Urlaub im Harz mit Kindern und Hunden - gute Tipps? :)
-
-
Hallo,
wir wollten im Januar mit ein paar Freunden gerne ein Wochenende im Harz verbringen.
Mit dabei wären 4 Erwachsene und 2 kleine Kinder, sowie 2 Hunde.Ich habe schon ein paar Ferienhäuser durchgeguckt - schön wäre entweder ein eingezäuntes Grundstück - oder Alleinlage... .
Hättet Ihr einen Tipp für uns, wo es besonders geeignet/schön ist?
Oder evtl. einen konkreten Ferienhaustipp? :)
Viele Grüße
Mejin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub im Harz mit Kindern und Hunden - gute Tipps? :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin jahrelang nach Wildemann gefahren.
Sehr hundefreundlich, allerdings eher für Wanderer, steil und wenig Angebote für Kinder.Guck doch mal unter "Pullman City".
-
Vielleicht bei @Costabravagirl in Elend? :)
-
Danke!
Ich schau' mal nach "Wildemann" - das mit Pullman-City hatte ich auch schon gelesen - klingt auch witzig - aber auch nach Touri.
Die Kids sind 3,5 und 2,5 Jahre alt - also da ginge auch noch hm... ne Naturbeschäftigung, denke ich.
Natürlich wären ein paar Tiere auch nicht schlecht in der Nähe, aber wäre auch kein Muss... . :) -
Ein Ausflugstip:
Für das Alter deiner Kinder wäre zum Beispiel das hier schön (Hunde sind auch erlaubt)
Euer Märchengrund Bad Sachsa-Ein Märchenwald und Freizeitpark im Harz
In dem Ort gibt es auch einen Indoor-Spielplatz -
-
Ah, cool, danke dafür. Auch das schaue ich mir mal an. :)
Es sind allerdings die Kids von unseren Freunden... X-D
-
Wir waren mit Hund in Schierke. Sehr niedlicher Ort und da gab es auch einiges für Kinder (ich glaube Sommerrodelbahn und Märchenpfad).
Kleinen Kindern reicht oft auch ein Erlebnisspaziergang. -
:) Okay, auch das wird angeguckt! Danke!
---
Oh man, die Suche nach nem Ferienhaus ist echt doch etwas fordernder, als ich dachte.
Es soll einen Kamin geben/Ofen, eingezäunter Garten oder weit und breit nix... - und dann noch im preislichen Rahmen liegen. X-D -
Da die HP vom Märchengrund nicht gerade aussagekräftig ist, hier nochmal ein Video davon, was das ist und wie es da aussieht
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=pg7Eovp_zpQ] -
Ah, ja, das sieht ja ganz nett aus. :)
In Thüringen gibt's glaube ich sowas ähnliches, da war ich mal mit der Family von meinem Freund...Wobei es evtl. sein kann, dass sie tatsächlich noch knapp an der Grenze sind - ob sie damit schon 'richtig' viel anfangen können... hm.
Mal schauen, ich werde mal die Eltern befragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!