-
-
Ach das klingt doch noch harmlos mit dem Hormonchaos. Du kannst wirklich froh sein, wenn er nur im direkten Kontakt anstrengend ist. Wir hatten auch solche Späße wie Pipi lecken, schäumen, röcheln, Spuren verfolgen, weglaufen, jaulen etc. Aber auch da kann ich dir versprechen, dass das vorbei geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich weiss, was der "Wutzisabber" ist und woher herrührt und ich halte deshalb auch regelmässig mein Auge sozusagen "unter die Vorhaut" , um zu schauen, ob sich was entzündet.
Leute, es ist ganz schön schwer, standhaft zu bleiben, wenn einem von überall der Kastrationswind um die Ohren bläst. Ich muss mich immer wieder erklären und ich muss ehrlich gestehen, dass die Basis ein bisschen bröckelt. Nicht, weil ich es den Menschen recht machen will, sondern weil ich Sorge habe, dass Rocky doch in irgendeiner Form leiden könnte. Versteht ihr das?
-
Ach das klingt doch noch harmlos mit dem Hormonchaos. Du kannst wirklich froh sein, wenn er nur im direkten Kontakt anstrengend ist. Wir hatten auch solche Späße wie Pipi lecken, schäumen, röcheln, Spuren verfolgen, weglaufen, jaulen etc. Aber auch da kann ich dir versprechen, dass das vorbei geht
Du hast mich überholt.
Ja glaube mal nicht, dass wir kein Pipi lecken, klappern, sabbern etc haben, wenn ich das nicht unterbinde. Auch ohne Lecken hat er wenige Minuten nach Verlassen des Hauses Sabberstangen links und rechts.
Weglaufen tut er nicht, aber verfolgen. Er jault auch zuhause nicht, fiept aber nach in dieser Hinsicht anstrengenden Tagen abends schon mal leise vor sich hin.
Ja, ich hab da schon ganz andere Geschichten gehört, wo die Rüden völlig durchdrehen. Das macht er wirklich nur bei direktem Kontakt. Ich hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird
-
Würden diese Leute ihre pubertierenden Teenager auch kastrieren?
-
-
-
Wieso rechtfertigst du dich denn? Dein Hund, deine Entscheidung, Basta!
Durchs Eierchen abschneiden würdest du wieder andere Probleme provozieren.
Mal abgesehen davon wird Rocky langfristig nicht unter seinem intakten Hormonsystem leiden. Er wird lernen damit umzugehen.
Männliche Individuen anderer Spezies laufen doch auch nicht den ganzen Tag rum und sind gestresst weil sie nur an das Eine denken.
Oder guck dir mal Deckrüden beim Züchter oder Mehrhundehaltungen an: die Leben ganz relaxt in Hundegruppen.Dass die Rüden in dem Alter ein bisschen gaga sind ist völlig normal und kommt auch bei Wolfen (ich mag diese Vergleiche eigentlich nicht) und anderen Wildtieren vor. Da wird dann erzogen und Grenzen gesteckt, nur meistens nicht so nett wie durch uns Menschen.
Und dass nicht gedeckt werden darf ist auch völlig normal, ist in Wolfsrudeln ja genau so.Wir verlangen von unseren Rüden also weder etwas Unmögliches noch Unnatürliches. Vielleicht hilft dir das ein bisschen dabei auf deinen Standpunkt zu bestehen.
-
Es war jetzt auch nicht als Argument gemeint, mit denen du die anderen überzeugen sollst aber für dich macht es auch keinen Sinn? Ich kann nur von mir selbst reden, ich war in der Pubertät nicht glücklich, man fühlt sich ständig als wäre die ganze Welt gegen einen, man weiß nicht wohin mit sich etc. Das ist die Zeit, in der man lernt und sich entwickelt.
Den Stress der Entwicklung möchte man Hunden gern ersparen, aber eigentlich ist der doch ganz natürlich? -
Und wenn's ganz blöd läuft, nimmt man dem Individuum die Chance, einen Weg aus diesem Chaos zu finden und es muss den Rest seines Lebens da drin verbringen.
-
Und wenn's ganz blöd läuft, nimmt man dem Individuum die Chance, einen Weg aus diesem Chaos zu finden und es muss den Rest seines Lebens da drin verbringen.
Ja, du hast total Recht.
Danke euch, Fundament ist wieder etwas gefestigter!
Ich komme mir hier hin und wieder ein bisschen Mauerkitt holen, okay? -
Männliche Individuen anderer Spezies laufen doch auch nicht den ganzen Tag rum und sind gestresst weil sie nur an das Eine denken.
Ach ich hatte da erst eine hitzige Diskussion mit meinem Kollegen, der sich dauerhaft gestresst von jungen knapp angezogenen Frauen fühlt.
Er gab zwar zu, dass er im Alltag in keine Supermarktregale oder Strassenbahnen läuft, aber das es ihn trotzdem massiv einschränkt.
Er hat jetzt auch das vierte Kind von der dritten Frau.Aber ich muss gestehen, dass ist der erste den ich kennen gelernt hab, wo eine Kastration eventuell Sinn machen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!