Der Owtscharka-Hündin-Thread
-
-
Ich habe das gelesen. Deshalb frage ich ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist ja noch keine zwei Wochen hier, also könnte das Ganze u. a. auch mit dem Umzugsstreß, einer gewissen Futterumstellung usw. zu haben. Schlägt sich meistens auf die Verdauung, den Darm, kennt man ja auch von anderen Tieren und auch von Menschen.
Habe zwar das gleiche TroFu hier, wie sie es früher ausschliesslich bekam, aber sie wird hier viel abwechslungsreicher gefüttert (langsame Umstellung, kleine Portionen usw.) Beispiel: der Schweinefuß. Das war wohl der erste ihres Lebens...
Ob das mit der regelmäßigen Entwurmung stimmt, kann man auch nicht sicher sagen. Also alles Parameter, die noch hinzukommen (zusätzlich zu der Scheinschwangerschaft)
Da ich aber lieber auf Nummer Sicher gehe, wird das nochmal überprüft; den Aussagen der TÄ vertraue ich, sie ist sehr kompetent, erfahren und beantwortet geduldig alle Fragen.Also gehen wir jetzt erstmal vom kleinsten Übel aus: Scheinschwangerschaft.
In zwei Wochen wissen wir es dann 100%igNatürlich bete ich dafür, daß sie NICHT trächtig ist. Eine Meute Riesenwelpen hier zu haben, die ich dann auch noch vermitteln müßte, wäre der absolute GAU
Als echter PSV würde es mir nämlich das Herz brechen und sowieso wäre fast niemand "gut genug", einen der Welpen zu bekommen
Außerdem ist es gar nicht leicht, überhaupt Menschen zu finden, deren allein äußere Umstände (Haus, Garten, solide eingezäunt, Zwinger, viel Platz....) zu der Haltung eines solchen Hundes Voraussetzung sind. Abgesehen von den notwendigen "Zusatzqualifikationen".Also lieber nicht weiter drüber nachdenken und jetzt erstmal möglichst cool und gelassen bleiben und mal wieder ..... (meine Lieblingstätigkeit! ) ..... warten
BINGWU & PAULINA
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Huhu Ihr da draußen!
Ich war heute auch schon ganz früh draußen, schon im Dunklen. Ganz allein im Garten, war toll.
Rumschnüffeln, rumgucken, rumkugeln....Seit dem Frühstück bin ich wieder drin, Ruhe halten. Mama hat das so verordnet, damit ich keine Magenverdrehung bekomme und besser verdauen kann.
Ist ok - so hab ich Zeit, hier etwas zu berichten.Jetzt ist Katzenzeit für draußen im Garten, ich kann erst wieder am Abend ohne Maulkorb und Leine raus, wenn die alle im Haus zurück sind. Eine faire Regelung, finde ich.
Sowieso gehen wir ja noch zweimal spazieren, solange es hell ist.Den Postboten hab ich schon kennengelernt. Er hatte so winzige Bröckchen dabei und wollte mich bestechen. Kommt nicht in Frage - von Fremden nehme ich nix!
Sooo schnell werden wir uns nicht anfreunden, nein nein.
Diese fremden Männer, die plötzlich am Gartenzaun stehen, gilt es mit Vorsicht zu betrachten.Außerdem den hübschen Ridgeback, das ist eine seeehr gefährliche (hihihi) Hunderasse. Also super gut passend zu mir
Sie sehen immer aus, als wären sie auf Angriff, wegen des aufgestellten Rückenfelles. Da kann er aber nix für, der wurde schon so geboren.Er geht hier fast jeden Nachmittag vorbei, und gemeinsam waren wir auch schon ein Stück spazieren. Das könnte ein guter Kumpel werden. Mama und der Mensch dazu vertragen sich auch gut, also alles prima.
Er kann schon ganz viel, ganz ohne Fleischwurstbrocken. Aber der ist ja auch schon ein paar Jahre älter als ich! Deshalb darf er ganz viel ohne Leine gehen, richtiger Freilauf. Schön!
Ich schleppe immer dieses orangefarbene lange Nylonseil hinter mir her, macht mir aber gar nix. Bloß richtig weit weg gehts halt nicht - bei 20 oder 25 Metern ist Schluß.
