Der Owtscharka-Hündin-Thread
-
-
ach schön, dass die Mieze und du dafür sorgt, dass der "Mama" icht langweilig wird
was würde sie sonst den ganzen Tag tun? Das passt schon, wo du gelandet bist PaulinaJaaaa so ein Matsche-Knips-Bild wäre toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na Ihr Fotosüchtigen da draußen
Wir arbeiten dran, sagt die Mama.
Obwohl ich schwer am Überlegen bin, ob ich mich in solchem Zustand wirklich zeigen sollte.
Es würde eventuell meinen bisher guten Ruf ruinieren?
Eine Dame sollte sich doch immer nur in gepflegtem Zustand der Weltöffentlichkeit präsentierenAlso wenn, dann würde ich darauf bestehen, daß der verschlammte SUV auch gezeigt wird. Um zu beweisen, daß es gar nicht anders geht - quasi.
Nun weiß ich auch, was wir übermorgen unternehmen wollen.
Wir werden auf einen Autohof fahren. Dort sind viele Autos, LKW, Menschen - und Schnellrestaurants!
Mama will testen, ob ich dort mit rein darf. (und natürlich, wie ich mich in solchem Umfeld benehme)
Natürlich nur in sauberem Zustand!Wenn ich rein darf, ist gut. Wenn nicht - auch gut. Dann teilen wir uns die Hamburger eben draußen hihihi
Wobei - die krieg ich eh alle ganz allein für mich, weil Mama ja gar kein Fleisch ißt. Sofern sie also keinen Fischburger bekommt, hat sie schlechte Karten
Ich dafür die umso besseren!
Total gut und gerecht - sie kann ja Pommes....So, wenn wir dort die Lage gecheckt haben (und natürlich die Bäuche gefüllt), lassen wir uns was Neues einfallen. Wahrscheinlich machen wir dann noch einen Schlenker zum Wildgehege, wo ich die hübschen Tiere auf den langen schlanken Beinen im roten Pelz betrachten darf.
Die leben dort hinter Zäunen, sind aber so zutraulich, daß sie angelaufen kommen, wenn sie Menschen sehen.
Bin mal gespannt, was sie machen, wenn sie eine Bergkaukäsin sehen
Ich frage mich nach dem Sinn der ganzen Geschichte, aber vermutlich wird er sich mir noch erschließen.
Möglicherweise holen wir dort den Weihnachtsbraten ab? Wer weiß....Ich mag unsere sonntäglichen Ausflüge. Eine wunderbare Abwechslung zur täglichen Routine. Außerdem hab ich in dieser Zeit die Mama ganz für mich allein, auch von Vorteil.
Offenbar sind wir ganz gut im Training, Mama erwägt bereits, mich Anfang des Jahres mal mit in die große Stadt zu nehmen.
DAS wird dann nochmal ne andere Hausnummer.
Na, wir werden sehen. Ich bin da ganz offen, solange ich immer wieder heim darf, mein lecker Fressie kriege und zwischendurch mal etwas Fleischwurst Wienerle oder anderen Leckerkram bekomme.So. Wir haben gleich ein Date mit dem "Kleinen Lord". Ein wunderbarer Lieblings-Weihnachtsfilm, also schon mal gemütlich hinlegen, muß ja ein jeder bis dahin seine Position gefunden haben.
Ich mag diese ruhigen Winterabende im Kreise meiner neuen Familie.
Total gemütlich.Brummmmm..... Gute Nacht schon mal
Eure PAULINA
-
Frohe Weihnachten allerseits!
Nun wollt Ihr bestimmt als Erstes wissen, ob ich brav war und vom Weihnachtsmann Geschenke bekam?
Ja selbstverständlich!
Grünen Rinderpansen, drei große Tüten voll.
Ein buntes, dickes Spielseil mit Knoten am Ende.
Ein riesengroßes medizinisches Lammfell, vielseitig verwendbar: einmal gefaltet füllt es genau den Kofferraum des SUV aus, in dem ich immer spazieren gefahren werde.
