Kalender für kleines Team
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht, dass ich mal in einem Hundeforum etwas völlig anderes posten würde...aber jetzt ist es doch passiert
Und zwar bin ich für ein kleines Team auf der Suche nach einem einfachen, übersichtlichen Kalender.
Und zwar möchte ich gerne die Funktion haben, beim Termin erstellen direkt auswählen zu kennen, welche Personen daran teilnehmen.
Klingt - finde ich - total simpel, allerdings habe ich leider auch durch mehrstündige Recherche nichts finden können.Beim Apple oder Google Kalender kann man zwar die Kalender miteinander teilen, wenn aber jeder Mitarbeiter einen eigenen hat, gibt es schnell einige Doppeleintragungen, wodurch es einfach nur unübersichtlich wird...
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Der Kalender brauch sonst echt nichts zu können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weis nicht ob ich es richtig verstehe aber wir arbeiten zu zweit und nutzen auch den Google-Kalender. Wir teilen uns allerdings keinen damit es nicht passiert, dass es zu Überschneidungen kommt und das Büro nicht besetzt ist.
Eine E-Mailadresse und ein Passwort was wir beide haben und jeder hat seine eigene Farbe. Was nicht möglich ist (oder ich habe es noch nicht gefunden) dass man beim Erstellen eines Termins an dem beide teilnehmen das für beide hinterlegen kann. Sprich ich leg den Termin dann immer doppelt an und eben in den beiden Farben die wir jeweils nutzen.Also es hat nicht jeder seinen eigenen der dann geteilt wird sondern alles über einen Zugang.
-
In Outlook haben wir einen Teamkalender und jeder hat auch weiterhin seinen eigenen Kalender. Man kann die Kalender auch nebeneinander geöffnet haben. Meinst du sowas?
-
Was meint ihr denn mit dem gemeinsamen/Teamkalender.
Also wir sind ein Team aus vier Personen und ich würde gern die Möglichkeit haben, bei jedem neuen Termin direkt auszuwählen, wer daran teilnimmt und dass dies dann entsprechend übersichtlich dargestellt wird (ohne Doppelbelegung - aber trotzdem sichtbar, wer wo teilnimmt). -
@iinas : Also nur ein Zugang, wenn dann zB zwei Personen daran teilnehmen, würde man zwei Farben parallel zueinander sehen?
Wenn ich näher drüber nachdenke ist das vielleicht die einfachste Möglichkeit...
Auch wenn ich dachte, dass es doch eigentlich eine recht simple Anwendung dafür geben müsste?
Weil so müsste man ja quasi auch wieder für jeden einzeln den Termin anlegen, oder? -
-
Schau mal nach teamup.com . Das erfüllt vermutlich am ehesten die von Dir gewünschten Funktionen
-
@iinas : Also nur ein Zugang, wenn dann zB zwei Personen daran teilnehmen, würde man zwei Farben parallel zueinander sehen?
Wenn ich näher drüber nachdenke ist das vielleicht die einfachste Möglichkeit...
Auch wenn ich dachte, dass es doch eigentlich eine recht simple Anwendung dafür geben müsste?
Weil so müsste man ja quasi auch wieder für jeden einzeln den Termin anlegen, odeVielleicht geht's auch einfach habe ich bisher nur nie danach geschaut bei zwei Leuten und wenn überhaupt einmal im Monat gemeinsamen Termin war es immer einfach das ganze schnell doppelt anzulegen.
Aber wenn du ein Googlekonto hast kannst du ja auch auf den Kalender bei Google zugreifen. Da könntest du dann mal schauen ob es auch anders geht. Aber bis auf diese Sache sind wir sehr zufrieden. Uns war eben auch wichtig, dass wir beide von unterwegs auf den Kalender zugreifen können und dann eben auch sehen wann der jeweils andere einen Termin hat. -
Danke für eure Antworten!
Wir haben jetzt doch endlich eine tolle Lösung gefunden: Führende Kostenlose Plattform Für Kommunikation Und Zusammenarbeit Mit Aufgaben, Projekten, CRM, Dokumenten, Chat u.v.a.m.
Kann zwar viel mehr als wir brauchen, aber dafür beim Kalender genau das, was wir gesucht haben schön übersichtlich!
Trotzdem nochmal danke!
VG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!