Naja, reicht ja auch erstmal, solange alles noch fremd ist.
Mama sagt immer: weglaufen ist nicht, das fangen wir gar nicht erst an! Recht hat sie, was soll ich auch allein da draußen in der Welt: kein Geld, kein Handy, keine Ahnung....Nachher muß ich allein im Zwinger bleiben, weil Mama mit der kranken Katze zu der Doktorenfrau fährt. Aber sie hat mir versprochen, was Leckeres für die Abendmahlzeit mitzubringen. Außerdem habe ich ja Beschäftigung - Knochen usw.
Und eine ganz gute Aussicht, mal sehen, wer so alles vorbeikommt.
Einen Holzpfahl habe ich auch schon angekaut, mal probehalber. Wenn der nachgeben sollte, könnte ich flüchten....
Aber das wird wohl so schnell nix, da haben sich schon andere dran versucht, sagt Mama.
Tja.
Mal sehen, ich hab dann ja immerhin drei Stunden Zeit
Für den Miniknochen auf dem Foto von gestern hab ich keine zwei Stunden benötigt!Damit Ihr sehen könnt, daß ich auch lachen kann, hier mal noch ein Bildchen:
Eure Paulina
-
Gotti ist die hübsch ein echtes Prachtmädel. Kam sie schon so gepflegt zu dir ?
-
Öööööhhmmm naja. Schon irgendwie. Aaaber ....
Heute schaut sie anders ausIch sag nur Dauerregen. Und Matschsuhle. Und überhaupt.
Nach dem Panieren des Felles kann man sich zwecks Abtrockung ganz gut im Heu wälzen
Auf jeden Fall eine hochinteressante Optik, und wie das Haus dann ausschaut, wenn sie reinkommt und die Hälfte davon verliert: absolut sehenswert!GsD ist das pinkene Sofa noch nicht da, kommt erst Ende nächster Woche.
Das lasse ich dann wohl lieber erstmal in Plastikfolie verpacktIrgendjemand hier hat was vom weißen Plüschteil geschrieben.
Also nee, weiß ist sie nicht. Das ist schon ihre Originalfarbe, auch ohne Matsch....BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
-
Wow, so eine Hübsche Und mit 50 kg hat sie ja auch ein Alltagstaugliches Gewicht... hab gedacht, die Rasse wäre schwerer.
-
Das kommt noch, sie ist ja noch jung.
Wenn sie mal ausgewachsen ist, liegt sie wohl bei 60 bis 65 kg (geschätztes Endgewicht, abhängig von der Endgröße).
Da ist also noch jede Menge Luft nach oben.Und, da sie nun mal hier lebt und von mir gefüttert wird, wohl eher einige Kilos drüber
Wir werden sehen. Und wiegen.
Bis dahin: schmegge lasseBINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
und wie das Haus dann ausschaut, wenn sie reinkommt und die Hälfte davon verliert:
Da hin ich ganz bei dir, da kann ich ein Lied von singen... jeden Tag sauge und wische ich, und jeden Tag aufs Neue sieht's bei mir aus wie bei Hempels unterm Sofa...
-
Ehrlich gesagt siehts bei Hempels manchmal echt besser aus
Aber ich muß dann ja niemanden reinlassen, und die Tiere störts nicht. Mittlerweile bin ich Kummer gewohnt, die Zeiten, in denen man von meinem Boden essen konnte, sind vorbei.
Außerdem - obwohl man das wirklich gekonnt hätte: wir haben es nie getan, weil immer Tisch, Stühle, Geschirr und Besteck vorhanden waren!
Was sind schon ein paar Matschpfotenabdrücke gegen die Liebe eines Wuschelhundes?
Genau. Nix.BINGWU & PAULINA
-
Bei mir siehts auch immer aus wie bei Hempels Und dank der Kater kann ich es jetzt auf die Kater schieben
Weil die ja Chaos wollen und herumstehende Kartons und so weiter
Und nasse Pfoten- und Nasenabdrücke an den Fensterscheiben sind Usus, da fällt es auch nicht mehr so auf, dass die Fensterscheiben ohne die Katerabdrücke auch nicht so ganz sauber geputzt wären -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!