Und ausgelegt ist es eine wundervolle Liegematte für drinnen. In mittelgrau, passend zu meinem Fell, steht mir ausgesprochen gutAls Weihnachtssnack gab es gestern gewürfelten Speck aus der Hand. Für jedes Sitz und jede Pfote eine kleine Handvoll - also setzte ich mich und gab gleich beide Pfoten auf einmal, damit es schneller geht
Abendessen war rohes Rinderhack, wir haben alle gemeinsam - also die Miezekatzen und ich - davon gefressen, aber ich war schneller fertig hihihiWie Ihr seht, scheinen wir alle ausgesprochen brav gewesen zu sein. *zufriedenguck
Die Miezekatzen bekamen natürlich auch lauter leckere Sachen und diverse Spielzeuge. Kann ich nix mit anfangen, hört sich aber interessant an.
Wenn sie ein Bällchen mit Glöckchen in dem runden Teil rotieren lassen, ist es aus mit dem Schlaf, dann steht die Mama strack im BettApropos Bett.
DAS war ja das Allerallerbeste überhaupt.
Mama hat das Schlafsofa aufgebaut und von gestern auf heute haben wir das erste Mal drin genächtigt.
Komfortabel, kuschelig, klasse!
Ich lag nur kurz ein paarmal drin, auf dem Boden davor war es dann auf Dauer doch besser. Aber ich kann, wenn ich will - das ist die Hauptsache.
Leider sieht man von der schicken Farbe nichts, weil alles mit Decken zugehängt ist.
Menno!
Dabei hab ich gar keine Matschpfoten mehr! Bin sauber und gepflegt, sogar meine Bärentatzen trocken und so hell, wie sie eigentlich sein sollten.
Hm.Ach ja, von dem Ausflug wollte ich noch erzählen:
Also, bei Burger King und dem großen Familienlokal dürfen wir gerne alle rein, da stehen sogar Hundewasserschüsseln vor der Tür.
McDoof und KFC probieren wir demnächst - haben wir nicht mehr geschafft, weil uns nach den o. g. schon schlecht war
Mama hat sich erbarmt, von den pappigen Hamburgerbrötchen einen Teil zu essen, mit Sauce und Gurke. Ich bekam die Patties. Also einwandfrei gelaufen!Die Tische habe ich überwiegend stehen gelassen.
Den kläffenden Pinscher ließ ich auch am Leben.
Nur draußen auf die Raucherterrasse wollte die Mama nicht mit mir hin. Wegen Regen und weil wir eben auch nicht rauchen....Tja, das war es erstmal im Groben. Später gerne mehr, ich muß gleich noch was tun.
Machts gut oder auch besser
Eure PAULINA
-
Frohes Weihnachtsfest und einen besinnlichen zweiten Feiertag!
Hier herrscht absolute Ruhe, friedliche Stille, niemand zu sehen und zu hören. Fast niemand. (*)
Unsere Spaziergänge sind recht einsam, bis auf die Pferde, die überall draußen herumstehen und anders aussehen - mit Decken zugehängt genau wie Mamas neues Sofa!
Manche von denen, vor allem die ohne Decken, ticken bei der Kälte voll aus: sie rennen sich warm.
Können sie ja gern tun.
Aber müssen sie mich so erschrecken, weil sie laut furzend wenige Meter neben mir durchstarten und im Renngalopp bis ans andere Ende der Koppel flitzen?
Mann mann mann ....Kalt ist es geworden, wir haben Frost. Also perfektes Owtscharka-Wetter.
Und endlich hört das blöde Pfoten abputzen auf, meine Laufwerkzeuge sind jetzt nämlich piccobello sauber! Und ich auch, obwohl ich mich heute schon mehrfach hinwarf und herumwälzte vor Freude.
Ich freute mich des Lebens - und Mama freute sich, daß ich sauber blieb.
Toll oder? So haben wir beide was von...Als ich auf sie zurannte, in vollem Galopp, konnte ich nicht mehr rechtzeitig stoppen und schlitterte auf dem Bauch mit ausgestreckten Tatzen voll in ihre dicken Farmergummistiefel rein
Die Frau ist echt standfest.
