Erfahrungen mit Östrofer von NutriLabs
-
-
Gesagt, getan
Meine Emma (ESS, 3 Jahre alt) wohnt seit ziemlich genau einem Jahr bei uns. Recht kurz vor dem Umzug, nachdem sie bereits Nachwuchs gehabt hatte, wurde sie kastriert. Seit diesem Sommer wurde sie inkontinent. Der Urin ist/ war völlig unauffällig (im Labor), sie zeigt auch keine Anzeichen einer Entzündung. Vielmehr kann es passieren, wenn sie irgendwo liegt und tief schläft, dass sie dann dabei ausläuft.
Seit Ende Oktober bekommt sie Caniphedrin, womit die Inkontinenz viel besser wurde, aber nicht ganz wegging.
Jetzt interessiere ich mich für Alternativen. Kürbiskernmehl nutzt (bei ihr) nichts.
Propalin haben wir noch nicht probiert.
Jetzt bin ich über Östrofer "gestolpert". Klingt erst einmal schön und vermutlich nebenwirkungsfrei. Mich würde interessieren, ob bereits jemand Erfahrungen damit gesammelt hat und teilen mag?
Dankeschön vorab! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde hier von unseren Erfahrungen berichten, ich habe vom Östrofer eine Packung gekauft. Allerdings versuche ich es (erst einmal) in Ergänzung zu Incurin.
Caniphedrin war der erste Versuch, der allerdings auch in Volldosierung nur ein mittelprächtiges Ergebnis brachte. Nach 2 Monaten haben wir daher nun auf Incurin umgestellt. Tag eins war schwierig, seit 2 Tagen ist die Maus jetzt (komplett) trocken. Seit heute gebe ich Östrofer hinzu. Ab morgen werde ich versuchen, die Incurindosis zu reduzieren, mal schauen, wie das so funktionieren wird. -
Mal ein erster Zwischenbericht. Ich habe zwischenzeitlich das Incurin auf 1/2 Tablette pro Tag reduziert und gebe täglich eine Tablette Östrofer dazu. Bisher ist meine Kleine absolut trocken und ich habe den Eindruck, sie fühlt sich wohler als unter Caniphedrin. Wenn die nächsten Tage genau so gut klappen, dosieren wir auf 1/2 Tablette jeden 2. Tag herunter. Ich gebe zu, mich wohler damit zu fühlen, ihr so wenig wie nötig zu verabreichen.
Unsere TÄ steht dem "Experiment Östrofer" sehr offen gegenüber und hofft, dass es evtl. hilft, die Incurindosis geringer halten zu können (als ohne). Drückt mal die Daumen, dass es weiterhin so gut passt für uns
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!