Spulwürmer ja.. Nein... Vielleicht

  • @Querida das habe ich so auch nicht aufgenommen :bussi: aber danke fürs erwähnen. Bin momentan nur so ...wie sagt man dazu... ich denke ich mache momentan einfach in vielen Situationen vieles falsch...
    Eigentlich hätte ein 2. Hund momentan gar nicht gepasst (auch aus finanzieller sicht..was sich aber ab januar gott sei Dank wieder langsam bessert...mann hatte 6 monate arbeitsausfall wegen Unfall) aber wenn wir ihn nicht genommen hätten wäre er ins Theim gekommen
    Egal...tut ja jetzt nix zur sache. Bin sehr froh durch google hierher gefunden zu haben


    Ich glaube es auch nicht...der vorbesitzer hat ja sein ganzes geld für drogen und alkohol ausgegeben glaube ich...

  • Ist der Hund nach der wurmkur eigentlich immer noch "infektiös " bzw wie lange werden die eier ausgeschieden? Weiss das jmd?

  • Ich denke mal, 4 Wochen, denn sonst hätte mein TA nicht gesagt, dass ich bei einem Befall den Hund noch 2x nach je 2 Wochen nachentwurmen soll, damit auch garantiert alles weg ist.

  • So lange der Hund lebende adulte Spulwürmer hat ist er auch infektiös. Wenn in eurem Fall die Wurmkur nicht greift (so schnell nach der letzten Wurmkur können sich keine erwachsene Würmer bilden, er muss die schon gehabt haben) ist der Hund natürlich ansteckend.

  • okay.
    Ja genau @Dackelbenny hat meine TA mir auch gesagt. Danke euch.
    Die Häufchen werden sowieso immer weggemaxht. Aber seine decken muss ich ned jeden Tag aufs neue waschen oder

  • auf jeden Fall solltet ihr nach dem Streicheln Hände waschen, häufiger Hundebetten waschen, Hund nicht im Menschenbett schlafen lassen, Hundi sollte vielleicht auch nicht gerade durch das Gesicht schlecken... weiteres würde ich bei der TA erfragen.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich hier ein bisschen belesen und brauche Rat..

    Ich GLAUBE mein Hund hat letzte Woche einen Spulwurm ausgeschieden. Im Kot war etwas langes was wir Geschenkband aussah. Ich muss dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt mit Kindern und Verkehr abgelenkt war, das Häufchen nur schnell eingesammelt habe ohne richtig zu gucken.

    Auf Würmer bin ich jetzt erst gekommen, ihm ging es wie immer, hat mir die Haare vom Kopf gefressen und auch sonst normal verhalten bis auf etwas weicherem Stuhl.


    Heute morgen wollte er nichts fressen, will aber Gassi.

    Da Samstag ist habe ich in der Klinik angerufen, die sagten aber das sei kein "Notfall", ich könnte am Montag erst mit der TÄ sprechen.


    Letzte Wurmkur ist schon ein bisschen her.

    Kann man ihm eine Tablette auf Verdacht geben?


    Er ist 13 Jahre alt und hat seit einem knappen Jahr immer mal wieder was mit der Verdauung, da bin ich eigentlich immer hinterher...aber auf Würmer bin ich nicht gekommen 😫


    Was würdet ihr raten?

    Danke fürs Lesen 🙂

  • Ja klar, regelmäßiges entwurmen.

    Wegen kleiner Baustellen hatten wir das nicht mehr auf dem Schirm, die TÄ hat selbst Impfungen lange verschoben um ihn nicht mit allem gleichzeitig zu beschießen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!