Das könnte natürlich an den Stiefeln liegen.
Aber sowas wird wohl noch öfter passieren.
Weil: wir üben ein neues Kommando. Den Abruf aus größerer Entfernung.
Wißt Ihr wieso?
Weil ich frei laufen darf! Ganz frei, ohne Schleppleine, ohne alles. Hinlaufen wo ich will, so schnell ich will. Einfach herrlich.
DAS ist das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt!Und weil ich heute vormittag schon so viel gerannt bin wie eine Gazelle, so schnell, so wendig, und fast genauso elegant brauche ich jetzt ganz unbedingt einen Mittagsschlaf auf dem Sofa.
Gute NachtEure PAULINA
PS: Auf das "fast niemand" (*) komme ich später noch zurück.... -
Wir wünschen einen schönen "dritten" Feiertag
Heute morgen waren wir schon so früh unterwegs, daß selbst die mit Decken verhängten Pferde noch nicht zu sehen waren.
Bloß die anderen im Offenstall, aber die knattern ja wenigstens nicht furzend durch die Gegend wie die Bekloppten, sondern wir sehen uns nur immer aufmerksam an.
Mama ist stolz auf mich, daß ich den Schwanz nicht mehr einziehe, und auch nicht wuffe oder knurre.
Sondern gucke. Und mich hinsetze.
Sonst nix.
Außer mal, daß ich mich quer vor sie stelle - falls es gefährlich werden sollte.Mit Tiffany, der gehörlosen Katze, habe ich mich schon gut angefreundet.
Die ist total cool im Umgang mit mir. Im Zweifel faucht sie halt oder hebt die Pfote. Dann gehe ich schon freiwillig auf Abstand.
Aber - wir können schon beieinander liegen.
Obwohl das schwer zu ertragen ist, so stark, wie ihre Ohren immer noch stinken - igitt!Mit der gut getarnten Verschwindibus-Katze habe ich sogar schon eine Art Freundschaft geschlossen.
Ihr durfte ich mehrfach die Ohren ausschnuppern und meine Nase durch ihr Fell kreiseln. Am ganzen Körper!
Wahrscheinlich ist sie froh, wieder einen großen Kuschelhund an ihrer Seite zu haben. Denn sie hat sehr gelitten, als ihr großer Hundefreund verstarb.
Jetzt kommt sie immer öfter anmarschiert und wir haben sogar schon gemeinsam bei Mama im Bett gelegen. Rücken an Rücken - herrlich!
Ich halte das ja nicht sooo lange aus, aber wenn ich mich dann davor lege, kuschelt sie einfach mit der Mama weiter und für alle ist die Welt okManchmal belle und knurre ich nachts. Dann weiß die Mama - Gefahr in Verzug.
Sie ist stolz auf mich, daß ich so gut aufpasse.
Auch, wenn die "Einbrecher" meistens nur Wildtiere oder die fremden Kater sindGestern gab es die ersten Böller im Ort.
Das machen die Menschen, um das neue Jahr zu begrüßen, obwohl es dafür jetzt noch zu früh ist.
Wahrscheinlich üben sie schon mal?
Jedenfalls hat mich das überhaupt gar nicht interessiert.
Es hat halt geknallt. Na und? War ja weit weg. Und zu sehen gabs auch nix.Mama sagt, das wird noch mehr werden.
Na mal sehen.
Oder hören.
Im Zweifel kann ich ja ganz schön laut dagegen anbellen
In vier Tagen ist der Tag des großen Lärms. Bzw. die Nacht.
Da schlafen wir eigentlich immer alle.
Hm.
Wird wohl dann für eine Weile nix.So, wir müssen los, ist schon spät: Mama nimmt mich mit zum Einkaufen! Juhuuu!
Ist immer schön, wenn ich mit darf. Weil ich so toll Auto fahre und so brav bin, muß ich nicht in den Zwinger. Klasse oder?
