ist halt am Bauch nix da.
    Wolters ist toll für schmale Hunde. Auch schön warm und ganz leicht.
    Buster passt vom Schnitt hier keinem Hund.

• Ich würde zu Pomppa oder Hurtta raten, BOT find ich im Alltag nicht gut, gerade im Schulterbereich. Hab alle 3 Firmen da und im Alltag nutz ich die Jumppa von Pomppa sowie Mäntel von Pomppa, beim Sheltie Hurtta.

Je nach Wärmeeffekt denk ich

Perus von Pomppa
    Jumppa von Pomppa

Extreme Warmer oder Summit von Hurtta

• Pomppa

:xmas_popcorn: und nun warten, ob er passt

Aber schon mal DANKE an alle :dafuer: für die tollen TIPPS!

Wenn jetzt der Pomppa so ist, wie die Beschreibung....wenn nicht, ich hab noch einen bestellt... |) (der war soooo günstig....)
    Räusper.

Meinem Mann habe ich vorläufig erstmal den Durchschnittspreis beider Mäntel gesagt... :ops: (autschn)

Dafür bekommt er dann das Schweissgerät :applaus: :applaus: :applaus: :dafuer:
    Als "Schweigegeld" sozusagen. (Wenn die Mäntel passen und bleiben dürfen)

Eieiei....

Und da ich mich farblich nicht entscheiden konnte:
    Perus Pomppa Kymppi Hundemantel, farbmix

• Du bist an dem günstigen ZWEITMANTEL Schuld :D

Manmanman...der is aber auch günstig... :D

• @Mehrhund Das ist das Vorgängermodell des aktuellen Peruss. Der ist mit Teddyfutter und etwas dicker als das aktuelle Modell.
    Bin gespannt, was du schreibst.

Wir haben das aktuelle Perus Modell und ich bin SOOO zufrieden! Die Mäntel passen beide super und sie überhitzen nicht darin, sondern sind angenehm warm. Sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert.
    Ich bin am Überlegen, noch den Kevyt zu bestellen, einfach weil ich den so schick finde. Und irgendwie, irgendwann wird man den sicherlich brauchen. :pfeif: :lol: :roll:

• Ich hatte für Bibo einen Hurrta Mantel und war nicht zufrieden, weil er ständig verrutscht ist.
    Der Eisbär saß bei ihr wesentlich besser, wichtig war bei ihr, den Rücken warm zu halten, von daher war mir der Bauch *egal*.
    Bin gespannt, was bei Deiner Anprobe raus kommt :pfeif:

• Wir haben die "Powder Hound Jacket" von Ruffwear! Hält seit drei Jahren und darunter ist Asali immer mollig warm. Außerdem lässt er sich super schnell an und ausziehen und sorgt auch auf Entfernung dafür, dass Ich sie sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!