Zumal beim Einkaufen - Ihr kennt das bestimmt - ja auch immer mal eine Kleinigkeit für brave Hunde abfällt ....Eure PAULINA
-
-
Einen schönen "vierten" Feiertag wünschen wir Euch!
Heute Nacht war die Mama auf einmal "verschwunden".
Sie war noch da, ich konnte sie hören und riechen, aber nicht mehr sehen.
Eine sehr seltsame Situation, aber ich habe sie bravourös gemeistertIhre Knochen und der ganze olle Körper haben ihr von dem behelfsmäßigen im Wohnzimmer zu schlafen so weh getan, daß sie es nicht mehr aushielt und nach oben in ihr Bett verschwand.
Erst hab ich blöd geguckt; aber da ich ja nun schon weiß, wo ich daheim bin, und wie ich mich zu benehmen habe, war es dann doch kein Problem.
Schließlich hatte ich so das ganze große Sofa für mich (fast) alleinOk, normalerweise schlafe ich vor der Tür. Ist kühler dort, einfach angenehmer. Und Gefahr kann ich sofort erkennen und verbellen.
Aber ich KANN auf das Sofa, wenn ich WILL. Und das langt mir ja schonDie Miezekatzen haben sich auch riesig gefreut. Die waren nämlich genauso schwups-di-wups verschwunden wie die Mama - nämlich fast alle in ihrem Bett hihihi
Wer zu spät kam, hatte das Nachsehen - alle passen nicht auf einmal da rein.
So war ich unten nicht ganz allein, auch sehr angenehm.
Überhaupt toll, so eine große Familie zu haben; irgendwas ist immer los, und niemand ist allein oder muß sich einsam fühlenHeute morgen hatten wir ein gar schreckliches Erlebnis: bei schönstem Sonnenschein und Frost gingen wir friedlich und langsam unsere Runde. Ich durfte frei laufen und habe das weidlich ausgenutzt: Zeitung lesen, immer hin und her laufen, zwischendurch rennen und springen - herrlich.
Und dann ganz plötzlich nahte "das Grauen" von hinten, und wir konnten NICHTS dagegen tun
Der Nachbar mit dem durchgeknallten Schäferhund hatte diesen von der Schleppleine gelassen, und der blöde Kerle (also der Hund, nicht der Nachbar - obwohl....) ging schnurstracks bellend und knurrend im Renngelopp auf uns los
Mei war der bös!Durch mein Knurren und Bellen (meine Stimme ist ja tiefer und hört sich noch gefährlicher als seine an!) konnte ich ihn grad noch stoppen.
Aber der ist wie gesagt durchgeknallt - und kam sprungweise immer näher, voll auf Angriff.Ob er mich oder die Mama fressen wollte - keine Ahnung.
Mama packte mich am Halsband und schrie nur laut "ach Du Scheiße, hol den Hund zurück!"Aber natürlich war der Nachbar nicht schnell genug und der Schäferhund wollte partout nicht aufgeben, obwohl ich alles gab. Als der Kerle schon in Sprungweite war, drehte er erstmals den Kopf nach seinem schreienden Herrchen (was nix nutzt, der Köter hört einfach nicht)
Im letzten Moment konnte er ihn dann packen und festhalten, da war ich aber bereits grollend unterwegs, um ihm mal die Leviten so richtig deutlich zu lesen.Mama stürzte auf dem hubbeligen Boden, konnte mich nicht mehr halten, aber ich weiß ja, was zu tun ist in so einem Fall.
Der durchgeknallte Köter konnte von seinem Herrchen nicht mehr weg, und ich stellte mich davor (also vor die Mama, als Schutz), bis sie sich aufgerappelt hatte.
Da konnte ich mal so richtig alle Oktaven meiner Stimme nutzen!
Und Mama sagte später, als ich knurrte, hätten alle Bäume drum herum gewackeltWer von uns allen jetzt den größten Schreck bekam, wissen wir nicht.
Mama will mit dem Mann nochmal ein ernstes Gespräch führen, daß er seinen Hund NICHT von der Schleppleine lassen darf (weil der ja so aggressiv ist und nicht hört, und außerdem ein Katzenkiller ist )Vor allem nicht auf diesem Weg, weil der ja genau an unserem Grundstück und unseren Koppeln liegt und somit auch unsere Katzen dort immer unterwegs sind! (die gehen nämlich mit spazieren hihihi)
So ein verantwortungsloser Mensch
Mama sagt, ich hätte mich absolut vorbildlich und korrekt verhalten.
Weil wir ja alle nach diesem Vorfall ganz schön aufgeregt waren, mußten wir uns ablenken.
Trotzdem saß ich auch noch nachher eine Weile bellend und knurrend auf dem Grundstück vor der Terrassentüre und bellte und knurrte Richtung Grundstück vom "Feind", um meine Meinung lautstark kund zu tun.
Da ich mich nach 10 Minuten aber von allein beruhigte, war alles wieder im grünen Bereich.
Also kehrte dann wieder Ruhe ein, ich habe meinen grünen Pansen vernascht und die Welt war/ist wieder in Ordnung.Nachher gehen wir gemeinsam einkaufen, in das schöne Städtchen mit dem netten Metzger
Deshalb muß ich jetzt ruhen. Machts gut, habt einen schönen Tag (und laßt Euch nicht beißen! *grins )
Eure PAULINA
-
Mama stürzte auf dem hubbeligen Boden, konnte mich nicht mehr halten, aber ich weiß ja, was zu tun ist in so einem Fall.
Der durchgeknallte Köter konnte von seinem Herrchen nicht mehr weg, und ich stellte mich davor (also vor die Mama, als Schutz), bis sie sich aufgerappelt hatte.
Da konnte ich mal so richtig alle Oktaven meiner Stimme nutzen!
Und Mama sagte später, als ich knurrte, hätten alle Bäume drum herum gewackeltDas hast du toll gemacht Paulina
-
Da hatten Schäfi und Besitzer aber mehr Glück als Verstand...
-
Aber wäre denn wirklich was passiert, wenn du entspannt geblieben wärst? So wie du beschreibst, war der Schäfer ja nicht ernsthaft auf Angriff. Oder hattest du Angst, dass Paulina ihn auseinander nimmt?
-
Das hast du toll gemacht Paulina
Ja, bin auch total stolz auf sie. Sie hätte ja auch drauf losgehen können. Hat sie aber nicht, sondern "nur" abgewehrt....
Da hatten Schäfi und Besitzer aber mehr Glück als Verstand...
Das hatten sie allerdings....
Aber wäre denn wirklich was passiert, wenn du entspannt geblieben wärst? So wie du beschreibst, war der Schäfer ja nicht ernsthaft auf Angriff. Oder hattest du Angst, dass Paulina ihn auseinander nimmt?
Der Schäferhund kam von hinten mehrere zig Meter voll auf Angriff auf uns losgerannt. Wir bemerkten ihn erst, als er Laut gab.
Das war eine absolute Ernstsituation!Ich zitiere mich mal selbst:
Aber der ist wie gesagt durchgeknallt - und kam sprungweise immer näher, voll auf Angriff.
Jeder - und ich sage extra jeder - hätte sich da vor Angst schier in die Hosen gepieselt.
Der Schäferhund war voll auf Angriff, konnte sich nur noch nicht so richtig entscheiden, wen von uns beiden er zuerst packt.Ich sah ihn schon an mir hängen, (aber das wäre ja nicht geschehen, da Paulina sich tapfer entgegenstellte.)
Ohne meinen Hund wäre ich vielleicht Hack gewesen, wer weiß.
Wohlgemerkt ein unkastrierter knapp dreijähriger Rüde, der eine Hündin mitsamt Besi angeht.
Voll krass eySo läufts dann für die Hunde, wenn sie nicht entsprechend sozialisiert und erzogen werden
Beim nächsten Vorfall zeige ich ihn an.
Ist eh höchste Zeit, daß mal jemand was tut.
SO geht es ja nicht weiter ....
BINGWU -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!